E-Schweissen am Moped?

Diskutiere E-Schweissen am Moped? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich möchte am Fuße des Seitenständers schweissen. Ist das ohne Ausbau möglich, wenn ich die Masseklemme direkt am Seitenständer...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hallo Leute,

ich möchte am Fuße des Seitenständers schweissen. Ist das ohne Ausbau möglich, wenn ich die Masseklemme direkt am Seitenständer anbringe, oder würde ich möglicherweise an der Elektronik etwas zerstören? Der Stromkreis wäre ja dann allein auf den Ständer begrenzt. Oder denke ich da falsch???

Woidl

Woidl

Themenstarter
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Danke!
Genügt das? Kann dann nix passieren?

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Siehe Filmchen "Long Way Round", irgendwo in Asien am Rahmen geschweisst, danach Tourende für das Motorrad weil null Bremse.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Auch wenn der eigentliche Schweißstromkreis irgendwo peripher am Motorrad geschlossen anliegt, kann das Steuergerät ein Potential (Ladung) abbekommen, das ihm nicht bekommt.

Ich täte das Teil sehr gründlich von jedweder leitenden Verbindung mit der Schweißstelle abklemmen das heißt allpolig.

Thema:

E-Schweissen am Moped?

E-Schweissen am Moped? - Ähnliche Themen

• Krümmer schweissen

Krümmer schweissen: Hallo, nach der Durchsicht vor dem Schottland Urlaub hat mir die Werkstatt mitgeteilt, dass am Krümmer (kurz nach dem KAT) ein kleiner Riss in...
  • TT Zega Case anpassen (Alu schweißen)

TT Zega Case anpassen (Alu schweißen): Hallo R1100GS-Kollegen, ich habe an meiner R1100GS eine modifizierte Halterung für TT Zega Case (TT Alubox der 1.Generation), welche auf meinen...
  • ABS Kunststoffe reparieren/ schweißen

ABS Kunststoffe reparieren/ schweißen: Hallo! Hat jemand Erfahrung im reparieren/schweißen von ABS Kunststoffen? Ich habe hier eine gerissene Cockpitverkleidung von WÜDO "CR11" die ich...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Edelstahl schweißen Raum BS GF

Edelstahl schweißen Raum BS GF: Moin, Ist hier rein zufällig jemand der gerne schweißt :-) Ich suche jemanden der mir ein kleines Teil anschweißt ( ist am motorrad ) und muss...
  • Edelstahl schweißen Raum BS GF - Ähnliche Themen

• Krümmer schweissen

Krümmer schweissen: Hallo, nach der Durchsicht vor dem Schottland Urlaub hat mir die Werkstatt mitgeteilt, dass am Krümmer (kurz nach dem KAT) ein kleiner Riss in...
  • TT Zega Case anpassen (Alu schweißen)

TT Zega Case anpassen (Alu schweißen): Hallo R1100GS-Kollegen, ich habe an meiner R1100GS eine modifizierte Halterung für TT Zega Case (TT Alubox der 1.Generation), welche auf meinen...
  • ABS Kunststoffe reparieren/ schweißen

ABS Kunststoffe reparieren/ schweißen: Hallo! Hat jemand Erfahrung im reparieren/schweißen von ABS Kunststoffen? Ich habe hier eine gerissene Cockpitverkleidung von WÜDO "CR11" die ich...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Edelstahl schweißen Raum BS GF

Edelstahl schweißen Raum BS GF: Moin, Ist hier rein zufällig jemand der gerne schweißt :-) Ich suche jemanden der mir ein kleines Teil anschweißt ( ist am motorrad ) und muss...
  • Oben