dynamische/sequentielle Bliker

Diskutiere dynamische/sequentielle Bliker im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe eine Maschine aus '95 und bei dieser sind 2 Blinker (Gehäuse/Halterungen) defekt. Ich habe mir schon von Jahren selbst die Regel...
F

Folllast

Themenstarter
Modell
R1100 GS
Hallo,

Ich habe eine Maschine aus '95 und bei dieser sind 2 Blinker (Gehäuse/Halterungen) defekt. Ich habe mir schon von Jahren selbst die Regel auferlegt, das hier keine weiteren Lampen angeschafft werden, in denen ein Draht so warm gemacht wird, daß er leuchtet. Ich möchte diese Regel jetzt ungern über Bord werfen, meine bessere Hälfte hat mich aber gewarnt, das dynamische Blinker an dem alten Motorrad nicht gut passen würden.

Darum möchte ich nun gern LED Blinker, gern auch sequentiell und gern also Kombilicht, also mit Positionslicht bzw. Rücklicht.

Nun meine Frage: Hat jemand sowas verbaut und eventuell Bilder davon?

Franz Gans

Franz Gans

Nun meine Frage: Hat jemand sowas verbaut und eventuell Bilder davon?
Wenn Du in die Suchfunktion die Stichworte LED Blinker eingibst, bekommst Du Anregungen und Bilder ohne Ende. Auch zu den bei der Umsetzung an einer R1100GS zu lösenden Schwierigkeiten (vor ellem mechanische Adaptierung, aber auch Blinkrelaisumbau). Dafür lohnt kein neuer Thread, denn es gibt bereits genügend dazu.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...auferlegt, das hier keine weiteren Lampen angeschafft werden, in denen ein Draht so warm gemacht wird, daß er leuchtet.
Dann mußt Du aber entweder das originale Blinkerrelais auf LED-Funktion umarbeiten - das geht wohl relativ einfach - oder eben mit den klassischen Parallel-Widerständen arbeiten.
Bei letzteren wird der "Draht" auch heiß gemacht, nur leuchtet er halt nicht...

F

Folllast

Themenstarter
Modell
R1100 GS
Hallo, danke für euer Feedback.

Mir ging es weniger um die technische Umsetzung, sondern um die "Optik" und den "Stil".

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi, ich hab LED‘s an meiner 1100er, aber nichts sequentielles und auch kein Positionslicht. Nachdem ich aber einen Komplettumbau hab passt das auch optisch dazu.

Suchfunktion bringt genug Ergebnisse
Erfahrung mit anderen Lenkern

Gruß
Tom

T

torch

Modell
11GS + MM + RV125 + S1KR + G450X + ES700 + CE04
Hi,

ich habe mir kürzlich sequentielle Blinker vom Louis eingebaut: Louis Blinker-Set günstig | Louis 🏍

ABER, das Set ist schlecht zusammengestellt - die Blinker Aufnahme Cover passen nicht zu den Blinkern, denn die Bohrungen sind zu klein. Also wieder zurück mit den Covern. Die braucht man außerdem gar nicht, wenn man die Distanzbuchse vom hinteren Blinker (63132306038) weiterverwendet und sich beim Händler noch zwei weitere für die vorderen Blinker kauft.

Und die Widerstände gingen auch zurück. Zu viele Kabel ;)
Das originale Relais baut dir Bernhard55 für kleines Geld + Porto um.
Bzw. kannst Du dir unter powerboxer.de die Anleitung zum selber umbauen ziehen.

Der Vorteil vom Set - einzeln kosten die Teile über 200€. Wenn man aber vom Set nur die Blinker behält, kommt man auf unter 100€ für die 4 Blinker, die normalerweise 40€ das Stück kosten.

Keine Ahnung wie lange die Dinger halten, aber bei dem Preis geh ich das "Risiko" mal ein...

gruss

t

Thema:

dynamische/sequentielle Bliker

dynamische/sequentielle Bliker - Ähnliche Themen

• Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Modi Dynamik-Pro und Enduro-Pro und die Hinterradbremse

Modi Dynamik-Pro und Enduro-Pro und die Hinterradbremse: Moin, so wie ich es verstehe, sind die beiden oben benannten Fahrmodi ja (vollkommen) frei konfigurierbar. Soweit richtig!? Nun geht es mir...
  • Erledigt R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase

R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase: Verkaufe meine scheckheftgepflegte + unfallfreie R 1200 GS LC mit Vollausstattung: BJ 04/14 HU 04/26 Erstbesitz 37.846 km Preis 11.490 € VB...
  • Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021)

Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021): Gibt es im Zubehör sequentielle / dynamische Blinker für die R 1250 GS Adventure (Modell 2021)? Falls ja, ist die Umrüstung aufwändig?
  • Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht

Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht: Hallo Gemeinde, nach langer Abstinenz endlich wieder mit einer 1200er LC ausgestattet. Nun möchte ich rein aus optischen, weil geil, Gründen die...
  • Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht - Ähnliche Themen

• Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Modi Dynamik-Pro und Enduro-Pro und die Hinterradbremse

Modi Dynamik-Pro und Enduro-Pro und die Hinterradbremse: Moin, so wie ich es verstehe, sind die beiden oben benannten Fahrmodi ja (vollkommen) frei konfigurierbar. Soweit richtig!? Nun geht es mir...
  • Erledigt R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase

R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase: Verkaufe meine scheckheftgepflegte + unfallfreie R 1200 GS LC mit Vollausstattung: BJ 04/14 HU 04/26 Erstbesitz 37.846 km Preis 11.490 € VB...
  • Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021)

Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021): Gibt es im Zubehör sequentielle / dynamische Blinker für die R 1250 GS Adventure (Modell 2021)? Falls ja, ist die Umrüstung aufwändig?
  • Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht

Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht: Hallo Gemeinde, nach langer Abstinenz endlich wieder mit einer 1200er LC ausgestattet. Nun möchte ich rein aus optischen, weil geil, Gründen die...
  • Oben