Ich halte es zwar für sehr wahrscheinlich, aber mit dem Rest geb ich Dir Recht. Und ich nehme mich da auch nicht raus, Ressourcenverschwendung, Müll und Plastik, ... etc. da ist unsere Wohlstandsgesellschaft (incl. mir) schon auch auf Pump in die Zukunft.
Das Mikroplastik zB., das könnte vielleicht noch arg ins Auge gehen. Soll ja bereits überall drin sein.
Wegen Klima würde ich mich auf die Erwärmung einstellen und nicht erfolglos versuchen die zu vermeiden. Das könnte unsere "Brut" uns mal übel nehmen wenn da nicht genug gemacht wurde.
Immerhin ists doch so, Typen wie ich und ein paar hundert Millionen Gleiche, werden von der Politik als Spinner und Verschwörungstheoretiker geframet. Damit ist für die der Drops gelutscht.
Jetzt haben wir bereits wie viele Jahre an allen möglichen Fronten den Klimairrsinn am Laufen und was kratzt es das Klima??
Nicht ein Mikrograd wurde geändert, das geben die ja selbst zu. Was soll denn jetzt noch mehr geschehen?
Mit dem Klimageschwurbel killen die bereits Nutztiere etc. ... wo das noch hinführen könnte, das ist dystopisch!