Ein Neuer mit Schnabelfrage

Diskutiere Ein Neuer mit Schnabelfrage im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zunächst mal Hallo! Am Freitag erhalte ich meine R1100GS, BJ98 in Kalahari Gelb. Ich hoffe dann zukünftig in diesem Forum einen Zufluchtsort zu...
A

Andyrandy

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
4
Zunächst mal Hallo!
Am Freitag erhalte ich meine R1100GS, BJ98 in Kalahari Gelb.
Ich hoffe dann zukünftig in diesem Forum einen Zufluchtsort zu finden.

Vorweg habe ich aber eine Frage. Bei der Besichtigung meiner GS habe ich festgestellt dass der Schnabel an der Unterseite nicht komplett "deckend" lackiert ist. Es schimmern schwarze Stellen durch den Lack.
Da ich mir irgendwie nicht sicher bin ob BMW so ausliefern würde, läßt mir die Frage keine Ruhe mehr und verunsichert mich ob ich evtl. ein verunfalltes Motorrad kaufe, bei dem der Schnabel getaucht wurde.
Wäre nett wenn sich jemand mal unter seinen Schnabel legt und mich entweder beruhigt oder noch mehr verunsichert. :rolleyes:
Viele Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandi

Mandi

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
482
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Kann dich (hoffentlich) beruhigen...

...oder mich selbst beunruhigen :rolleyes:

Habe ebenfalls eine Q in Khalaharigelb , Bj 97, ....man würde es nicht glauben wollen, aber BMW liefert doch scheinbar so aus.
Die Unterseite des SChnabels ist auch bei meiner nicht lückenlos lackiert.

Gruß aus der Steiermark
Mandi
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
kann ich auch bestätigen. An meiner GS EZ 94 war der Schabel auf der Unterseite auch nicht voll lackiert. BMW spart, wo es geht, leider:-(
Deswegen kaufe ich auch keine neue. BMW ist nicht mehr das, was es mal war. Das können andere besser, z.B. HPN.... :-)
 
R

Rudie

Gast
Hallo,

willkommen im Club der Kalahari-Gelben. Ich habe auch die gleiche Farbe. Das mit dem Schnabel ist mir auch schon aufgefallen. Da du aber die meiste Zeit (hoffentlich) auf deiner Kuh sitzen wirst, kann dir das egal sein ;)

Viel Spaß damit.
Grüße aus Niederbayern
Rudie
 
F

frank69

Gast
Das mit dem Schnabel scheint wirklich ein gespielter Witz von BMW zu sein. Ich dachte auch schon, das Teil sei nachlackiert worden. Von unten sieht´s aus wie selbstgemacht...
Aber das Motorrad an sich ist eine Spitzenleistung von BMW, da kann man die unlackierte Schnabelunterseite verschmerzen. Glückwunsch zur gelben Q, ich find die Farbe auch super, nicht jeder mag sie , deshalb seltener als meine rote.-

Viel Spaß damit !!

Frank
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo Andy,
ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Gebraucht neuem Motorrad, und ich denke das sich einige freuen, wenn Du mal wieder rein schaust ins GS-Forum.
 
A

Andyrandy

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
4
Vielen Dank für die vielen Antworten und den freundlichen Empfang!
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis ich sie am Samstag holen kann!
Andy
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo Andy,

viel Spaß mit Deiner Q, und wie gut, dass ich 'ne Schwarze habe, da fällt unterm Schnabel nie nichts auf :p .
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Kalaharigelben und Californiagrünen sind überhaupt nicht lackiert. Das ist nur unterschiedliche Grundierungen. Das haben die BMW ler nur zu spät gemerkt und es dann als Farbtöne deklariert :D
gerd
 
F

frank69

Gast
Gerd, Du bist´n Arsch !!

Aber leider hats Du wie immer Recht...:D :D :D

Schönes Wochenende !!

Frank
 
P

Pit46

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
45
Ort
Kürten
Hallo,

bei dem hinteren Schutzblech wird es nicht anders aussehen.
Das sind so gewisse Details die mich aber weiter nicht stören.
Beim PKW zbs.wenn es sich um Metalliclack handelt wird bei BMW grundsätzlich im Motorinnenraum und sichtbare Karosserieteile im Kofferraum
in Unilack lackiert. Und das grottenschlecht, bei mir schienen teilweise an
sichtbaren Stellen im Kofferraum die Grundierung durch. Das war auch einer von den Punkten warum ich nach 20 Jahren BMW die Marke gewechselt habe.
Aber jetzt mal zum Moped, "Die GS iss jot".
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Unterseite des Schnabels

Moin, moin,

es stimmt tatsächlich. Auch bei meiner 99er 1100GS ist die Unterseite kaum lackiert. Das fällt bei Schwarz allerdings nur bei sehr genauem Hinsehen auf. :cool:
 
Thema:

Ein Neuer mit Schnabelfrage

Ein Neuer mit Schnabelfrage - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben