ja aber :-))
breiter sind die doch für mich bastelmäßig, weil die originalen "Federschellen" und schöner und mit der passenden Zange perfekt zu montieren sind und aussehen..
Die 52 mm sind um die ungefähre Größe zu haben! und da sehe ich Keine die so schön schmal sind.
Wenn du welche schmäler gefunden hast, die dich zufriedenstellen dann OK, ich mach das so nicht mit Schraubschellen..
OK..Ich sehe nun welche auch in 9 mm das mag nicht viel breiter sein, ich habe jedenfalls keine die so groß sind hergelegt wenn die Ausgebauten wieder verwendbar sind und nichts kosten.
Die Wahrscheinlichkeit , dass ich die Unterwegs mal runterbauen muss ist gegen Null.
Gut, Wenn i c h nix anders habe in der Pampa, geht auch ne Rolle Bindedraht und eine Zwickzange zu zuraideln..
Aber für mich habe ich das auch noch nicht gemacht und habe bestimmt schon 10 Drosselklappen runtergebaut manche mehrfach mit der gleichen Schelle = Klick.
Ich würde, wenn i c h zu faul wäre die Teile wegen Reinigung der inneren Rohrfläche beim Schließspalt Runterzubauen, einfach die andere Seite der Klappe mit einem Rund Holz aufgedrückt lassen, dann einen Benzingetränkten dünnen Lappen an der Schmutz Seite rein und den Dreck mit lappen und Stöckchen rausziehen. Dann die andere Fläche..
Über das Krümelchen Dreck lacht der Motor, das wird schnell mitverbrannt. Macht für mich null Schaden.
Hab gestern ein Video gesehen wo die 12er LC auf der BAB beim Beschleunigen die Verbrennungsräume geputzt bekommt, da sieht man im Bild, wie das 10 Sec Grau rausbläst,
da sind die 2 Gramm Krümel in 2 Millisekunden weg.
Die Idee dass man das Saubermacht ist jedenfalls das Wichtigste was hier rüberkommen soll.
Anlernen Adaption löschen kann nicht jeder sollte aber gemacht werden.
Auch wenn man nicht löscht wird der Motor / Drosseklklappe weiter adaptiert wahrscheinlich eben wieder zurück auf kleinere Werte, es dauert halt etwas länger.
Das könnte man ansehen b e v o r man löscht und die später adapierten Werte dazu vergleichen..