Eifelfahrer aufgepasst

Diskutiere Eifelfahrer aufgepasst im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Freunde, heute stand die Trachtengruppe in der Eifel an der Kreuzung bei Ahrhütte. Und zwar im Doppelpack. A1 bei Blankenheim geht die...
P

Piji

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Hi Freunde,
heute stand die Trachtengruppe in der Eifel an der
Kreuzung bei Ahrhütte. Und zwar im Doppelpack.
A1 bei Blankenheim geht die Schnellstrasse L 115 kurz vor
Ahrhütte stark bergab. Gleichzeitig ist hier Tempo 50 !!!
Ende der langgestreckten Kurve steht ein ziviler Opel,
Fenster halb runter. Sowas wie ein Fernglas lugt hervor.
Er bespitzelt die Tempo 50 Kurve bergab. Naja, durchgezogener
Strich vor mir ein LKW. Regen volle Pulle. Da konnt ich eh nicht
schneller fahren. Bei trockenem Wetter hätte ich sie wohl
viel zu spät bemerkt. Aber als aufmerksamer Eifel-Lugger achtest du
auf jeden Blinker eines Entgegenkommenden und musst sofort (!)
in die Eisen. Sonst war es das, wenn du nicht gerade auf Blümchentour bist.
Das ginge ja noch, wenn ... ja wenn nicht ca. 1 km dahinter dem geneigten Leser dasselbe noch mal passieren könnte. Da stand die Kopie der ersten Kontrolle nochmal. Dahinter dann auch der offizielle Teil mit Licht und Musik.
Und das an einem ganz normalen Regen-Samstag, wo kaum was los war,
motorradmäßig. Die meisten bringen ihre Kühe ja erst im April auf die Weide. Was lernen wir daraus? NNNIIIIXXXXXX Punkt.
Es geht ums abkassieren, da machste nix. Wenn du nicht zu schnell bist,
biste zu langsam und das ist verdächtig, also halten sie dich an.
Komplette Musterung ist angesagt. Mich haben sie angehalten und weil nix
zu finden war, wollte sie wissen, wo ich herkäme und wohin. Sie wollten
mal so feststellen, wer über die Eifelstrassen wohin fährt. Zum Nürburgring oder so? Naja, die Strasse ist tatsächlich die hölländische
Einfallstrecke zum Nürburgring und da wird im Vorfeld schon mal
der Reifen warmgefahren. Jedenfalls scheint die Trachtengruppe
sich mit neuem Gerät bewaffnet zu haben. Nicht nur motorradgestützte
Videoüberwachung und Radar auf einem Dreibein, das man als aufmerksamer Motorrist beachten sollte, sondern jetzt wird von rückwärts durch die Brust ins Auge gemessen, gepunktet und Antrittsgeld kassiert.
Wer also diese Rennbahnen benutzt, hatte ja bisher auch schon den siebten Sinn vorzuweisen (fehlt nur noch die Satellitenüberwachung) und sollte das Solltempo besser höchstens im bezahlbaren Bereich halten und
dann kann er gleich das richtige Tempo fahren, das macht dann auch nix mehr.
Ich versuche diese Strecken normalerweise völlig zu vermeiden, aber bei Regen und Sturm ist das Befahren der kleinen Nebenstrecken an manchen Stellen einfach zu gefährlich, das versteht ihr sicher.
Soweit von heute.
Piji
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo Piji
Da hast Du ja an so einem grauen Regentag doch noch etwas grünweißes getroffen :!: sicher ein Lichtblick in Richtung Frühling war das nicht, :wink: zeigt aber das wir alle aufpassen müssen :!: Nicht nur die die den Löffel in der Hand halten sind heiß zum Saisonstart sondern wir ja auch :lol:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die von dir genannte Kreuzung ist aber auch 1. extrem gefährlich und 2. eine Standard-Blitzsituation.

Ich muss sagen, dass ich zwar den - offenbar weit im Voraus geplanten - verregneten Termin gestern nicht verstehe (Aprilscherz? ;) ) aber dass diese Strecke kontrolliert wird ist absolut richtig. Meine Freundin fährt in der Gegend Rettungsdienst und was sie schon alles berichten konnte, will hier die Merhheit sicher nicht im Detail hören. :?

Und bevor ich mir wieder anhöre, dass sie sich 2 Stunden lang den A***h aufreißt und versucht hat, einen Motorradfahrer, bis der Hubschrauber da war am Leben zu halten, soll lieber jeder der sich nicht ans Tempolimit hält seinen Beitrag zur Kaffeekasse leisten.
 
A

Anonym3

Gast
Hi

Gruß in den Norden..

..wir im süden hatten zwar besseres Wetter ...aber dafür hatte ich Heute die Tarchtenguppe auch schon vor der Kelle....original Ton Schutzmann.." wir suchen nur jemanden bestimmten...und wo wir dann schon mal gestanden sind ...wär er am Liebsten unter die Motorräder gekrochen ( ..2 aus dem Forum waren auch noch mit dabei....)..

..jetzt ist man(n) nicht mal mehr als Q-Treiber davor sicher :lol:

Grüsse aus dem Allgäu
 
Thema:

Eifelfahrer aufgepasst

Eifelfahrer aufgepasst - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst

    Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst: Hallo, ich habe nun auch endlich meinen Klasse A Führerschein bestanden und mache mit meiner 2018 GS Adventure das Ruhrgebiet und Sauerland...
  • GS Fahrer aufgepasst

    GS Fahrer aufgepasst: Bei meiner GS700 Bj. 2016 war bereits nach 15.000 km die vorderen Brems-Scheiben verzogen und mussten ausgetauscht werden. Ich habe die GS700...
  • Südtirol-Fahrer aufgepasst

    Südtirol-Fahrer aufgepasst: An alle, die in den folgenden Wochen nach Südtirol unterwegs sind: Die haben sich dort wieder Einiges für uns ausgedacht! Daher mal: Danke für...
  • Anhängerzieher aufgepasst!

    Anhängerzieher aufgepasst!: Seht mal hier, neuer Irrsinn und Kraftfahrerabzocke in der CH (wen wunderts noch) und in NL...
  • Anhängerzieher aufgepasst! - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst

    Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst: Hallo, ich habe nun auch endlich meinen Klasse A Führerschein bestanden und mache mit meiner 2018 GS Adventure das Ruhrgebiet und Sauerland...
  • GS Fahrer aufgepasst

    GS Fahrer aufgepasst: Bei meiner GS700 Bj. 2016 war bereits nach 15.000 km die vorderen Brems-Scheiben verzogen und mussten ausgetauscht werden. Ich habe die GS700...
  • Südtirol-Fahrer aufgepasst

    Südtirol-Fahrer aufgepasst: An alle, die in den folgenden Wochen nach Südtirol unterwegs sind: Die haben sich dort wieder Einiges für uns ausgedacht! Daher mal: Danke für...
  • Anhängerzieher aufgepasst!

    Anhängerzieher aufgepasst!: Seht mal hier, neuer Irrsinn und Kraftfahrerabzocke in der CH (wen wunderts noch) und in NL...
  • Oben