Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.

Diskutiere Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Mein Name ist Jan, ich bin 57 Jahre alt. und ich wohne in der Nähe von Ulm. Auch wenn das hier ein GS-Forum ist, so hoffe ich...
NEXO

NEXO

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
17
Hallo zusammen.

Mein Name ist Jan, ich bin 57 Jahre alt. und ich wohne in der Nähe von Ulm.
Auch wenn das hier ein GS-Forum ist, so hoffe ich doch das ich mich zu euch gesellen darf.
Ein spezielles Forum für R1250R-Fahrer konnte ich nämlich nicht ausfindig machen.

Tja, was soll ich erzählen?
Vor der BMW fuhr ich die letzte fünf Jahre: Honda Varadero XL1000 V2 , Yamaha Tracer 900 , Aprilia Caponord 1200 und zuletzt eine Triumpf TigerSport 1050
Eigentlich hätte ich nie gedacht das ich einmal einen BMW-Boxer kaufen werde. Ich hatte "die Boxer" als wenig sportlich/agil in Erinnerung. 2018 bin ich dann mal eine R1200RS zur Probe gefahren, die machte schon richtig Spaß, hatte mich aber nicht vollends überzeugt. Es wurde dann die Triumpf.
Anfang 2020 laß ich dann einige Test`s über den neuen 1250er-Boxer und da bin ich neugierig geworden. Der Motor wurde überall ordentlich gelobt.
So lieh ich mir über Ostern einen Vorführer mit gerade einmal 600Km auf der Uhr für drei Tage aus. Ich fuhr ca. 450 Km damit, war zutiefst begeistert, gab sie wieder ab und unterschrieb direkt den Kaufvertrag für eine "jungfräuliche schwarze" mit Vollausstattung.
Seither bin ich mit dem Moped sehr zufrieden. Nur das gelegentliche krachen der Gänge 2 & 3 gefällt mir nicht. Aber mein Freundlicher meinte das wäre i.O.

Nun freue ich mich auf regen Erfahrungsaustasch mit euch.

Grüß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jan,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner R.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Jan,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deiner R.

Und keine Sorge, wir haben hier auch HD'ler... :biggrin:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Servus Jan! Es sind hier einige Nicht-GS-Fahrer vertreten. Die Gleichberechtigung in diesem Forum ist vorbildlich. Es wird immer geholfen. Ich fahre eine R 1200 R, noch die Luftgekühlte. Viel Spass mit dem neuen Motorrad.
Gruss rd07
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.089
Modell
GS (poly)
Du fährst also in Ulm, um Ulm und um Ulm herum :D

Das Krachen hat mich zunächst auch irritiert. Aber man gewöhnt sich dran.
Willkommen im Forum & schöne Grüße aus dem Taunus.
 
NEXO

NEXO

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
17
Danke an alle für euren netten Empfang hier !
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
610
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hey,

ein herzliches Willkommen aus Arnsberg, dem Tor zum Sauerland.
Ich hab das Krachen auch, auch schon reklamiert. Hast Du Schaltassi? Mir wurde gesagt, ich solle den mal häufiger nutzen beim hochschalten eher hochtouriger drehen vor dem Schalten (verringert den Bocksprung). Erste Erfahrungen bestätigen das im wesentlichen.
Viel Spass mit Deiner GS.

Immer reichlich Boden unterm Gummi

Martin
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
NEXO

NEXO

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
17
Hey,

ein herzliches Willkommen aus Arnsberg, dem Tor zum Sauerland.
Ich hab das Krachen auch, auch schon reklamiert. Hast Du Schaltassi? Mir wurde gesagt, ich solle den mal häufiger nutzen beim hochschalten eher hochtouriger drehen vor dem Schalten (verringert den Bocksprung). Erste Erfahrungen bestätigen das im wesentlichen.
Viel Spass mit Deiner GS.

Immer reichlich Boden unterm Gummi

Martin
Hallo Martin,

meine Antwort kommt sehr spät, sorry.
Ja ich habe den Schaltassi. Hin und wieder nutze ich den auch. Allerdings tatsächlich nur > 5000/Upm
Aber für normal schalte ich mit Kupplung und da stört mich halt das "gekrache"
Aber vermutlich bin ich da von meinen vorherigen Japanern, italienern und Briten verwöhnt.
Habe mir vorgenommen nicht mehr so sehr auf die Schaltgeräusche zu achten. Seither empfinde ich es
seltsamerweise auch nicht mehr so krass.

Gruß Jan
 
Thema:

Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.

Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland. - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Ein neuer Q-Treiber

    Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

    Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor

    Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor: Moin, nach guter alter Netiquette möchte ich die Gelegenheit ergreifen und vor meinem ersten Beitrag ein freundliches Moin aus Niedersachsen in...
  • Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Ein neuer Q-Treiber

    Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

    Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor

    Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor: Moin, nach guter alter Netiquette möchte ich die Gelegenheit ergreifen und vor meinem ersten Beitrag ein freundliches Moin aus Niedersachsen in...
  • Oben