Erich1
Themenstarter
Servus Zusammen, seit einem Jahr bin ich nun auch GS Fahrer, nach vielen Jahren des haderns, hatte ich mich letztes Jahr im Juli entschlossen über meinen Schatten zu springen und von diversen japanischen Vierzylindern wieder auf einen Boxer umzusteigen (1200Gs von 2011). Ab der ersten Probefahrt war ich begeistert, für jemanden mit 193cm ist das die logische Konsequenz wenn man einigermaßen entspannt unterwegs sein will. Motor, Sitzposition, Fahrwerk ist das beste was ich seit 1984 gefahren bin.
Motorradfahren macht endlich wieder uneingeschränkt Spaß.
Wo viel Licht ist ist ja bekanntlich auch Schatten , genauso auch bei meiner GS.
Ich dachte mir ich zahl mal ein bisschen mehr und habe dafür ein rundum zuverlässiges Motorrad für die nächsten Jahre.
Mit gerade mal 35000 KM auf dem Tacho war erst mal nach dem ersten Monat der Drosselklappen Potentiometer defekt. 150€ waren fällig aber seit dem läuft sie ruckelfrei.
Ab dem Spätherbst letztes Jahr war dann nach dem Auskuppeln ein komisches mahlendes Geräusch zu hören,dies wurde nach und nach lauter.
Laut dem Boxer Mechaniker meines Vertrauens ist das "noch" vertretbar aber im Winter werde ich wohl das Ausrücklager erneuern lassen müssen, was wohl auf alle Fälle vierstellig kosten wird.
Zu guter letzt habe ich seit meiner Sudtirol Rundfahrt vor drei Wochen jetzt auch noch regelmäßig einen leichten Ölfilm auf der Gabel, also werd ich da wohl neue Dichtungen brauchen.
Ganz schön viele Baustellen bei mittlerweile erst 39000Km.
Da hab ich wohl eines dieser sagenumwobenen Montagsmotorräder erwischt, oder ist das noch im Bereich des vertretbaren?
Motorradfahren macht endlich wieder uneingeschränkt Spaß.
Wo viel Licht ist ist ja bekanntlich auch Schatten , genauso auch bei meiner GS.
Ich dachte mir ich zahl mal ein bisschen mehr und habe dafür ein rundum zuverlässiges Motorrad für die nächsten Jahre.
Mit gerade mal 35000 KM auf dem Tacho war erst mal nach dem ersten Monat der Drosselklappen Potentiometer defekt. 150€ waren fällig aber seit dem läuft sie ruckelfrei.
Ab dem Spätherbst letztes Jahr war dann nach dem Auskuppeln ein komisches mahlendes Geräusch zu hören,dies wurde nach und nach lauter.
Laut dem Boxer Mechaniker meines Vertrauens ist das "noch" vertretbar aber im Winter werde ich wohl das Ausrücklager erneuern lassen müssen, was wohl auf alle Fälle vierstellig kosten wird.
Zu guter letzt habe ich seit meiner Sudtirol Rundfahrt vor drei Wochen jetzt auch noch regelmäßig einen leichten Ölfilm auf der Gabel, also werd ich da wohl neue Dichtungen brauchen.
Ganz schön viele Baustellen bei mittlerweile erst 39000Km.
Da hab ich wohl eines dieser sagenumwobenen Montagsmotorräder erwischt, oder ist das noch im Bereich des vertretbaren?