E-Bike krass!

Diskutiere E-Bike krass! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @AmperTiger Das war jetzt nur ein Beispiel, es betrifft aber alle Kommentare... egal welcher Meinung. Verstehst du aber, dass es da...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
@AmperTiger
Das war jetzt nur ein Beispiel, es betrifft aber alle Kommentare... egal welcher Meinung.
Verstehst du aber, dass es da Interpretationsspielraum gibt? Das ist im Internet halt bissel schwierig, und pauschale Aussagen bringen meist wenig bis gar nichts.
Am Beispiel vom User dessen Namen nicht genannt werden darf: "Jeder der sich eine neue GS kauft hat keine Ahnung von Motorrädern und die gehen eh alle kaputt."
Diskussionsgrundlage = 0
Würde er aber z.B. sagen "Ich stehe der Qualität von neueren Motorrädern, im speziellen der GS, kritisch gegenüber und fahre deshalb lieber meine Transalp."
Ist doch irgendwie viel freundlicher und man geht davon aus, dass man auf Nachfrage auch eine Erklärung dafür bekommt.


Ich bin im letzten Jahr die Zero DSR Probe gefahren. Fand es nach der Zero R von 2014 eine nette Erfahrung um zu sehen was sich geändert hat. Definitiv wäre sie nichts als Ersatz für meine GS, aber das will sie ja auch nicht sein, noch nicht. Um aber überhaupt dorthin zu kommen bedarf es Entwicklung und diese Entwicklungsstufen verkauft man eben an willige und liquide Personen. Es wird ja niemand gezwungen das Motorrad zu kaufen, wieso also das Schlechtreden... der Markt wird schon zeigen ob Bedarf besteht oder nicht.
Statt Dinge runter zu machen, einfach an dem erfreuen was man hat.


Mit einem Elektrobike würde man ggf. die Grundlage schaffen, die Geschwindigkeitsbeschränkungen satellitengesteuert zu begrenzen, oder will man nur den direkten Zugriff aufs Konto, um bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen gleich abkassieren zu können.
Wieso sollte dies mit einem Verbrenner nicht funktionieren?

Sprit, den kann ich immer irgendwie auf dem Schwarzmarkt organisieren (solange es ihn denn gibt), STROM, den wird keiner in Kanistern oder Flaschen tragen können.
Strom kann D wenigstens selbst produzieren, sogar im Zweifel du selbst mit Windrad/Solaranlagen, beim Öl sind wir abhängig von anderen Staaten. Und Strom im Auto/Motorrad kann ja auch aus Wasserstoff gewonnen werden. Ein Aggregat im Garten macht dich auch erstmal unabhängig von Stromkonzernen wenn du Benzin hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.253
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Es werden Zeiten kommen, wo es die Leute gar nicht abwarten können. Die werden wochenlang vor der Premiere im Zelt kampieren, um am Tag der Vorstellung zu den Ersten zu gehören.
Verdammt, wo ist mein Schlafsack und das Wurfzelt :frown:Die Heiligen aus Cupertino haben das Ibike angekündigt.
Oh, bitte gewährt einem Gläubigen den Eintritt in die warmen Vorhallen des Olympia Einkaufszentrums um auf die schöne Gabe zu warten - ähhh - passt das Ding denn in den Apple-Store :nullahnung:??? Glaub schon :jubel::anbet:
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.255
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wartet nur, bis Apple den Motorradmarkt entdeckt oder noch schlimmer: Tesla stellt ein eBike vor! :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ nERDANZIEHUNG

Strom kann D wenigstens selbst produzieren, sogar im Zweifel du selbst mit Windrad/Solaranlagen, beim Öl sind wir abhängig von anderen Staaten. Und Strom im Auto/Motorrad kann ja auch aus Wasserstoff gewonnen werden. Ein Aggregat im Garten macht dich auch erstmal unabhängig von Stromkonzernen wenn du Benzin hast.
Meinst Du, jeder hat sein eigenes Häuschen, ein Grundstück, ............. oder werden irgendwann die Satelitenschüsseln durch Windräder oder Photovoltaikzellen ersetzt?

Verstehst du aber, dass es da Interpretationsspielraum gibt? Das ist im Internet halt bissel schwierig, und pauschale Aussagen bringen meist wenig bis gar nichts.
Was bringt denn etwas?

Meinst Du, wenn man immer um den heißen Brei herumredet, jede Interpretation ein Spielfeld bietet, dann bringt es etwas?

Mit einem Elektrobike würde man ggf. die Grundlage schaffen, die Geschwindigkeitsbeschränkungen satellitengesteuert zu begrenzen, oder will man nur den direkten Zugriff aufs Konto, um bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen gleich abkassieren zu können.
Wieso sollte dies mit einem Verbrenner nicht funktionieren?
Klar, egal ob Blackbox oder auch dem Handy, unser Bewegungsprofil wäre schon heute jederzeit erfassbar. Aber wenn einmal alles unter Strom steht, dann ist der Schritt eben einfacher, bzw. wird sicherlich in der Bevölkerung weniger Wellen schlagen.

Ja, und wenn dann alle unter Strom stehen, dann kommen auch die Atomkraftwerke wieder, wetten!

Allgemein finde ich die E-Bikes gut, als mobile Freiheit, um z. B. auch entspannt 20 km zur Arbeit zu fahren. Aber es gehört ein Konzept her, eine langfristige Vision.

Weiß eigentlich jemand, wie die gebrauchten Tesla´s auf dem Markt ankommen, oder auch die anderen E-Mobile?

Und wie sieht es mit den alten E-Bikes aus, mir sind die einfach zu schwer, egal, ob alt oder neu?
 
G

Gast20919

Gast
Die Diskussion ist genauso Unsinnig wie damals mit den Mobiltelefonen , Ich kann noch einige nennen die gesagt haben

NIEMALS kommt mir so was ins Haus .. ( Hüstel)

Es wird kommen ,das E Bike oder E Auto ..ob ihr wollt oder nicht .

Und der Kommunist aus dem Osten wird immer noch behaupten ,das der Kapitalismus scheixxe ist , aber Golf 6 oder BMW fahren und den Neuesten Flatscreen haben .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Nolimit

Die Diskussion ist genauso Unsinnig wie damals mit den Mobiltelefonen , Ich kann noch einige nennen die gesagt haben

NIEMALS kommt mir so was ins Haus .. ( Hüstel)
Ja, die Psychiater freuen sich. Die Straßenbahnführer haben Angst vor diesen "neuen Menschen", die alle nur noch ihr Smartphone vor der Nase haben! Und von der mangelhaften und gesundheitlich bedenklichen Körperhaltung ganz zu schweigen.

Und dieses unendliche Gequatsche am Telefon zu Hause, während dem Blumen gießen - sehe ich nicht als Fortschritt an (ist eben meine persönliche Meinung).

............ und all die Schuldner, die die monatliche Flatrate nicht mehr stemmen.

........... und ich möchte nicht wissen, wie viele Motorradfahrer durch die Telefoniererei im Auto ihr Leben verloren haben und noch verlieren werden.

Es wird kommen ,das E Bike oder E Auto ..ob ihr wollt oder nicht .
Klar kommt es, was hätten wir sonst zu tun? Und es wird noch schlimmer kommen, oder soll ich jetzt schreiben"besser"?

..........dass der Kapitalismus scheixxe ist , aber Golf 6 oder BMW fahren
Wenn Du das auf mich beziehst - ja ich fahre Golf 6, aber elektronisch auf ein Minimum reduziert, ohne die scheixx Knöpfchen für die "Spielereien" im Lenkrad und mit Schaltgetriebe :cool:, und BMW fahre ich nicht, u. a., weil zu viel Elektronik dort verarbeitet wurde. Aber mittelfristig wird man ja dazu genötigt, gibt ja nichts anderes mehr!

@ lederkombi
Also mein Specialized Turbo S (2014) ist leicht, so zwischen 16...18kg
Und die ohne Akku liegen bei ca. 11 kg - locker 30% weniger Gewicht. Und je nach dem kann man sogar sagen, ein E-Bike ist doppelt so schwer - je nach Preisklasse eben.

Ich ziehe den Hut vor denen, die in den Alpen die Berge rocken ohne Strom!!!! Aber jetzt fahren auch die dort hin mit dem E-Bike, die vorher zuhause blieben.

Aber der "Fortschritt" ist eine heilige Kuh - gegen die keiner sein darf :cool:.

Warum ist eigentlich jeder Scheixx FORTSCHRITT?

............ ist denn mal etwas GAS rauszunehmen immer nur Rückschritt? Sich mal etwas Zeit zu nehmen für ein Konzept, europaweit, weltweit ...?

KEin Wunder, dass das Auswandern boomt, wie auch neue Lebenskonzepte (IT-Nomaden), einfach um die Welt tingeln und sich selber finden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.702
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Diskussion ist genauso Unsinnig wie damals mit den Mobiltelefonen , Ich kann noch einige nennen die
Es wird kommen ,das E Bike oder E Auto ..ob ihr wollt oder nicht
keine Diskussion ist unsinnig, weil wir eben nicht in einer Diktatur leben, sondern sich auch erstmal das Antriebskonzept E durchsetzen muß, bis dahin darf ja gerne jeder für sich entscheiden, sich auf nen Rasierer zu setzen.
es wird kommen und wenn bis dahin einer was besseres erfindet, dann wird halt das kommen. Mag ja alles sein, aber für mich PERSÖNLICH alles nicht mehr relevant. ich fahre noch 20 Jahre Verbrenner und geh dann meine Pflegerin ärgern

oder noch schlimmer: Tesla stellt ein eBike vor! :p
wenn die so überzeugend werden, wie die Autos bleibe ich mal ganz entspannt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
@ kardanfan Wenn Du das auf mich beziehst - ja ich fahre Golf 6, aber elektronisch auf ein Minimum reduziert


NEIN . Natürlich nicht ....kenne dich ja nicht .


Ich selbst mag den Fortschritt , und ich würde , wenn ich es mir leisten könnte SOFORT zuschlagen ,übrigens DHL hat schon Kleintransporter für die nahe Umgebung .
 
G

Gast20919

Gast
keine Diskussion ist unsinnig, weil wir eben nicht in einer Diktatur leben, sondern sich auch erstmal das Antriebskonzept E durchsetzen muß, bis dahin darf ja gerne jeder für sich entscheiden, sich auf nen Rasierer zu setzen.
es wird kommen und wenn bis dahin einer was besseres erfindet, dann wird halt das kommen. Mag ja alles sein, aber für mich PERSÖNLICH alles nicht mehr relevant. ich fahre noch 20 Jahre Verbrenner und geh dann meine Pflegerin ärgern

wenn die so überzeugend werden, wie die Autos bleibe ich mal ganz entspannt
Und Du Tiger solltest nicht alles auf Dich beziehen , es geht um mehrere Millionen die Tag Täglich hin und herfahren ...

habe dich aber verstanden , und habe selbst noch veraltete Ottomotoren in Betrieb ,das sehe ich damit auch so wie du .

Und zu Unsinngen Diskussionen , könnte ich einiges Beitragen, ist gar nicht soo lange her ,da habe ich jemand die Freundschaft gekündigt , weil es einfach keinen Sinn hat sich über gewisse Sachen zu unterhalten.

Man könnte aber auch sagen Ich bin Stur...! :)
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Liebe Freunde, lieber @Abrakadabra im Speziellen,

wir sollten eins auf keinen Fall tun: wir sollten zum Thema Elektromobilität nicht denjenigen, der eine andere Meinung vertritt, als ewiggestrig bzw. als Phantast oder sonstwie herabwürdigen.

Das ist nämlich eine Unart, die ich vor allem an den in der Wolle gefärbten Tesla-Fanbunnies dick habe. Die verunglimpfen gern mal jeden, der nicht daran glaubt, dass Tesla demnächst die Weltherrschaft übernimmt. Und, @Abrakadabra, wenn wir über E-Vehikel sprechen, sollten wir auch vorsichtig sein, mit Verkaufszahlen zu prahlen. Die Tesla-Fanbunnies haben große Leidenschaft darin entwickelt, anhand ausgesuchter Märkte und Marktsegmente zu "beweisen", wie erfolgreich Tesla an der - vor allem deutschen - Autoindustrie vorbeizieht. Die Wahrheit ist dagegen ganz banal: 2016 hat Tesla rund 79.000 Autos weltweit verkauft, rund 10.000 weniger als angekündigt. Mercedes hat mit über 2 Millionen Autos erstmals seit Jahren BMW überrundet. Audi meldet mit 1,87 Millionen Autos einen neuen Absatzrekord, BMW wird vermutlich irgendwo bei 1,9 Millionen rauskommen. Kurz: Diese drei alleine haben 2016 mehr als 70mal so viele Autos gebaut wie Tesla.

Noch viel schleppender verläuft der Absatz von Elektro-Motorrädern. Ich habe neulich das erste Mal eine Zero in freier Wildbahn gesehen. Es sollte mich wundern, wenn 2016 in Deutschland mehr als 100 Elektro-Motorräder mit Straßenzulassung verkauft wurden. Zum Vergleich: Von der R1200GS werden InnDeutschland Jahr für Jahr rund 7.000 Stück verkauft.

Also bitte nett miteinander sein - und die Kirche im Dorf lassen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Also sampleman ich bin zu fast keinem niemals nicht nett!


Ich mag die anderen Meinungen ganz besonders, geben sie doch die Möglichkeit für einen Kommentar!

Das Wort, den Begriff "Zulassungen" hab ich glaube ich benutzt. Der Zusammenhang war: Die Zulassung wird zeigen, dass es sich um Fahrzeuge handelt und nicht um Rasierer. Die Meinung vertrete ich immer noch. Also passiv, also wenn jemand sich in diesem Zusammenhang äußert. Wenn sich jemand nicht dazu äußert, vertrete ich die Meinung auch ich äußere das aber dann nicht.

Im Leben würde ich die ewig gestrigen nicht herabwürdigen, sie genießen den Schutz der Mehrheit. Ein Gruppe im Übrigen in welcher man sich gut verstecken kann.

Wir wissen doch alle, dass (über 100 Jahre her) damals gesagt wurde: Wer mit der Bahn fährt die schneller ist als glaube ich 40 km/h wird sterben.

Und! Es ist eingetreten, alle gestorben.

Klar doch, mir losse de Dom in Kölle!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
@AmperTiger
"Ich stehe der Qualität von neueren Motorrädern, im speziellen der GS, kritisch gegenüber und fahre deshalb lieber meine Transalp."



Ich bin im letzten Jahr die Zero DSR Probe gefahren. Fand es nach der Zero R von 2014 eine nette Erfahrung um zu sehen was sich geändert hat. Definitiv wäre sie nichts als Ersatz für meine GS, aber das will sie ja auch nicht sein, noch nicht.


Wieso sollte dies mit einem Verbrenner nicht funktionieren?


Strom kann D wenigstens selbst produzieren, sogar im Zweifel du selbst mit Windrad/Solaranlagen, beim Öl sind wir abhängig von anderen Staaten. Und Strom im Auto/Motorrad kann ja auch aus Wasserstoff gewonnen werden. Ein Aggregat im Garten macht dich auch erstmal unabhängig von Stromkonzernen wenn du Benzin hast.

Hast Du in der Transalp das Originalfahrwerk?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.702
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:Tofunny: mmd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.702
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und Du Tiger solltest nicht alles auf Dich beziehen , es geht um mehrere Millionen die Tag Täglich hin und herfahren ...
Man könnte aber auch sagen Ich bin Stur...! :)
ich beziehe Dinge meistens auf mich und ich bin die Personifizierung von stur. habe das aber erkannt und werde ............ das sicher nicht ändern ;) :tongue:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.702
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und Du Tiger solltest nicht alles auf Dich beziehen , es geht um mehrere Millionen die Tag Täglich hin und herfahren ...:)
ich hab mir den Beitrag zur Zero nochmal durchgelesen. Ich persönlich fahre in der fahrbaren Zeit jeden Tag mit dem Moped in die Arbeit. Die Zero, die da getestet wurde, stellt im Moment die Krönung des Rasiererbaus dar. Die wäre für mich von der Reichweite ungeeignet, weil ich 33km einfach habe. die schafft das nicht. Ich komme also mit dem Teil für 12500€ nicht mal in die Arbeit und zurück, etwas das jeder Baumarktroller für 1000€ schafft.
 
G

Gast20919

Gast
ich hab mir den Beitrag zur Zero nochmal durchgelesen. Ich persönlich fahre in der fahrbaren Zeit jeden Tag mit dem Moped in die Arbeit. Die Zero, die da getestet wurde, stellt im Moment die Krönung des Rasiererbaus dar. Die wäre für mich von der Reichweite ungeeignet, weil ich 33km einfach habe. die schafft das nicht. Ich komme also mit dem Teil für 12500€ nicht mal in die Arbeit und zurück, etwas das jeder Baumarktroller für 1000€ schafft.
Hast du kein LOFT mit Fahrstuhl wo du dein Moped mitnehmen und laden kannst ???

Komische Arbeit .


Ja , ist natürlich ein Witz mit der Reichweite ....aber ich sagte ja Trialmoped auf jeden Fall ..!
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.255
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Solange wie Strom nicht speicherbar wie Benzin oder Diesel ist, solange er nicht transportierbar wie Benzin und Diesel und solange er nachfüllbar wie Benzin und Diesel ist, solange haben E-Fahrzeuge keine Chance. Auch wenn es ein paar Nerds geben mag! Fakt ist: Fahrzeuge wie das eingangs gezeigte Superbike oder auch ein Tesla sind reine Luxusgeräte, bei solchen ist es egal womit sie letztlich angetrieben werden: nur Luxus zählt und darum werden sie letztlich auch gekauft.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Solange wie Strom nicht speicherbar wie Benzin oder Diesel ist, solange er nicht transportierbar wie Benzin und Diesel und solange er nachfüllbar wie Benzin und Diesel ist
Brennstoffzelle
 
Thema:

E-Bike krass!

E-Bike krass! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Oben