Ein bisschen Klugscheißer

Diskutiere Ein bisschen Klugscheißer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klima ist Klima, Meteorologie, keine Politik. Und Geschwurbel ist Geschwurbel, auch keine Politik.
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
412
Ohhjee, auch das noch! Wie heisst das so schön, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast?

Letzthin habe ich mich bei den Nachrichten fast totgelacht. Da hiess es, sie haben durch die Gletscherschmelze in der Schweiz Saumpfade, kleine Brücke und Werkzeuge aus der Neandertaler-Zeit gefunden! :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

Oder ja, Klimawandel wird es immer geben, so lange es die Sonne noch gibt. Die macht nach wie vor das Klima. Egal ob jetzt mit oder ohne Menschen auf der Welt. Gab schon Zeiten auf der Welt vollkommen ohne irgendwelches Eis, mit einem CO2 Anteil, wo wir heute sterben würde. Damals gab es ja massenhaft Mammutbäume, riesige Lebewesen usw., die heute aufgrund des tiefen CO2 Gehalts nicht mehr leben könnten!

Oder anders gesagt, CO2 löst den Klimawandel nicht aus, sondern ist eine Folge davon. Je wärmer, desto mehr CO2 in der Luft.. war schon immer so, auch ohne Motoren und ohne Mensch. Heisst auch, je wärmer das Klima umso mehr CO2 umso mehr Pflanzenwachstum. Ohne CO2 wäre die Welt eigentlich wie der Mond. Keine Pflanzen, keine Lebewesen. Das waren übrigens immer die besten und erfolgreichsten Epochen der Menschheit mit Wärme und viel CO2. Und der Effekt auf den Klimawandel durch den Menschen wird massiv überschätzt. Neuste Studie schätzen ihn auf 1-5%. Man sollte uns nicht wichtiger machen, wie wir sind.

Oder wie sagt man, das CO2 Märchen ist der moderne Ablasshandel aus dem Mittelalter, nichts weiter. Geht nur immer um Geld und da natürlich immer nur und ausschliesslich um Umverteilung von unten nach oben. Besser mal überlegen, wer den ganzen CO2 Mist bezahlt und wer davon profitiert. Findet man relativ schnell raus. Aber schliesse nicht aus, dass die Folgen aus dem ganzen blöden Zeugs definitiv dann mal negative Auswirkungen haben werden mit der Zeit, vor allem auch auf die Gesundheit von uns allen. Siehe Windräder, Geoengineering, Verschmutzung, Vergiftung usw.

PS: ach noch was, meine Frau geht immer CO2 Gaspatronen kaufen und lässt das böse Gas ins Aquarium leiten! Dafür immer explodierendes Pflanzenwachstum darin. Sie muss da wöchentlich immer schneiden! :smile:
Sehr schön. Du gibst also zu das ein Klimawandel stattfindet.

Klimawandel hat es schon immer gegeben. Check.
Die Geschwindigkeit ist das Problem mit der der Klimawandel stattfindet.

Es ist ein sehr grosser Unterschied ob innerhalb von 50 Jahren sich das Klima wandelt oder 500 Jahren.

Bei 50 Jahren hat die Natur es schwer evolutionär mitzuziehen.
Bei 500 Jahren schon.

Danke für Deine Zustimmung da sie zeigt das selbst bei Dir eine gewisse Logik noch vorhanden zu sein scheint.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
2.042
Sehr schön. Du gibst also zu das ein Klimawandel stattfindet.

Klimawandel hat es schon immer gegeben. Check.
Die Geschwindigkeit ist das Problem mit der der Klimawandel stattfindet.

Es ist ein sehr grosser Unterschied ob innerhalb von 50 Jahren sich das Klima wandelt oder 500 Jahren.

Bei 50 Jahren hat die Natur es schwer evolutionär mitzuziehen.
Bei 500 Jahren schon.

Danke für Deine Zustimmung da sie zeigt das selbst bei Dir eine gewisse Logik noch vorhanden zu sein scheint.
Schick die "Rechnung" an die Sonne ...

Und da du auch noch das Wort Logik benutzt, erklär mal wie ganz besonders DE und noch ein paar uninteressante Steigbügelhalterstaaten in Europa EIN KLIMA auf diesem Planeten ändern wollen wenn nicht alle mitmachen (davon abgesehen das es ohnehin unmöglich ist ...).

Das Klima wird auch immer besser, je mehr Waffen wir in die Ukra schicken, je mehr Tanks in die Luft gehen und konstant die Kriegstrommel schlagen. Ja, das mit der Logik ist auch nicht Jedermanns Sache ...
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
2.042
Aaah jetzt ja. Keine Argumente mehr dann eben whataboutism.

Albernes Verhalten. Albernes Argument das Klima mit dem Überlebenskampf eines von Russland angegriffenen Staates in einem Post unterzubringen.
Logik ist bei dir also whataboutism ... Interessant.
Erklär doch einfach wie der deutsche "Geist" die Klimaerwärmung mittels Ablasszahlungen die ins Nirwana gehen stoppen wird. Bin gespannt ... 🍿 🐑
Null Argumente auf dem Kasten aber blöd daher labern.

Das Northstreamattentat hat übrigens auch extrem deiner geliebten CO2 Bilanz geschadet und da passt eben auch die Unterstützung von Tanklagersprengungen mit hinein --> Logik.
Oder separierst du da auf einmal in gutes CO2 und schlechtes CO2 :bounce:
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
2.042
Schrecklich, so ne heiße Woche (die leider Sonntag schon wieder rum ist) ... überall die Leichen auf den Straßen, dauernd kippen Leute um. KEINER WIRD ÜBERLEBEN ... :skull::teufel:
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
2.552
Ort
DE
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Sie haben auch den wärmsten Mai seit Beginn der Aufzeichnungen verkündet.🤷🏻‍♂️
Dabei habe ich den ganzen Mai noch die Heizung angehabt im Haus.😳
Es war Arschkalt.
es geht hierbei nicht um deinen Eiskeller in 500 m über NN sondern um die Erhöhung der (weltweiten) Durchschnittstemperatur... dass der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ääh Wetter und Klima immer noch nicht verstanden ist. *sigh *
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
2.042
Sie haben auch den wärmsten Mai seit Beginn der Aufzeichnungen verkündet.🤷🏻‍♂️
Dabei habe ich den ganzen Mai noch die Heizung angehabt im Haus.😳
Es war Arschkalt.
Es war auch noch Anfang Juni Arschkalt (9C).

Diese Spaßbolde wollen doch nur nerven und den richtig Blöden Angst machen damit das Bezahlen der Luftsteuer nicht angezweifelt wird.

Natürlich wird's im Schnitt etwas wärmer, und?
Dagegen machen kann und wird Niemand etwas und die Geschichten die sie erzeugt haben sind nur zum Abzocken gut ...
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
2.552
Ort
DE
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Frankfurter Rundschau schrieb:
Der deutsche Juni-Rekord von 39,6 Grad stammt aus dem Jahr 2019 – gerade einmal sieben Jahre alt. Dass er in den nächsten Tagen wackelt, ist mehr als wahrscheinlich.

„War doch schon immer so, ist halt Sommer.“ Diesen Satz höre ich dieser Tage ständig. Heiße Sommer gab es tatsächlich immer, das stimmt. Nur halten die Zahlen dagegen. In den 1950er-Jahren zählte Deutschland im Schnitt drei heiße Tage über 30 Grad pro Jahr. Heute sind es neun bis elf, also rund das Dreifache. In Speyer stieg die Zahl von gut neun auf 23 Tage. Die Durchschnittstemperatur ist seit 1881 um 1,6 Grad gestiegen. Wer da von Zufall spricht, ignoriert schlicht die Messreihen.

Beides hat einen wahren Kern, und genau das macht die Sache so unbequem. Ein einzelner Hitzesommer ist Wetter, da hat der Skeptiker recht. Aber dass solche Sommer immer häufiger, immer früher im Jahr und immer extremer auftreten, das ist eben kein Wetter mehr, das ist Klima. Die Rekorde der letzten Jahre häufen sich nicht aus Pech.
Extremes Wetter im Juni: Warum ein Satz zur aktuellen Hitzewelle gefährlich falsch ist
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.878
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist halt Sommer :lalala: :bounce:

Ja, ich habe den Artikel gelesen. <---
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
2.042
Komisch das die Brüllaffen im Winter immer nicht zu sehen und zu hören sind wenn neue Kälte oder Schneerekorde gerissen werden :grin: :lalala:
In jedem Fall gilt auch, der Winter fordert immer noch 10x mehr Opfer als selbst diese heftigen Sommer.
Fünf Millionen temperaturbedingte Todesfälle jährlich

Könnte sich vielleicht mal drehen, wer weiß ... machen kamma nix ... nur geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein bisschen Klugscheißer

Ein bisschen Klugscheißer - Ähnliche Themen

  • Darf‘s ein bisschen mehr sein …

    Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

    100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

    Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

    1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

    Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

  • Darf‘s ein bisschen mehr sein …

    Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

    100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

    Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

    1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

    Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Oben