Ein bisschen Klugscheißer

Diskutiere Ein bisschen Klugscheißer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das du nur ein Plauderer bist, hat jetzt Jeder kapiert der auch nur in etwa weiß worum es geht. Immerhin hast du jetzt nach langem Rumgejammer...
C

Chefffe

Das du nur ein Plauderer bist, hat jetzt Jeder kapiert der auch nur in etwa weiß worum es geht.

Immerhin hast du jetzt nach langem Rumgejammer verstanden das KW und KWh Angaben hier keinen Unterschied machen. D.h. du hast wenigstens etwas gelernt ...

Negative Strompreise, Tendenz STARK steigend:
  • 2023: 301 Stunden
  • 2024: 457 Stunden
  • 2025: 575 Stunden (neuer Rekord)
Hier noch eins für dich, damit deine bekloppten Posts vielleicht weniger werden ...

Negativer Strompreis einfach erklärt: Das steckt dahinter

Ich kanns dir nochmal buchstabieren ... bei negativem Strompreis ZAHLT der S.T.E.U.E.R.Z.A.H.L.E.R. die Zeche. Kein anderes Land im Verbund auf diesem Planeten braucht dann den Strom! Damit ist das MÜLLSTROM, der besser nicht erzeugt worden wäre. Das wird sich leider durch deine wirren und kruden Ergüsse nicht im Geringsten ändern ...

Der gute Chiemgau wird immer Recht haben mit seinem Post, weil er einfach versteht wovon er spricht (im Gegensatz zu dir).

Hier was Neues für dich, das du noch was zu "tun" hast :facepalm: :rofl:

Rudolf der Schöne (@RudolfR20) on X

Stefan Energie Chiemgau/Outdoor Chiemgau (@OutdoorChiemga) on X

Stefan Energie Chiemgau/Outdoor Chiemgau (@OutdoorChiemga) on X

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
lass mich raten, der Spezi hat doch bestimmt auch die Übersterblichkeit durch Corona weggerechnet... alles Lügner beim RKI!!!einself,,!
Da war nigs wegzurechnen, da es die Daten nicht hergegeben hatten. Genau wie die Hitzetoten wurden die Coronatoten (u.a. durch den PCR-Test) herbeifabuliert.
Dass das RKI keine unabhängige Institution sondern eine weisunggebundene Behörde des Gesundheitsministeriums ist, wurde durch die RKI-Protokolle eindeutig bewiesen.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Da war nigs wegzurechnen, da es die Daten nicht hergegeben hatten. Genau wie die Hitzetoten wurden die Coronatoten (u.a. durch den PCR-Test) herbeifabuliert.
Dass das RKI keine unabhängige Institution sondern eine weisunggebundene Behörde des Gesundheitsministeriums ist, wurde durch die RKI-Protokolle eindeutig bewiesen.

Gruß Thomas
Das kann man einem Long TS Schäfchen nicht klarmachen, immerhin berichtet die TS direkt aus dem Wahrheitsministerium. Ergo muss automatisch alles stimmen was die so mitteilen, auch wenn es nicht stimmt. Dann stimmt die Realität eben nicht ... :facepalm: :smilie_tanz::slee3p:

H

HeikoRoadKing

Meine Stromrechnung is auch albern,die Abwanderung und Schließung Industrieteller Produktionsstandorte is auch albern
Anhang anzeigen 837748
Das ist auch albern.....

Ich hol mir jetzt ne Kugel Eis.....
Warum zeigst Du immer nur sehr alberne Daten.

Ich habe grad den Versorger gewechselt. Mein alter Versorger, Yippie, wollte von 28 Cent auf 35 erhöhen. Einnmal CHECK24 und 5 Minuten später hatte ich den Tarif für 26 Cent im Emaileingang ab 1. Sept. Geh es nachprüfen.

Plz 38877. 3500 kWh pA da ich die ja nur noch brauche wegen meiner Solaranlage. Sonst wären es 5000 kWh.

Das gleiche Spiel hatte ich vor 2 Jahren mit dem Vorversorger durch.

Es scheint das Du wirklich ein Dummbatz bist der jeden Scheiss aus dem Internet ungeprüft glaubt.

C

Chefffe

I KI it for you:
Zeigt Ergebnisse für Bundesrepublik Deutschland

BASF ist das prominenteste Beispiel für eine massive Verlagerung von Investitionen und Kapazitäten ins Ausland (insbesondere nach China), begründet mit den hohen Energiekosten und sinkender Wettbewerbsfähigkeit.
Zahlreiche weitere Unternehmen haben Produktionen geschlossen oder verlagert:
  • Meyer Burger will Photovoltaik-Module nicht mehr in Deutschland produzieren.
  • Miele und Viessmann haben Produktionsstätten nach Polen verlagert.
  • Volkswagen baut neue Werke im Ausland (USA/China) statt in Deutschland.
  • Rosenthal, Wülfing und Boegra prüfen oder planen Verlagerungen nach Portugal, Pakistan, Tschechien oder Asien.
  • Hellma Materials wandert nach Schweden ab, da dort stabilere Energiepreise herrschen.
  • Siltronic steht vor einem Verkauf/Verlagerung nach Asien aufgrund der hohen Stromkosten.
  • Viele kleinere und mittlere Betriebe (z. B. Ettlin, Nelskamp, Villeroy & Boch, ArcelorMittal, Trimet) schlossen Werke oder drosselten die Produktion aufgrund der Energiepreiskrise.
Laut Studien der DIHK und Simon-Kucher planen besonders energieintensive Branchen (wie die Basischemie) ihre Investitionen stark ins Ausland zu verlagern, wobei Nordamerika und Asien als Hauptziele gelten.

Das schließt Neuabschlussprämien für Privatverbraucher allerdings aus. Ich hole mir auch fast jedes Jahr einen neuen Anbieter ...
Das wird den Firmen allerdings nicht helfen ...

H

HeikoRoadKing

Balkonkraftwerk mit Einspeisevergütung? 75,5kwh p.a. x 7,71ct = 5,80€?
Ist das deine Aussage???

mit 800W Grundlast im Haus, hast du definitiv etwas nicht im Griff...

Also wir gehen arbeiten und sind Mittags selten zuhause, Waschmaschine und Spüler laufen auch nicht jeden Mittag. Wass soll da die Peak Leistung verbrauchen, wenn die Batt voll ist?
Ebenfalls Dummbatz.

5400 Wh Batteriespeicher.

Wenn es denn dann 7,71 Cent gibt wird es so stimmen für den eingespeisten Strom von derzeit 75,5 kWh von 1350 kWh geernteten kWh. Damit habe ich nicht gerechnet aber Avacon, mein Netzbetreiber hat es mir schriftlich bestätigt.

Nochmals Dummbatz, 800w ist die maximale Einspeisung aus der Solaranlage.

Kommt mehr als benötigt aus den Panels geht es in den Speicher.
Wird mehr als 800w verbraucht kommt es aus dem Netz.
Der Speicher ist der Puffer, der Wechselrichter steuert die Quellen.

Selbst an bewölkten Tagen bekomme ich immer noch 4 bis 5 kWh zusammen. Grundlast liegt bei 150wh ca. als je niedrigsten gesehenen Wert im System.

Spitzenwert war gegen 14kwh am Tag.

Thomas211

Thomas211

Es scheint das Du wirklich ein Dummbatz bist der jeden Scheiss aus dem Internet ungeprüft glaubt.
Ich Wechsel jedes Jahr und hab die letzten 20jahre Einspeisevergütung 54cent kassiert.....😂

Aber scheinbar verstehst du grundsätzlich nicht was gemeint war aber auch das ist OK für mich,einfach mal nachdenken bevor du was postest......

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, Bonneville Newchurch
Zeitdokumente die belegen, nichts am Klimawandel ist "Mensch-gemacht". 1957 bei fast 40 Grad heisst es: "Bier her" statt: "Zahlt CO2 Steuer"
𝑀𝒾𝓈𝓈 𝐸𝓋𝑒 (@MissEve0109) on X
Ach. Jetzt hat die arme Frau soviel Zeit damit verschwendet Zahlen und Artikel zusammenzutragen die zum Thema menschgemachter Klimawandel nichts aussagen.

Zudem hat sie vergessen die babylonischen Keilschriften zu erwähnen und die Bibel zu zitieren. Da gab es auch schon Dürren.

Warum sagen die zusammengetragenen Höchsttemperaturen nichts aus, respektive warum sind sie kein Beleg dafür dass das menschliche tun keinen Einfluss auf das Klima hat?

Bei der zusammengetragenen Liste der Höchsttemperaturen fehlt die Information über die Anzahl der Hitzetage.

Ein vergleich der Klimaperioden (jeweisl 30 Jahre):
1850–1900 auch die Vorindustrielle Klimaperiode genannt: Im Schnitt 1-4 Tage pro Jahr.
1961–1990: Im Schnitt 3-8 Tage pro Jahr.
1991–2020: Im Schnitt 10 bis 15 Tage pro Jahr.
Ab 2000 Im Schnitt 40 Hitzetage pro Jahr.

Können wir also festhalten, dass seit der Industrialisierung Europas die Anzahl Hitzetage konstant grösser wird.

Quelle des Vergleiches: https://www.swissinfo.ch/

Ach fuck. Das ist ja ein linkes Massenmedium.
Wo ist jetzt aber die Quelle, welche die genannten Zahlen empirisch widerlegt?

Edit: Ich möche hier noch festhalten, dass es mir nicht darum geht jemandem den Spass am Motorradfahren zu verderben. Ich mag Motorradfahren auch. Ich will nur aufzeigen, dass, nach anerkanntem Wissensstand, der Mensch einen Einfuluss auf das Klima hat.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Edit: Ich möche hier noch festhalten, dass es mir nicht darum geht jemandem den Spass am Motorradfahren zu verderben. Ich mag Motorradfahren auch. Ich will nur aufzeigen, dass nach anerkanntem Wissensstand der Mensch einen Einfuluss auf das Klima hat.
2026-08-18 14_04_10-DL-Serien – Datei-Explorer.png

Thema:

Ein bisschen Klugscheißer

Ein bisschen Klugscheißer - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Oben