E-Kennzeichnung an originalen Zusatzscheinwerfern???

Diskutiere E-Kennzeichnung an originalen Zusatzscheinwerfern??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Zusatzscheinwerfer an meiner Exclusive von 09/2020 keine E-Kennzeichnung haben. Also im Grunde...
Venomous

Venomous

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Zusatzscheinwerfer an meiner Exclusive von 09/2020 keine E-Kennzeichnung haben.
Also im Grunde genommen, haben sie überhaupt keine Kennzeichnung.
Ist es nicht so, dass sämtliche Leuchtmittel eine E-Kennzeichnung haben müssen?

Viele Grüsse
Markus
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.972
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sind es die Originalen, dann haben sie auch die Kennzeichnung. Einfach mit der Nase mal näher dran und suchen. :smile:
Gruß Brauny
 
Venomous

Venomous

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Es sollen die Originalen sein, habe sie direkt mitbestellt.
Ich habe sogar mit einer Lampe reingeleuchtet, aber kann keine Kennzeichnung finden.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.972
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Vielleicht noch ein wenig weiter bücken. Schau mal im hinteren Bereich, in die Rippen des Gehäuses.
Gruß Brauny
 
Venomous

Venomous

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Ja, genau das ist es. Die Kennzeichnung ist nicht im Glas, sondern hinten angebracht.
Kenne ich so auch noch nicht.


20201023_173146.jpg 20201023_173503.jpg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Ist bei meinen 10 Jahre alten Hella auch nicht auf der Scheibe. Darüber habe ich mich gemeinsam mit dem TÜVie gewundert.
Randbemerkung: Ob die Leuchtmittel (="Birnchen") ein E-Kennzeichen brauchen weiss ich offen gestanden nicht, aber die Leuchte oder Leuchteneinheit auf jeden Fall.
gerd
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.557
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Da bei LED die Leuchtkörper nicht gewechselt werden dürfen (und dies auch nicht 'zerstörungsfrei' möglich sein darf) gibt es nur ein Prüfzeichen für das Gesamtteil. Und das muß nicht unbedingt auf der Scheibe sein.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
@Bollo
Da hast Du praktisch recht. Theoretisch kenne ich die Bestimmung "auf der Sichtscheibe" ("Glas").
Dazu habe ich XenonSW (Fern) bei denen man das Leuchtmittel natürlich wechseln kann.
gerd
 
Thema:

E-Kennzeichnung an originalen Zusatzscheinwerfern???

E-Kennzeichnung an originalen Zusatzscheinwerfern??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • Zündsteuergerät – Steuergerät (Hallgeberzündung) farbliche Kennzeichnung

    Zündsteuergerät – Steuergerät (Hallgeberzündung) farbliche Kennzeichnung: Hallo liebe GSer, vor 2 Tagen haben wir die R80GS (1992) eines Arbeitskollegen inspiziert, weil sie sich so gut wie selten bis nie mit dem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sportauspuff Scorpion mit E Kennzeichnung

    Sportauspuff Scorpion mit E Kennzeichnung: Biete einen Auspuff für eine R1200GS an. Marke Scorpion, mit Prüfzeichen. Er hat eine kleine Delle von unten die im angebauten Zusatnd nicht...
  • Kennzeichnung Lenker Adventure

    Kennzeichnung Lenker Adventure: Hallo alle zusammen, ich habe hier noch einen Lenker liegen, der von einer 1200er GS Adventure aus dem Jahr 2009 stammen soll. Es ist ein...
  • Ab 1. März 2007 neue Kennzeichnungs-Verordnung

    Ab 1. März 2007 neue Kennzeichnungs-Verordnung: Am 1. März 2007 tritt die Kennzeichnungs-Verordnung in Kraft - und das Auto bekommt nach den Plaketten für TÜV und AU eine dritte Plakette...
  • Ab 1. März 2007 neue Kennzeichnungs-Verordnung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • Zündsteuergerät – Steuergerät (Hallgeberzündung) farbliche Kennzeichnung

    Zündsteuergerät – Steuergerät (Hallgeberzündung) farbliche Kennzeichnung: Hallo liebe GSer, vor 2 Tagen haben wir die R80GS (1992) eines Arbeitskollegen inspiziert, weil sie sich so gut wie selten bis nie mit dem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sportauspuff Scorpion mit E Kennzeichnung

    Sportauspuff Scorpion mit E Kennzeichnung: Biete einen Auspuff für eine R1200GS an. Marke Scorpion, mit Prüfzeichen. Er hat eine kleine Delle von unten die im angebauten Zusatnd nicht...
  • Kennzeichnung Lenker Adventure

    Kennzeichnung Lenker Adventure: Hallo alle zusammen, ich habe hier noch einen Lenker liegen, der von einer 1200er GS Adventure aus dem Jahr 2009 stammen soll. Es ist ein...
  • Ab 1. März 2007 neue Kennzeichnungs-Verordnung

    Ab 1. März 2007 neue Kennzeichnungs-Verordnung: Am 1. März 2007 tritt die Kennzeichnungs-Verordnung in Kraft - und das Auto bekommt nach den Plaketten für TÜV und AU eine dritte Plakette...
  • Oben