Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).

Diskutiere Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will). im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte auch das Problem mit einem Tablet der kurviger App und dem Smartphone Link. Beim teilen der Route über den Smartlink kam immer die...
K

klickmichbitte

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
3
Ich hatte auch das Problem mit einem Tablet der kurviger App und dem Smartphone Link.
Beim teilen der Route über den Smartlink kam immer die Meldung, dass die App mit der Datei nichts anfangen kann.

Nachdem mich das die hlabe nacht beschäftigt hat, habe ich es mit einer anderen Software ausprobiert. Calimoto installiert und plötzlich konnte ich die Routen von Calimoto über den Smartphone Link per Bluetooth auf mein BMV Navi V senden.

Es muss also an kurviger liegen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich hatte auch das Problem mit einem Tablet der kurviger App und dem Smartphone Link.
Beim teilen der Route über den Smartlink kam immer die Meldung, dass die App mit der Datei nichts anfangen kann.

Nachdem mich das die hlabe nacht beschäftigt hat, habe ich es mit einer anderen Software ausprobiert. Calimoto installiert und plötzlich konnte ich die Routen von Calimoto über den Smartphone Link per Bluetooth auf mein BMV Navi V senden.

Es muss also an kurviger liegen.
dann vielleicht mal an Kurviger.de senden - der Kollege scheint mir sehr rührig zu sein
 
K

klickmichbitte

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
3
Wie sich gerade rausstellt, kann ich das nicht. Ich hatte mich etwas zu früh gefreut, als die Datenübertragung begann und habe euphorisch gepostet. Egal welche Route ich mit Calimoto per Smartlink übertragen möchte... es wird immer nur ein Ziel genommen... und das führt nach Potsdam... dem Sitz von Calimoto.

Um mir das Gefummel zu ersparen, bin ich jetzt auf die Kabelvariante ausgewichen. Das klappt aber nur mit einem aktiven Hub, da ohne zusätzlichen Strom keine Verbindung zustande kommt. Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem, dass ich zwar mit dem Tablet an den Gerätespeicher aber noch nicht auf die SD Karte komme.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
:showoff: Ich klicke in Basecamp auf die gewünschte Route oder den Track, dann auf "Auswahl an Gerät senden", wähle meine SD Karte aus, stecke den Garmin 595 wieder ab und gehe zum Motorrad fahren. :spin:
 
K

klickmichbitte

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
3
:showoff: Ich klicke in Basecamp auf die gewünschte Route oder den Track, dann auf "Auswahl an Gerät senden", wähle meine SD Karte aus, stecke den Garmin 595 wieder ab und gehe zum Motorrad fahren. :spin:
Ja klar. Zuhause machen das wahrscheinlich alle so. Aber es geht den meisten hier wahrscheinlich darum, eine Route mehr oder weniger spontan erstellen zu können, wenn man schon unterwegs ist. Also ohne Windows PC. Eher mit dem Smartphone oder maximal mit dem Tablet. Und der Weg, diese dann auf das Navi zu bekommen, ist die Herausforderung.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ja klar. Zuhause machen das wahrscheinlich alle so. Aber es geht den meisten hier wahrscheinlich darum, eine Route mehr oder weniger spontan erstellen zu können, wenn man schon unterwegs ist. Also ohne Windows PC. Eher mit dem Smartphone oder maximal mit dem Tablet. Und der Weg, diese dann auf das Navi zu bekommen, ist die Herausforderung.
Ich habe keine Kinderfinger oder ewige Geduld, meine Routen an einem Telefon zu planen. Auch am Navi selbst ist das eine Ausnahme, aber es geht ja. Viel komfortabler und präziser funzt mein 10" Netbook mit allen Features die man für eine Planung benötigt. Das habe ich sowieso dabei. Ich finde den direkten Weg, so wie vorgesehen, am Einfachsten. Das Rumgehampel mit drei Devices und einer Kaskade von Hilfsprogrammen um schlussendlich auf einem empfindlichen Smartphone vor lauter Pixel die Route nicht mehr zu sehen... Die Darstellung muss nicht "schön" sein, sondern einfach und erkennbar. Aber ihr könnt das ja machen wie ihr wollt. Es nervt nur, wenn der Kram zu sehr in den Himmel gelobt wird und bei kleinsten Problemen dann zusammenbricht.
 
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem, dass ich zwar mit dem Tablet an den Gerätespeicher aber noch nicht auf die SD Karte komme.
Hi,
ich verwende ein Asus Tablet mit Android 7, um per USB OTG die Routen auf die SD Karte des N5 zu kopieren. Die SD Karte erscheint als "USB Speicher", kein Hinweis auf Garmin.
Ciao Markus
 
Thema:

Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).

Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will). - Ähnliche Themen

  • 😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum

    😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum. Manche Begriffe sind aus dem Alltagsgebrauch heraus...
  • 😱 What the FAQ.....? 😃

    😱 What the FAQ.....? 😃: ... reingeklickt und schon mitten im Geschehen :smile: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

    EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Batterie FAQ

    Batterie FAQ: FAQ (4) Standard- (= Flüssigsäure) und AGM Batterien sind elektrisch untereinander austauschbar. Gelbatterien erfordern etwas niedrigere...
  • Batterie FAQ - Ähnliche Themen

  • 😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum

    😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum. Manche Begriffe sind aus dem Alltagsgebrauch heraus...
  • 😱 What the FAQ.....? 😃

    😱 What the FAQ.....? 😃: ... reingeklickt und schon mitten im Geschehen :smile: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

    EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Batterie FAQ

    Batterie FAQ: FAQ (4) Standard- (= Flüssigsäure) und AGM Batterien sind elektrisch untereinander austauschbar. Gelbatterien erfordern etwas niedrigere...
  • Oben