ich weiß nicht ob er den Unterschied kennt, aber die von dir in diesem Forum verbreitete Aussage von ihm ist nicht korrekt, das ist eine einfache Tatsache.
Diagramme können ähnlich aussehen, aber wenn in dem einen die Leistung über die Zeit aufgezeigt wird und im anderen die Energie über die Zeit sind das unterschiedliche Diagramme. Klar gibt es einen Zusammenhang zwischen Leistung und Energie, aber es sind eben zwei unterschiedliche physikalische Größen und die in dem von dir verbreiteten Post ist die Einheit eben Leistung, ebenfalls eine einfache Tatsache.
hier nochmal das Diagramm von deinem Energieexperten (Einheit MW, schwarze Linie ist
Last)
Anhang anzeigen 837308
Für einen stabilen Netzbetrieb ist es erforderlich, dass die eingespeiste elektrische Leistung der aktuellen Last entspricht.
In diesem Diagramm sieht man da gewisse Unterschiede.
Zitat von deinem Energieexperten, veröffentlicht von dir:
"Obwohl uns keiner dazu beauftragt hat, keiner den Strom will und vor allem keiner den Strom braucht!
Einfach geisteskrank!"
irgendwie muss in einem Netz dieser Unterschied zwischen Erzeugung und Last ausgeglichen werden. Da wir im europäischen Stromverbund sind, geht das in der Regel über Import und Export von Strom.
hier das Diagramm von der selben Woche
Anhang anzeigen 837309
wie man hier sieht wird der Strom "den niemand will, den niemand braucht und der Müllstrom ist" (Zitate oben) größtenteils exportiert.
Wenn es in dem Post darum ging das z.B. PV-Anlagen vom Netz genommen werden, weil zu viel Energie erzeugt wird, dann ist dieses erste Diagramm der Nettostromerzeugung dafür ungeeignet.
Hier das entsprechende Diagramm für Solar
Anhang anzeigen 837310
Aber da ist man von den 22 GW, die im Post erwähnt sehr weit weg.
Da du ja den Post hier rein gestellt hast kannst du mir vielleicht mal die Zitate nochmals erläutern.
Anhand der Daten habe ich da gewisse Verständnisprobleme, wir exportieren z.B. Strom den keiner will.
Insbesondere hätte ich gerne ein Erklärung was das genaue Problem an den 22 000MW ist!
Zitate:
"Obwohl uns keiner dazu beauftragt hat, keiner den Strom will und vor allem keiner den Strom braucht!
Einfach geisteskrank!"