Ein Neuer aus Bayern/Opf

Diskutiere Ein Neuer aus Bayern/Opf im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus, ich bin der Alex und komme aus der schönen Oberpfalz, wo wunderbare Motorradstrecken direkt vor meiner Haustüre liegen. Vielleicht sagt ja...
G

Gast50435

Gast
Servus,
ich bin der Alex und komme aus der schönen Oberpfalz, wo wunderbare Motorradstrecken direkt vor meiner Haustüre liegen. Vielleicht sagt ja der Große Arber (1450m Höhe) oder Ruselstrecke jemanden etwas.
Ich komme ursprünglich von der ATV (Quad) Szene (hatte bis vor kurzem noch eine Can Am Outlander XT-P, mit 1000ccm, 82PS, bei 125Km/h abgeregelt, 0-100 in 5,5 Sek.). Mein Fahrprofil verlagerte sich aber immer mehr vom Gelände auf die Straße (vermutlich dem Alter geschuldet :cool:), so dass ich mehr zum Motorrad tendierte.

Den Motorradschein habe ich dann erst vor 1,5 Jahren, mit fast 50 Jahren gemacht. War schon immer ein Traum von mir....
Gekauft habe ich mir damals auch gleich eine neue F800GS Trophy Mod. 2017, die ich noch ein wenig fahren werde. Aktuell habe ich über 6000km auf die GS gefahren. Als nächstes wird es wohl eine 1250Gs werden. Touren fahre ich zu 90% mit meiner Frau als Sozia hinten drauf :).

VG, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Alex

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Alex,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
Gruß vom Ammersee!
Kowalski
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Alex und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinem motorisierten Zweirad und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Alex, willkommen im Forum :bier:und viel Spaß hier und mit deiner 800er :daumen-hoch:!

Neumarkt in der Oberpfalz ist unsere Partnerstadt und daher kenne ich das Gebiet vom Neubäuer Weiher durch den Bayrischen Wald (inklusive Arber) runter die Grenze entlang recht gut. Hast sicher eine schöne Gegend vor der Haustür.
War schon lange nicht mehr dort und wird daher Zeit vielleicht da mal wieder lang zu fahren :Augenzwinkern_2:!
 
G

Gast50435

Gast
Servus Josef,
ja, der Bayrische Wald ist ein Traum für Motorradfahrer, Kurven und Berge ohne Ende ;) . Fahre aber trotzdem ab und zu rüber nach Österreich, da ihr mehr Berge zu bieten habt :D. Heuer steht auf jeden Fall der Großglockner auf dem Plan...
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Heuer steht auf jeden Fall der Großglockner auf dem Plan...
Gute Idee - die haben jetzt eine automatische Kennzeichenerfassung per Video!
Als Tipp (vielleicht kennst diesen eh):
Wenn du drüber bist dann nicht bei der Mautstelle rausfahren - kannst dann mehrmals fahren. Kannst auch übernachten und erst am nächsten Tag rausfahren.
Eventuell beim ADAC das verbilligte Vorverkaufsticket kaufen.
Und wenn du schon in der Nähe bist und Zeit hast, dann mach die Nockalmstraße und Gerlos auch mit (Kombiticket ebenfalls beim ADAC im Vorverkauf erhältlich).
Wennst die Rundfahrtkarte nimmst, dann hast die Großglockner Hochalpenstraße und die Felbertauernstraße kombiniert.

Dann viel Spaß noch bei Planung und Durchführung :daumen-hoch:!
 
G

Gast50435

Gast
Danke für den Tipp, die Nockalmstraße kannte ich bis jetzt noch nicht, sieht aber sehr interessant aus :D
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Servus aus Weiden in der Oberpfalz nach Neumarkt......

lG Christian
 
J

JonasGS

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
27
Und ein Servus aus Regensburg! Bin oft mit meiner GS im Arber unterwegs. Vielleicht kann man sich ja für eine Ausfahrt treffen ;)
 
Thema:

Ein Neuer aus Bayern/Opf

Ein Neuer aus Bayern/Opf - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben