Ein freundliches Hallo aus Bonn

Diskutiere Ein freundliches Hallo aus Bonn im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo aus Bonn, nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, nun also auch eine kurze Vorstellung. Ich heisse Franz, bin 45 Jahre alt...
F

Franz aus Bonn

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
16
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S
Hallo aus Bonn,

nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, nun also auch eine kurze Vorstellung. Ich heisse Franz, bin 45 Jahre alt, Wiedereinsteiger oder besser Wiederaufsteiger, was das Motorradfahren angeht und wahrscheinlich ein klassischer Mid-Life-Crisis Fall ;-)
Ich habe mir im Frühjahr eine R 80 G/S gegönnt. Zum Wiedereinstieg hatte ich mir vorletztes Jahr eine R45 geholt, aus der ich inzwischen ein wenig herausgewachsen bin. Ein wenig mehr als 27 PS sollte die Nachfolgerin schon haben, und da es wieder ein 2Ventiler sein sollte, war die Wahl schnell klar. Schließlich hatte ich damals, als die G/S rauskam und ich gerade auf einer R45 den Führerschein gemacht hatte, in einem Motorradtest gelesen: "Das beste Straßenmotorrad, das BMW je gebaut hat." Und da war es dann ein Wink des Schicksals, dass mir eine G/S angeboten wurde. Blau, mit dem kleinen Tank und genau so, wie ich sie damals gerne gehabt hätte und mir nicht leisten konnte.
Die erste große Tour nach Südfrankreich hat schon reichlich Spaß gemacht, auch wenn jetzt ein paar Kleinigkeiten zu machen sind. Sie hat halt lange gestanden...
Man liest sich!
Grüße aus Bonn
Franz
 
F

Franz aus Bonn

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
16
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S
Hallo David,

danke für die Begrüßung und auch für die Erinnerung. Den Hinweis hatte ich schon gesehen und werde vielleicht wirklich mal vorbeischauen.
Grüße aus Bonn
Franz
 
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
willkommen

Hallo :)

ebenfalls ein willkommen hier bei uns
und vielleicht sieht man sich ja mal am Bundeshäuschen
dann wird die Entwicklung der GS auch optisch in Augenschein genommen
werden können. :eek:

Gruß
 
F

Franz aus Bonn

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
16
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S
Hallo Lugo,
hatte ich erwähnt, dass ich in diesen Dingen ein wenig nostalgisch veranlagt bin? Von daher stimme ich der Wahl Deines :eek: zu, soweit sich der auf die Optik der neuen Baureihen bezieht :p...
Dass die neuen sicherlich die besseren Motorräder sind, geb ich gerne zu, aber ich hab vor 20 Jahren KFZ-Mechaniker gelernt und bin schon wieder 15 Jahre aus dem Beruf raus. Da kann ich so nen ollen 2Ventiler noch selbst reparieren; mit der ganzen Elektronik müsste ich da auch passen.
Grüße (das aus Bonn spar ich mir jetzt mal, wo Ihr so nah dran seid)
Franz
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Franz,

es wird ja wirklich langsam voll in Bonn mit Forenmitgliedern :D.

Gut so!

Laß Dich mal beim Stammtisch sehen, ist immer ganz lustig :rolleyes:.

Viele Grüße aus Bonn ( :D )

Ralf
 
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
Hallo Franz

solltest nicht falsch verstehen. Wollte nicht damit sagen das die neuen GS besser sind. Siehst auch an den vielen Einträge über Pannen, Mängel etc. Wären die älteren Modelle nicht so robust gewesen,würden sie nicht mehr auf den Strassen sein.
Also war keine abwertender Hinweis!!

Gruß
 
F

Franz aus Bonn

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
16
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S
Hallo Lugo,

keine Sorge, hatte ich auch nicht abwertend verstanden! Aber wenn die Entwicklung bei BMW wirklich bedeuten sollte, dass die Kühe nicht nur "unhübscher" sondern auch noch schlechter werden, na denn werde ich irgendwann meine doch mal restaurieren ;)
Ich hoffe, Du hast auch ein hinreichend dickes Fell, was meine Meinung über die Optik der Schnabeltiere angeht :rolleyes: , aber ich glaube, da seid Ihr inzwischen immun?
Grüße
Franz
 
Thema:

Ein freundliches Hallo aus Bonn

Ein freundliches Hallo aus Bonn - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Oben