ChrisR
Themenstarter
Da bin ich grad eben auf dem Weg zur Arbeit, fahre in den ersten Kreisverkehr und wie ich so darüber nachdenke was der Tag so bringen wird, sehe ich meine GS vor mir herrutschen

Nachdem wir dann nacheinander den Kreisverkehr durchquert hatten, die GS wieder senkrecht stand und eine kurze Überprüfung von Mensch und Material ergeben hat, dass nichts ernsthaftes passiert ist, ( Schleifspuren an den Klamotten ... Schleifspuren am Sturzbügel ... Schleifspuren am Ego ... ) hab ich mich mal der Ursachenforschung gewidmet.
Und jetzt wird es seltsam.
Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung warum ich mich abgelegt habe.
Strasse trocken.
Kein Öl, kein Sand oder sonstige Verunreinigung auf der Strasse.
Reifen (Avon Trailrider ca. 2000 Kilometer gelaufen), 2,3 und 2,7 bar.
Aussentemperatur ca.14 Grad.
Einen Fahrfehler glaube ich auch nicht gemacht zu haben. Genau SO bin ich schon wer weiss wie oft durch diesen Kreisverkehr.

Ich habe wirklich überhaupt keine Idee, was da eben falsch gelaufen ist ...

Nachdem wir dann nacheinander den Kreisverkehr durchquert hatten, die GS wieder senkrecht stand und eine kurze Überprüfung von Mensch und Material ergeben hat, dass nichts ernsthaftes passiert ist, ( Schleifspuren an den Klamotten ... Schleifspuren am Sturzbügel ... Schleifspuren am Ego ... ) hab ich mich mal der Ursachenforschung gewidmet.
Und jetzt wird es seltsam.
Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung warum ich mich abgelegt habe.
Strasse trocken.
Kein Öl, kein Sand oder sonstige Verunreinigung auf der Strasse.
Reifen (Avon Trailrider ca. 2000 Kilometer gelaufen), 2,3 und 2,7 bar.
Aussentemperatur ca.14 Grad.
Einen Fahrfehler glaube ich auch nicht gemacht zu haben. Genau SO bin ich schon wer weiss wie oft durch diesen Kreisverkehr.

Ich habe wirklich überhaupt keine Idee, was da eben falsch gelaufen ist ...
Anhänge
-
1,1 MB Aufrufe: 933

.
gefahren bin, i.d.R. sehr langsam war und dabei anderen Gedanken nachhing. Wenn ich z.B. gemeinsam mit meinem Sohn auf der A1 Varadero fahre muss ich mich am Riemen reissen um nicht entweder den Hahn aufzureissen und durchs Gemüse zu fräsen oder eben wegzupennen. Man tuckert da so mit der angegebenen Geschwindigkeit, 70km/h auf gerader Bundes/Landes/Kreisstraße vor sich hin und fängt unweigerlich an über irgendwelchen Mist nachzudenke da das Fahren nur ca. 5% des wachen Gehirns fordert.
) bin ich hell wach und habe nie die Situation dass ich denke "hoppla, eben war ich noch ein gutes Stück weiter hinten". Da könnte ich mir auch vorstellen ein ansonsten unkritisches kleines Wegrutschen nicht zu spüren bis ich Feedback vom Asphalt bekomme.