P
Piji
Themenstarter
Hi Freunde,
heute stand die Trachtengruppe in der Eifel an der
Kreuzung bei Ahrhütte. Und zwar im Doppelpack.
A1 bei Blankenheim geht die Schnellstrasse L 115 kurz vor
Ahrhütte stark bergab. Gleichzeitig ist hier Tempo 50 !!!
Ende der langgestreckten Kurve steht ein ziviler Opel,
Fenster halb runter. Sowas wie ein Fernglas lugt hervor.
Er bespitzelt die Tempo 50 Kurve bergab. Naja, durchgezogener
Strich vor mir ein LKW. Regen volle Pulle. Da konnt ich eh nicht
schneller fahren. Bei trockenem Wetter hätte ich sie wohl
viel zu spät bemerkt. Aber als aufmerksamer Eifel-Lugger achtest du
auf jeden Blinker eines Entgegenkommenden und musst sofort (!)
in die Eisen. Sonst war es das, wenn du nicht gerade auf Blümchentour bist.
Das ginge ja noch, wenn ... ja wenn nicht ca. 1 km dahinter dem geneigten Leser dasselbe noch mal passieren könnte. Da stand die Kopie der ersten Kontrolle nochmal. Dahinter dann auch der offizielle Teil mit Licht und Musik.
Und das an einem ganz normalen Regen-Samstag, wo kaum was los war,
motorradmäßig. Die meisten bringen ihre Kühe ja erst im April auf die Weide. Was lernen wir daraus? NNNIIIIXXXXXX Punkt.
Es geht ums abkassieren, da machste nix. Wenn du nicht zu schnell bist,
biste zu langsam und das ist verdächtig, also halten sie dich an.
Komplette Musterung ist angesagt. Mich haben sie angehalten und weil nix
zu finden war, wollte sie wissen, wo ich herkäme und wohin. Sie wollten
mal so feststellen, wer über die Eifelstrassen wohin fährt. Zum Nürburgring oder so? Naja, die Strasse ist tatsächlich die hölländische
Einfallstrecke zum Nürburgring und da wird im Vorfeld schon mal
der Reifen warmgefahren. Jedenfalls scheint die Trachtengruppe
sich mit neuem Gerät bewaffnet zu haben. Nicht nur motorradgestützte
Videoüberwachung und Radar auf einem Dreibein, das man als aufmerksamer Motorrist beachten sollte, sondern jetzt wird von rückwärts durch die Brust ins Auge gemessen, gepunktet und Antrittsgeld kassiert.
Wer also diese Rennbahnen benutzt, hatte ja bisher auch schon den siebten Sinn vorzuweisen (fehlt nur noch die Satellitenüberwachung) und sollte das Solltempo besser höchstens im bezahlbaren Bereich halten und
dann kann er gleich das richtige Tempo fahren, das macht dann auch nix mehr.
Ich versuche diese Strecken normalerweise völlig zu vermeiden, aber bei Regen und Sturm ist das Befahren der kleinen Nebenstrecken an manchen Stellen einfach zu gefährlich, das versteht ihr sicher.
Soweit von heute.
Piji
heute stand die Trachtengruppe in der Eifel an der
Kreuzung bei Ahrhütte. Und zwar im Doppelpack.
A1 bei Blankenheim geht die Schnellstrasse L 115 kurz vor
Ahrhütte stark bergab. Gleichzeitig ist hier Tempo 50 !!!
Ende der langgestreckten Kurve steht ein ziviler Opel,
Fenster halb runter. Sowas wie ein Fernglas lugt hervor.
Er bespitzelt die Tempo 50 Kurve bergab. Naja, durchgezogener
Strich vor mir ein LKW. Regen volle Pulle. Da konnt ich eh nicht
schneller fahren. Bei trockenem Wetter hätte ich sie wohl
viel zu spät bemerkt. Aber als aufmerksamer Eifel-Lugger achtest du
auf jeden Blinker eines Entgegenkommenden und musst sofort (!)
in die Eisen. Sonst war es das, wenn du nicht gerade auf Blümchentour bist.
Das ginge ja noch, wenn ... ja wenn nicht ca. 1 km dahinter dem geneigten Leser dasselbe noch mal passieren könnte. Da stand die Kopie der ersten Kontrolle nochmal. Dahinter dann auch der offizielle Teil mit Licht und Musik.
Und das an einem ganz normalen Regen-Samstag, wo kaum was los war,
motorradmäßig. Die meisten bringen ihre Kühe ja erst im April auf die Weide. Was lernen wir daraus? NNNIIIIXXXXXX Punkt.
Es geht ums abkassieren, da machste nix. Wenn du nicht zu schnell bist,
biste zu langsam und das ist verdächtig, also halten sie dich an.
Komplette Musterung ist angesagt. Mich haben sie angehalten und weil nix
zu finden war, wollte sie wissen, wo ich herkäme und wohin. Sie wollten
mal so feststellen, wer über die Eifelstrassen wohin fährt. Zum Nürburgring oder so? Naja, die Strasse ist tatsächlich die hölländische
Einfallstrecke zum Nürburgring und da wird im Vorfeld schon mal
der Reifen warmgefahren. Jedenfalls scheint die Trachtengruppe
sich mit neuem Gerät bewaffnet zu haben. Nicht nur motorradgestützte
Videoüberwachung und Radar auf einem Dreibein, das man als aufmerksamer Motorrist beachten sollte, sondern jetzt wird von rückwärts durch die Brust ins Auge gemessen, gepunktet und Antrittsgeld kassiert.
Wer also diese Rennbahnen benutzt, hatte ja bisher auch schon den siebten Sinn vorzuweisen (fehlt nur noch die Satellitenüberwachung) und sollte das Solltempo besser höchstens im bezahlbaren Bereich halten und
dann kann er gleich das richtige Tempo fahren, das macht dann auch nix mehr.
Ich versuche diese Strecken normalerweise völlig zu vermeiden, aber bei Regen und Sturm ist das Befahren der kleinen Nebenstrecken an manchen Stellen einfach zu gefährlich, das versteht ihr sicher.
Soweit von heute.
Piji