Hallo,
ich habe das Dynamic WESA seit 25000km in meiner 2017er verbaut und den Wechsel nicht bereut. Das BMW dynamic WESA war mir zu unruhig, insbesondere das Nachfedern im Road-Modus war für mich ein no-go. Deshalb habe ich nach 4500km den Umbau durchführen lassen.
Vor dem Umbau bin ich nur noch im dynamic Mode gefahren, aber selbst da hat mich die leichte Unruhe um die Längsachse in Kurven mit schlechtem Untergrund gestört. Mit Wilbers DYNAMIC WESA fahre ich jetzt meist im Road Modus und nur wenn es mal richtig zügig sein soll, im Dynamic Fahrwerk Modus.
Was man bei Wilbers Dynamic WESA wissen muss. Für die Umrüstung werden die aktiven Komponenten des Original-Fahrwerks übernommen. D.h. der Original-Dämpfer wird dabei zerstört. Ein Rückbau ist also nicht mehr möglich. Wenn die übernommenen aktiven Komponenten kaputt gehen, muss man für die Ersatzteile wieder ein BMW-Federbein kaufen, um das Wilbers reparieren zu können.
Schöne Grüße aus Süddeutschland.
P.S. bei einem Neukauf würde ich eine Maschine ohne dynamic ESA nehmen und dann ein Wilbers oder Öhlins-Fahrwerk einbauen.