Ein bisschen Klugscheißer

Diskutiere Ein bisschen Klugscheißer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du bist wirklich ein Dummbatz. Ein BKW mit Akku ist keine ungeregelten Anlage. Diese wird auf max 800w runtergeregelt als max Einspeisung sofern...
H

HeikoRoadKing

Anhang anzeigen 837621

Das verursacht ihr mit euren ungeregelten Anlagen,alles was da zuviel überm Bedarf produziert wird kostet den Stromkunden Geld und ich hoffe die ziehen die Daumenschrauben für so trottel wie euch die das gut finden ordentlich an.
Du bist wirklich ein Dummbatz. Ein BKW mit Akku ist keine ungeregelten Anlage. Diese wird auf max 800w runtergeregelt als max Einspeisung sofern man das eingestellt hat.

Eine andere Einstellung schaltet die Panels sogar komplett ab das nüschte ins Netz gespeist wird.

Es kann per System nie mehr als 800w ins Netz gehen und das sind Peanuts. Der Fall tritt außerdem sehr selten ein denn es gibt immer irgendwelche Verbraucher im Haushalt.

Siehe meine Angaben aus der App mit 75,5 kWh zur erzeugten Menge von 1350 kWh.

Deine dämliche Auswertung betrifft andere Anlagen. Neuere Anlagen werden runtergeregelt bis zum Abschalten.

No-GS

No-GS

Ein BKW darf nur 800 W WR Leistung haben, wieviel davon ins Netz geht, ist definitiv ungeregelt!

"Es soll nichts in Netz eingespeist werden", aber viel haben einen Verbrauch, wenn grad nicht viel läuft von nur 100-200 W oder weniger, dann geht der Rest halt doch ins Netz!

Davon gibts mittlerweile etliche Millionen an peanuts.

No-GS

No-GS

Bei dieser Mörderhitze der letzten Monate ist es zwangsläufig, das wir eine hohe Übersterblichkeit an Hitzetoten haben.

H

HeikoRoadKing

Nochmals, Du bist entweder zu blöd den Unterschied der verschiedenen Solaranlagen zu verstehen oder willst einfach nur provozieren.

Das was da irgendwelche Wirtschaftsprufer fabulieren glaubst Du also weil es Dir in den Kram passt aber tatsächliche Fakten gehen Dir nicht in den Kopf?

Das ist albern von Dir.

Thomas211

Thomas211

Nochmals, Du bist entweder zu blöd den Unterschied der verschiedenen Solaranlagen zu verstehen oder willst einfach nur provozieren.

Das was da irgendwelche Wirtschaftsprufer fabulieren glaubst Du also weil es Dir in den Kram passt aber tatsächliche Fakten gehen Dir nicht in den Kopf?

Das ist albern von Dir.
Meine Stromrechnung is auch albern,die Abwanderung und Schließung Industrieteller Produktionsstandorte is auch albern
1000038698.jpg

Das ist auch albern.....

Ich hol mir jetzt ne Kugel Eis.....

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Eigentlich bist Du der Ahnungslose. 😂😂😂

BKW mit 4x 500 whp und 5400 Wh Speicher. 1350 kWh seit 11 März geerntet. Davon sind 75,5 kWh ins Netz gegangen.

Unser Jahresverbrauch liegt bei 5000 kWh. Am Ende des Jahres werden ca 1800 kWh durch Solar erzeugt worden sein.

Nach 4 Jahren ist die Anlage voll amortisiert.
Willst Du behaupten das die 75,5 kWh, die ich auch noch vergütet bekomme, das Netz belasten?

Lerne erstmal was ein Bkw ist bevor Du dumme Behauptungen anstellst.
Balkonkraftwerk mit Einspeisevergütung? 75,5kwh p.a. x 7,71ct = 5,80€?
Ist das deine Aussage???

Es kann per System nie mehr als 800w ins Netz gehen und das sind Peanuts. Der Fall tritt außerdem sehr selten ein denn es gibt immer irgendwelche Verbraucher im Haushalt.
mit 800W Grundlast im Haus, hast du definitiv etwas nicht im Griff...

Ich denke der Trottel bist Du. Die Peacks kommen definitiv nicht von den kleinen BKV, die bei dem Wetter fast alle Energie im Hause verbraten, sondern von den großen, ungeregelten Solar Feldern, die überall planlos verbaut werden.
Wenn Du Respekt und Anstand gelernt hast, darfst dich gerne nochmal melden, bis dahin PLONK
Also wir gehen arbeiten und sind Mittags selten zuhause, Waschmaschine und Spüler laufen auch nicht jeden Mittag. Wass soll da die Peak Leistung verbrauchen, wenn die Batt voll ist?

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Im Übrigen werden Utuber nicht aus gefängnisbewährtem Zwangsgeld unter Drohung finanziert
Das heißt "bewehrt", nicht aber "bewährt", obwohl sich Gefängnisse durchaus bewährt haben (manche Zeitgenossen hier wären da gut aufgehoben :) ).

C

Chefffe

Das heißt "bewehrt", nicht aber "bewährt", obwohl sich Gefängnisse durchaus bewährt haben (manche Zeitgenossen hier wären da gut aufgehoben :) ).
Zwickts deiner Linksextremen Seele wenn man deinen geliebten Staatsfunk bemängelt :facepalm: :smilie_tanz:
Wer nichts ist und wer nichts kann ... versuchts halt mit billig ...

C

Chefffe

Großzügiger Einsatz von Klimaanlagen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen?dann sterben vielleicht auch weniger wenn's mal warm ist
Die Ösis nehmens idR auch gern ab (wenn wir dafür bezahlen), die können damit tagsüber ihre Pumpkraftwerke speisen und gebens uns dann schön teuer nachts zurück :augenbrauen::daumen-hoch:

Wir sind scho a richtig gscheits Ländle :skip:

C

Chefffe

Großzügiger Einsatz von Klimaanlagen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen?dann sterben vielleicht auch weniger wenn's mal warm ist
Moment, du meinst sicher Klimaanlagen für die Krankenhäuser in der Ukraine ... für uns bleibt nur der Stinkefinger ...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
C

Chefffe

Diese Linken funktionieren wie die Duracell Hasen, die können ihre eingeprägte TS Propaganda kurz nachblöken danach kommt nur noch Lalalala, Klatsch und ein Schritt weiterlaufen ...
Genauso gut kann man mit einer Parkuhr diskutieren.

Sehe grad, Gregi hat das auch wieder bestätigt ... :augenbrauen:

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Erklär mir doch mal was Schwachfug ist, wenn man erklärt bzw. darlegt wie solche Zahlen (durch Statistik bzw. durch Schätzungen) zustande kommen. Homburg macht dies nachvollziehbar und faktenbasiert, von dir kommt nur Denunzierung.

Gruß Thomas
Ich habe mir das Filmchen vom „höchst kompetenten und allseits beliebten Herrn Professor Homburg“ angeschaut. Er gibt andere Erklärungen für die Statistiken des RKI als das RKI selbst. Er sagt auch, dass seine Erklärungen seiner MEINUNG entsprechen, ich sehe hier nicht „faktenbasiert“. Ich habe mir das gesamte Filmchen auf seiner homepage angeschaut, das nur als Erklärung.

edit: Habe etwas vergessen: ich vertraue einem Mediziner wie Herrn Janssens weitaus mehr in allen Belangen, die mit Medizin haben (in diesem Fall: Statistik Hitzetote), als dem Finanzprofessor Homburg, der sich auf allen anderen wissenschaftlichen Feldern autodidaktisch bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Ich habe mir das Filmchen vom „höchst kompetenten und allseits beliebten Herrn Professor Homburg“ angeschaut. Er gibt andere Erklärungen für die Statistiken des RKI als das RKI selbst. Er sagt auch, dass seine Erklärungen seiner MEINUNG entsprechen, ich sehe hier nicht „faktenbasiert“. Ich habe mir das gesamte Filmchen auf seiner homepage angeschaut, das nur als Erklärung.

edit: Habe etwas vergessen: ich vertraue einem Mediziner wie Herrn Janssens weitaus mehr in allen Belangen, die mit Medizin haben (in diesem Fall: Statistik Hitzetote), als dem Finanzprofessor Homburg, der sich auf allen anderen wissenschaftlichen Feldern autodidaktisch bewegt.
Komisch, du musst ein anderes Video angesehen haben. In dem Verlinkten korreliert er ausschließlich Fakten. Die Datenbasis hat er auf YT verlinkt:
1786973728011.png

Was brauchst du noch? Jemand der dir die Worte erklärt?

Lediglich sein Resümee ist seine Meinung, du verstehst wirklich nicht die deutsche Sprache?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Komisch, du musst ein anderes Video angesehen haben. In dem Verlinkten korreliert er ausschließlich Fakten. Die Datenbasis hat er auf YT verlinkt:
Anhang anzeigen 837778

Was brauchst du noch? Jemand der dir die Worte erklärt?

Lediglich sein Resümee ist seine Meinung, du verstehst wirklich nicht die deutsche Sprache?
Das heißt nicht, dass ich das glaube.

Thema:

Ein bisschen Klugscheißer

Ein bisschen Klugscheißer - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Oben