C
Chefffe
Extra für das gefährliche Nagetier:
Bohemian Cloud (@HennaCloud) on X
Klaus Fanderl (@rowingtowin) on X
Bohemian Cloud (@HennaCloud) on X
Klaus Fanderl (@rowingtowin) on X

also langsam wird es wirklich peinlich ....Witzig, er hat das h vergessen und darum ist der Post also Müll. Billiger geht's nicht, dass er weiß was kWh und kW sind ist selbstredend.
Kategorie Erbsenzähler, wenn du zu seinem Vorwurf etwas beizutragen hast melde dich einfach wieder ...

ich vermute mal bei der Leitung hast du ein "s" vergessen.Da Leitung und Energie zu verwechseln ist oberpeinlich als "Experte".![]()

also bei "In der Sache doch nicht verkehrt" ist mir ehrlich gesagt unklar auf was sich das bezieht.In der Sache ist es jedoch nicht verkehrt, da wir bei weitem nicht genug dezentrale Elektrolyseure, Batteriespeicher, Pumpkraftwerke ect. haben um diese volatilen Energiemengen zu verwursten.
Somit würde im Umkehrschluss auch eine Verdopplung der vorhandenen Erneuerbaren immer noch eine Mangellage in Dunkelflauten bedeuten....

wo in dem verlinkten Beitrag kommt redispatch vor?Der "Experte " spricht auch über redispatch kosten aber das ist für Intelligenz Bestien auch bestimmt nur hokus pokus,am besten wir erhöhen die Preise für CO2 Zertifikate und fahren nur noch 60 Außerorts. dann werden bestimmt die Flussspiegel steigen......
Am deutschen Wesen wird die Welt nicht genesen,aber dank so eingeschränkter Leute wie euch sind wir inzwischen ein super Treppenwitz.

Hehe, ich find‘s lustig…also langsam wird es wirklich peinlich ....
Bisher waren es zitierte Beiträge die nicht korrekt waren, aber jetzt machst du Nägel mit Köpfen und ziehst das auch bei deinen Beiträgen durch.
Dein "Energieexperte" hat das h nicht vergessen, in den Diagramm wird die Leistung dargestellt!
Vor deinem Post hättest du wenigstens das verifizieren können. Wenn er das h einfach eingefügt hätte wäre er noch weniger "Energieexperte" als er jetzt schon in meine Augen ist.
Ob der "Energieexperte" den Unterschied zwischen Leistung und Energie kennt kann ich nicht beurteilen, aber anhand des Post habe ich da mal meine Zweifel.
Aus deiner Sicht ist das vermutlich auch nur ein Detail.
Falls du noch den Rest deines "Beitrags" wie z.B. Müllstrom ausdiskutieren willst, kein Problem. Gib mir eine Rückmeldung dann können wir das klarstellen.
Gruß vom Erbsenzähler
P.S.: da du ja immer die "Lügenpresse" anklagst und mit feinem Gespür aufdeckst, wie siehst du in dem Kontext den Beitrag von deinem "Energieexperten".

Danke für die Offenbarungwo in dem verlinkten Beitrag kommt redispatch vor?
oder leitest du aus dem "Strom den keiner will ..." ein redispatch ab?
hier der Beitrag
Anhang anzeigen 836771

Entweder hast du sprachliche Probleme oder du siehst Fata Morganas.also langsam wird es wirklich peinlich ....
Bisher waren es zitierte Beiträge die nicht korrekt waren, aber jetzt machst du Nägel mit Köpfen und ziehst das auch bei deinen Beiträgen durch.
Dein "Energieexperte" hat das h nicht vergessen, in den Diagramm wird die Leistung dargestellt!
Vor deinem Post hättest du wenigstens das verifizieren können. Wenn er das h einfach eingefügt hätte wäre er noch weniger "Energieexperte" als er jetzt schon in meine Augen ist.
Ob der "Energieexperte" den Unterschied zwischen Leistung und Energie kennt kann ich nicht beurteilen, aber anhand des Post habe ich da mal meine Zweifel.
Aus deiner Sicht ist das vermutlich auch nur ein Detail.
Falls du noch den Rest deines "Beitrags" wie z.B. Müllstrom ausdiskutieren willst, kein Problem. Gib mir eine Rückmeldung dann können wir das klarstellen.
Gruß vom Erbsenzähler
P.S.: da du ja immer die "Lügenpresse" anklagst und mit feinem Gespür aufdeckst, wie siehst du in dem Kontext den Beitrag von deinem "Energieexperten".

Du bist die Krönung hier, ungeschlagen ...Hehe, ich find‘s lustig…
Ich habe genauso wenig Ahnung wie Chefffe, aber ich bilde mir auch nichts anderes ein, nur weil es bei YouTube Videos darüber gibt![]()

Ansonsten ist die Diskussion, sobald man sich Deutschlands Strompreise ansieht, sofort beendet, du Spezialexperte...Entweder hast du sprachliche Probleme oder du siehst Fata Morganas.
Natürlich ist dieses Diagramm in MWh angezeigt, also schwell mal deinen Sack wieder ab ... Müllstrom Tagsüber, zu wenig nachts, ist ganz einfach ersichtlich
Anhang anzeigen 836772
Hier, lern mal was: SMARD | SMARD - Strom- und Gasmarktdaten
Ansonsten ist die Diskussion nach dem Ansehen Deutschlands Strompreisen sofort beendet, du Spezialexperte ...