DWA Einbau

Diskutiere DWA Einbau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich meine mich entsinnen zu können, schonmal eine "Einbauanleitung DWA" im PDF Format gesehen zu haben. Kennt die jemand, oder...
S

StanleyQ

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich meine mich entsinnen zu können, schonmal eine "Einbauanleitung DWA" im PDF Format gesehen zu haben.

Kennt die jemand, oder ist das eher was aus dem Werkstatthandbuch?


Danke für Eure Mithilfe!

LG
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Da hänge ich mich direkt dran:

Ich würde mich brennend für eine "Ausbauanleitung" für eine DWA 5.1 bei einer G 650 GS interessieren. Das Ding kostet nur unnötig Platz und Nerven!
 
S

StanleyQ

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
4
Hallo, keiner ne Idee? Wäre für ne K70 ...
 
G

Gast39385

Gast
Hallo StanleyQ,

kleiner Tipp: im Profil oder im Text den genauer Fahrzeugtyp angeben. Nicht jeder verbindet die Bezeichnung K70 mit der F700. Idealerweise im passenden Unterforum posten. Dann ist eher mit einem Ergebnis zu rechnen!

Eine EBA habe ich Dir auch nicht, jedoch unter Beitrag 9 ein paar Fotos gefunden:

DWA

Einbau ist relativ einfach, einfach an den Halterungen verschrauben und anstecken. Kabelstrang müsste in der Nähe sein. Höchstwahrscheinlich wird dann die DWA aber noch nicht funktionieren. Muss vom Händler angemeldet werden. War zumindest bei meiner 12er GS so.

Gruss
Klaus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Beantwortet zwar Deine Frage nicht, aber meiner Meinung rechtfertigen Aufwand /Kosten den Nutzen einer DWA nicht.
4V0 Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage
Den Abschluss einer Teilkasko mit "Vandalismus" halte ich für sinnvoller.
gerd
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Gerd,

hat zwar nichts mit der Ausgangsfrage vom StanleyQ zu tun, aber seit wann kann man in der TK Vandalismus einschliessen? Ist doch ein Vollkaskotatbestand.

Gruss
Klaus
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hallo Gerd,

hat zwar nichts mit der Ausgangsfrage vom StanleyQ zu tun, aber seit wann kann man in der TK Vandalismus einschliessen? Ist doch ein Vollkaskotatbestand.

Gruss
Klaus
Das hab ich mich gerade auch gefragt. Endlich mal die Sterne am Benz nicht mehr selbst zahlen zu müssen...

...das hätte schon was! :happy:
 
S

StanleyQ

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
4
Durch die Fotos kann man sich wenigstens schonmal etwas vorstellen. Danke auch für die weiteren Tipps. Hatte bisher im Netz so gut wie nichts dazu finden können.

Für die codierung gehts dann zum freundlichen, der will dann wohl 50 tacken dafür sehen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Vollkasko? Hm, bin ich verworren? Ich meine das bei all meinen Fahrzeugen zu haben wobei aber nur der jeweilig neue PKW "vervollkaskotet" ist. Mag aber so sein wie ihr meint.
Dennoch halte ich eine DWA für überflüssig. Würde sie etwas bringen, so müsste es sich auf die Versicherungsprämie auswirken. Ansonsten flucht man nach einiger Zeit wie mein Freund Hans dem seine DWA ab und an den "Zutritt" verweigert.
Verlinkt habe ich ja bereits.
gerd
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich habe die Anlage ab Werk mitbestellt, würde die DWA aber nicht wieder nehmen.
Benutze die Anlage selten und sie hat ein gewisses Eigenleben
 
Thema:

DWA Einbau

DWA Einbau - Ähnliche Themen

  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • DWA-Einbau

    DWA-Einbau: Hallo, kann ich eine orig. Bmw DWA (aus R 1200s) in eine R 1200Gs (Bj.2010) einbauen? Wenn ja, wo wird sie befestigt, ist ein Kabelanschluß...
  • DWA-Einbau - Ähnliche Themen

  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • DWA-Einbau

    DWA-Einbau: Hallo, kann ich eine orig. Bmw DWA (aus R 1200s) in eine R 1200Gs (Bj.2010) einbauen? Wenn ja, wo wird sie befestigt, ist ein Kabelanschluß...
  • Oben