Ein freundliches Hallo aus Bonn

Diskutiere Ein freundliches Hallo aus Bonn im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo aus Bonn, nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, nun also auch eine kurze Vorstellung. Ich heisse Franz, bin 45 Jahre alt...
F

Franz aus Bonn

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
16
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S
Hallo aus Bonn,

nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, nun also auch eine kurze Vorstellung. Ich heisse Franz, bin 45 Jahre alt, Wiedereinsteiger oder besser Wiederaufsteiger, was das Motorradfahren angeht und wahrscheinlich ein klassischer Mid-Life-Crisis Fall ;-)
Ich habe mir im Frühjahr eine R 80 G/S gegönnt. Zum Wiedereinstieg hatte ich mir vorletztes Jahr eine R45 geholt, aus der ich inzwischen ein wenig herausgewachsen bin. Ein wenig mehr als 27 PS sollte die Nachfolgerin schon haben, und da es wieder ein 2Ventiler sein sollte, war die Wahl schnell klar. Schließlich hatte ich damals, als die G/S rauskam und ich gerade auf einer R45 den Führerschein gemacht hatte, in einem Motorradtest gelesen: "Das beste Straßenmotorrad, das BMW je gebaut hat." Und da war es dann ein Wink des Schicksals, dass mir eine G/S angeboten wurde. Blau, mit dem kleinen Tank und genau so, wie ich sie damals gerne gehabt hätte und mir nicht leisten konnte.
Die erste große Tour nach Südfrankreich hat schon reichlich Spaß gemacht, auch wenn jetzt ein paar Kleinigkeiten zu machen sind. Sie hat halt lange gestanden...
Man liest sich!
Grüße aus Bonn
Franz
 
F

Franz aus Bonn

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
16
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S
Hallo David,

danke für die Begrüßung und auch für die Erinnerung. Den Hinweis hatte ich schon gesehen und werde vielleicht wirklich mal vorbeischauen.
Grüße aus Bonn
Franz
 
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
willkommen

Hallo :)

ebenfalls ein willkommen hier bei uns
und vielleicht sieht man sich ja mal am Bundeshäuschen