Wissenschaft vs Klimabetrug
Anhang anzeigen 832806
Klimaschwindler Manfred Mann bügelte in den Daten die mittelalterliche Warmzeit und die Kleine Eiszeit weg, um seinen Hockeystick zu erzeugen. Weil er seine Daten nicht offenlegte, verlor er vor Gericht und darf als Lügner bezeichnet werden.
Gruß Thomas
wenn schon Klugscheissen dann richtig!!!
1. Klimaschwindler Manfred Mann, wer soll das sein? Ich kenne nur den Musiker, aber der hat bezüglich Klima meinses Wissens nichts veröffentlicht. Von dem her könnte es teuer werden den als Klimalügner zu bezeichnen.
2. Die Qualität des Diagramms ist sowas von unterirdisch, schlechter geht es kaum
- Zeitskala nicht identisch
- Temperaturskala unterschiedlich
- einmal Bezug auf Europa, beim anderen Bezug auf?
- keine Quellen
- mein Fazit zu den Diagrammen -> löschen
3. Im Diagramm taucht plötzlich der Name Michael Mann auf, ist das jetzt Manfred Mann ...
Ich habe gesucht, konnte aber unter den Klimawissenschaftlern auch keinen Michael Mann finden.
4. wen es allerdings gibt ist der Klimawissenschaftler Michael E. Mann. Der wird aber im Beitrag nicht erwähnt.
5. hier ein Wikipedia Link zu Michael E. Mann. Die Behauptung das man ihn als Lügner bezeichnen kann finde ich gewagt bzw. könnte kostspielig werden.
Michael E. Mann – Wikipedia
@der_brauni man kann sich mal verschreiben (Manfred Mann / Michael
E. Mann), aber so ein Diagramm kann man nicht ohne Kommentar stehen lassen. Das ist einfach zu schlecht ....