Jaja, schon gut ... war ein bisschen provokant aber ...
ab wieviel Milliarden Steuern die wir Bürger zahlen kippt das Klima?
Das Klima kippt nicht zurück, wenn man dem überhaupt so sagen kann, weil Bürger Steuern zahlen. Es geht darum weitere Verschlechterungen zu verhindern. Was wir jetzt erleben sind die Folgen der Vergangenheit.
Ich habe hier ein paar Vorschläge wie die „Milliarden Steuern“ eingesetzt werden könnten und sollten. (Liste ist nicht vollständig und ohne Gewichtung der einzelnen Massnahmen)
Bäume pflanzen:
Investition in die Forschung -> Schaffung von Versuchsflächen um herauszufinden welche Baumarten im zu erwartenden Klima zukunfts-/überlebensfähig sind.
Wiederaufforstung von Urwäldern, Zielorientierte Aufforstung in den Nutz- und Schutzwäldern
Begrünung der Städte
Nutzung von Holz statt Beton
Renaturierung von Biotopen -> Wiederherstellung natürlicher Flussläufe, Auen und auch Moorlandschaften.
Staumauern erhöhen.
Investition in Stromnetze und Speichertechnologie
Förderung der Elektromobilität -> Schaffung der Infrastruktur und Subvention.
Ausbau der Infrastruktur für den öffentlichen Verkehr (Eisenbahnen, U-Bahnen Trams, von mir aus auch Trolleybusse
Intelligente Stadt- und Siedlungsplanung.
Schaffung der Infrastruktur für Recycling
warum haben die bisherigen Billionen noch keine Klimaänderung gebracht (ganz im Gegenteil)?
Weil zum Beispiel die Dinge aus meiner Liste oben zu wenig oder gar nicht gemacht wurden.
Weil es zu jedem Punkt irgendwelche Strolche gibt die sich dagegen stellen und Projekte sowie Forschung und Innovation verhindern.
was interessiert es das Klima was Deutschland macht?
- Grundsätzlich hilft jeder Beitrag. Aber vorwiegend zeigen Siedlungsinterne bis Regionale Verbesserungen.
wer macht denn alles mit bei dem menschgemachten Klimahumbug?
Ich verstehe die Frage nicht.
warum beleidigt der Chef des IPCC einen seiner Wissenschaftler als Nazi weil er die Sonne dazu untersuchen will/wollte?
Wer genau hat wen genau als Nazi bezeichnet? Ich kenne beide nicht. Denn ich habe nichts mit dem IPCC zu tun. Ich kann auf diese Frage daher keine Antwort geben.
wie geil ist denn der Zertifikatshandel?
Nun, einerseits gibt dieser anderen Ländern Anreize nicht zwingend die gleichen Fehler wie hier zu machen. Andererseits so geil ist das nicht, denn hier einfach auf echte Massnahmen zu verzichten hilft wenig.
folgt das CO2 vielleicht doch der Temperatur (wie es früher Konsens war)
Tut es noch immer. Die Ursache-Wirkungs-Kette funktioniert hier aber in beide Richtungen.
... und und und ...
Summasummarum, auch wenn Europa sich in die Komplettpleite steuert wird es das Klima nicht im Geringsten kratzen, wir fahren dann halt mit Pferdewagen und wohnen in Höhlen (wie Manche hier sehnlichst herbeisehnen )
Siehe die Liste meiner Vorschläge zur Investition. Indirekt werden dabei mehrere Branchen gestützt die ebenfalls ihren Teil zum Wirtschaftswachstum beitragen. Europa geht nicht pleite deswegen. Da gibt es ganz andere Player die den tatsächlichen Schaden an der Wirtschaft verursachen.
Zum letzen deiner Sätze erwartest du hoffentlich nicht dass ich etwas dazu sage.