
alb-spezial
Themenstarter
Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen.
Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine 1150er GS erworben.
44000 km hat die Gute auf dem Buckel und ist 2003 zur Welt gekommen.
Nach einer 78er VF 750 von Honda ist irgendwann eine 92er BMW K100RS nachgerückt. Die musste dann wegen HWS Problemen weichen und hat einer 98er K1100LT Platz gemacht.
Was soll ich sagen. Eigentlich ein wunderschöner Wonneproppen für die ewig lange Reise. Hab mich immer drauf wohl gefühlt und auch viele Kilometer damit gemacht.
Aber halt EIGENTLICH. Man sollte es nicht glauben, aber mir waren trotz Tieferlegung um 3 cm die Haxen zu kurz und das hat immer wieder zu Situationen mit Anstschweiß geführt. Und dann setz ich mich mal aus Jux und Dollerei auf die GS mit Sitzbank untere Stufe und das Erstaunen war groß. Bodenkontakt mit beiden Beinen. Ein derart ausgewogenes Kippverhalten. Was kommen musste war klar. Eine Probefahrt und es war um mich geschehen. Dieser Bulldog an Durchzug aus fast jeder Drehzahl. Diese Handlichkeit gegenüber dem Reisebomber. Ich konnte nicht anders als zuzuschlagen. Die LT wird wohl verkauft werden und ich werde die GS jetzt fröhlich durch die Welt bewegen.
Als absoluter Neuling bei den Boxern kann natürlich schon so manche Frage eufkommen. Hoffe hier , in diesem Forum immer Hilfe zu finden.
Das erste Thema werde ich schon haben und werde mich im Bereich SUCHEN mal melden.
Viele Grüße an alle hier.
alb-spezial.
Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine 1150er GS erworben.
44000 km hat die Gute auf dem Buckel und ist 2003 zur Welt gekommen.
Nach einer 78er VF 750 von Honda ist irgendwann eine 92er BMW K100RS nachgerückt. Die musste dann wegen HWS Problemen weichen und hat einer 98er K1100LT Platz gemacht.
Was soll ich sagen. Eigentlich ein wunderschöner Wonneproppen für die ewig lange Reise. Hab mich immer drauf wohl gefühlt und auch viele Kilometer damit gemacht.
Aber halt EIGENTLICH. Man sollte es nicht glauben, aber mir waren trotz Tieferlegung um 3 cm die Haxen zu kurz und das hat immer wieder zu Situationen mit Anstschweiß geführt. Und dann setz ich mich mal aus Jux und Dollerei auf die GS mit Sitzbank untere Stufe und das Erstaunen war groß. Bodenkontakt mit beiden Beinen. Ein derart ausgewogenes Kippverhalten. Was kommen musste war klar. Eine Probefahrt und es war um mich geschehen. Dieser Bulldog an Durchzug aus fast jeder Drehzahl. Diese Handlichkeit gegenüber dem Reisebomber. Ich konnte nicht anders als zuzuschlagen. Die LT wird wohl verkauft werden und ich werde die GS jetzt fröhlich durch die Welt bewegen.
Als absoluter Neuling bei den Boxern kann natürlich schon so manche Frage eufkommen. Hoffe hier , in diesem Forum immer Hilfe zu finden.
Das erste Thema werde ich schon haben und werde mich im Bereich SUCHEN mal melden.
Viele Grüße an alle hier.
alb-spezial.