E10 vers. E5

Diskutiere E10 vers. E5 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Darum gehts doch nicht. Deutschland retttet die Welt, ob nun mit E10 oder E20, demnächst rein elektrisch. Und in den Drittweltstaaten fährt die...
F

FF-GS

Darum gehts doch nicht.

Deutschland retttet die Welt, ob nun mit E10 oder E20, demnächst rein elektrisch.

Und in den Drittweltstaaten fährt die die exportierte Verbrenner-Erstweltflotte ohne Benzinstrafsteuer umher und freut sich über intakte Jungfahrzeuge.... :bounce:

Das hat schon einnmal bei der Neuwagesubventionierung nach der Wende hervorrragend geklappt.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Darum gehts doch nicht.

Deutschland retttet die Welt, ob nun mit E10 oder E20, demnächst rein elektrisch.

Und in den Drittweltstaaten fährt die die exportierte Verbrenner-Erstweltflotte ohne Benzinstrafsteuer umher und freut sich über intakte Jungfahrzeuge.... :bounce:

Das hat schon einnmal bei der Neuwagesubventionierung nach der Wende hervorrragend geklappt.
Bereits mit Einführung des Kat begann ja schon eine Rettung der Welt, gepaart mit einer für uns 'schleichenden Enteignung'. Hier wurden die alten Kisten nach und nach steuerlich unbezahlbar, und an anderer Stelle freute man sich über die anrückende Fz- Armada, welche man noch heute entspannt nutzt.

Ja, der nächste Boom dort wird mit dem bei uns auslaufenden Verbrenner kommen.

Wir retten die Welt...??🫣

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aktivkohlefilter? Ich erinnere mich früher bei unseren Rennmaschinen, wir hatten einen Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung nach hinten in eine Pastikflasche gelegt. Ab und an wurde sie geleert. War das nix?
Andere Baustelle.
Den Schlauch ins Ansaugsystem statt nach draußen oder in eine Pulle (OCC) gibt es schon lange.
Die Belüftung des Kraftstoffsystems über ein Aktivkohlefilter ist beim Mopped erst seit Euro 4 Vorschrift (beim Auto schon viel länger).

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Andere Baustelle.
Den Schlauch ins Ansaugsystem statt nach draußen oder in eine Pulle (OCC) gibt es schon lange.
Die Belüftung des Kraftstoffsystems über ein Aktivkohlefilter ist beim Mopped erst seit Euro 4 Vorschrift (beim Auto schon viel länger).
und? das gabs nicht und gibts auch jetzt nicht an den meisten meiner Mopeds. An der neuen hab ichs stillgelegt. nix mehr aktivkohlefilter.

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Hat denn jemand der da wirklich Ahnung hat mal einen fundierten Artikel der die Thematik i.Z.m. der Verwendung im Moped behandelt?

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Hat denn jemand der da wirklich Ahnung hat mal einen fundierten Artikel
Wer sich beruflich mit dem Thema befasst, wird seine Aussagen in Fachmedien publizieren und nicht hier schreiben, wo seine Beiträge mit dümmlichen Kommentaren wie in #131 bedacht werden. Die wenigen qualifizierten Beiträge - und da gab es ja auch in diesem Thread welche - muss man wie Rosinen aus dem Kuchen picken, wie in so vielen Threads in diesem Forum.

Dank Google&Co. hättest Du ja die Möglichkeit, weitere Artikel im Netz aufzuspüren und die aussagekräftigen hier vorzustellen.

Ungeachtet der Frage, ob es wünschenswert ist, E10 herzustellen, ist mein persönlicher Eindruck, dass es funktioniert wie es soll, denn wenn nicht, wäre das Thema E10 viel öfter in der Diskussion.

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Jetzt hast du aber mal einen rausgehauen 😃 Meine Güte, es war eine ganz normale Frage, die vielleicht noch einige andere interessiert hätte. Das ich Inhalte auch Googlen kann kannst du mir glauben weiß ich 😃

Heute ist Rosenmontag, vielleicht lachen wir besser mal 😃👍

Zuletzt bearbeitet:
try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Wer sich beruflich mit dem Thema befasst, wird seine Aussagen in Fachmedien publizieren und nicht hier schreiben, wo seine Beiträge mit dümmlichen Kommentaren wie in #131 bedacht werden. Die wenigen qualifizierten Beiträge - und da gab es ja auch in diesem Thread welche - muss man wie Rosinen aus dem Kuchen picken, wie in so vielen Threads in diesem Forum.

Dank Google&Co. hättest Du ja die Möglichkeit, weitere Artikel im Netz aufzuspüren und die aussagekräftigen hier vorzustellen.

Ungeachtet der Frage, ob es wünschenswert ist, E10 herzustellen, ist mein persönlicher Eindruck, dass es funktioniert wie es soll, denn wenn nicht, wäre das Thema E10 viel öfter in der Diskussion.
Egozentriker sind anstrengend! (HELAU, obwohl ich Fasching nicht mag)

Thema:

E10 vers. E5

E10 vers. E5 - Ähnliche Themen

• E10

E10: Moin, ich fahre seit fast 5 Jahren und 22 tkm meine kleine GS und tanke, so wie es mir seinerzeit vom Händler empfohlen wurde, E5. Das habe ich...
  • E10 Verträglichkeit F 650 GS 2008

E10 Verträglichkeit F 650 GS 2008: Der ÖAMTC schreibt Ob der Benzin-Motor ihres Motorrades E10-geeignet ist, können Sie anhand untenstehender Liste überprüfen. Grundsätzlich gilt...
  • E10 bei Bj. 2006

E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Motor rasselt durch E10?

Motor rasselt durch E10?: Hallo, Meine erste Frage zu meiner 1100er hat sich gestern und heute aufgetan. Und zwar war ich gestern Morgen eine kurze Runde drehen und der...
  • Motor rasselt durch E10? - Ähnliche Themen

• E10

E10: Moin, ich fahre seit fast 5 Jahren und 22 tkm meine kleine GS und tanke, so wie es mir seinerzeit vom Händler empfohlen wurde, E5. Das habe ich...
  • E10 Verträglichkeit F 650 GS 2008

E10 Verträglichkeit F 650 GS 2008: Der ÖAMTC schreibt Ob der Benzin-Motor ihres Motorrades E10-geeignet ist, können Sie anhand untenstehender Liste überprüfen. Grundsätzlich gilt...
  • E10 bei Bj. 2006

E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Motor rasselt durch E10?

Motor rasselt durch E10?: Hallo, Meine erste Frage zu meiner 1100er hat sich gestern und heute aufgetan. Und zwar war ich gestern Morgen eine kurze Runde drehen und der...
  • Oben