Ein neuer suchender

Diskutiere Ein neuer suchender im Neu hier? Forum im Bereich Community; Meine 2011er TÜ nervt tierisch
E

Equalizer

Meine 2011er TÜ nervt tierisch

E

Equalizer

Wenn der Preis stimmen würde ,sofort

N

Nordhessen-Biker

Themenstarter
Hab die Tabelle ergänzt. Von den eingetragenen Lärmimissionswerten kann man schon mal sagen, dass meine alte CBR im Stand recht leise ist. Aber das liegt bestimmt nur am geänderten Messverfahren :wink:. Und im Fahrgeräusch sind die neueren alle leiser, weil die sicherlich beim Messzyklus die Klappe zumachen. Neuere Moppeds haben wohl alle einen Klappenauspuff :facepalm:

N

Nordhessen-Biker

Themenstarter
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung an alle. :super:

Es ist wohl so, das neuere Moppeds einfach Klappenauspuff-Anlagen haben :facepalm:. Damit muss ich mich abfinden. Und welche Lärmimmissionen ein Mopped hat, hängt auch sicherlich von dem ab, was der Fahrer zwischen den Ohren hat.
Und somit werde ich mich in den nächsten Wochen mal in meiner Gegend nach gebrauchten 1200GS LC ausschau halten und Probefahren.

Trotzdem finde ich die Tabelle im Eingangspost interessant. Hat noch jemand vielleicht noch ein paar Werte dafür?

Lewis

Lewis

Modell
R12Rallye
Es gab im ebay mal einen Umbau-Adapter bei dem man von TÜ auf MÜ ohne Klappensteuerung umrüsten konnte. Ich glaube, das wurde damals auch hier diskutiert.

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung an alle. :super:

Es ist wohl so, das neuere Moppeds einfach Klappenauspuff-Anlagen haben :facepalm:. Damit muss ich mich abfinden. Und welche Lärmimmissionen ein Mopped hat, hängt auch sicherlich von dem ab, was der Fahrer zwischen den Ohren hat.
Das ist immer die eigene Beruhigung, wenn man das Geld fürs neue Moped hinblättert..... :cool: das es in der Realität nachher anders aussieht....weil man die GS nicht beschleunigen will wie einen 40 PS Polo...:rolleyes:
Und somit werde ich mich in den nächsten Wochen mal in meiner Gegend nach gebrauchten 1200GS LC ausschau halten und Probefahren.
Achte dann vielleicht ein wenig darauf, ob die Probefahrt Deinem gängigen Fahrprofil entspricht.
Ich hab das bei meiner 15er GSA LC nicht gemacht und war auf der Probefahrt einfach nur postiv angetan von den Verbesserungen(Leistung, Druck, Geschliffenheit) gegenüber dem Luftkühler, alles andere (wie eben das Geräusch) waren sekundär. (werden in der ersten Begeisterung ausgeblendet)

Auf den Urlaubsfahrten mit Frau hat man dann die nackte Wahrheit....es dröhnt ganz ordentlich im Helm, wenn man nicht fährt wie den 40 PS Polo. Und das für 14 Tage und 3- 5 tkm, egal ob Gardasee, Dolomiten, Allgäu usw....wo mittlerweile jede Menge leiser Schilde stehen

Meine Frau ist jedenfalls sehr froh über den Umsteig auf die 1250, die ist schon sehr wahrnehmbar leiser zu fahren.
Wenn du es finanziell kannst, solltest Du vielleicht diese Option auch mal prüfen....

N

Nordhessen-Biker

Themenstarter
Das ist immer die eigene Beruhigung, wenn man das Geld fürs neue Moped hinblättert..... :cool: das es in der Realität nachher anders aussieht....weil man die GS nicht beschleunigen will wie einen 40 PS Polo...:rolleyes:

Naja, meine fast 30 Jahre alte CBR mit ihren 130PS hat keinen Klappengedöns im Topf und beschleunigt schon etwas besser als ein 40PS Polo. Ist mir halt jetzt nur zu unbequem mit ü50.

Meine Frau ist jedenfalls sehr froh über den Umsteig auf die 1250, die ist schon sehr wahrnehmbar leiser zu fahren.
Wenn du es finanziell kannst, solltest Du vielleicht diese Option auch mal prüfen....
Das mit der 1250 könnte ich sicherlich, aber der Wertverlust in den ersten Jahren wäre mir zu hoch. Deshalb dachte ich an eine gebrauchte. Soll mich aber dann auch wieder 20 Jahre begleiten :biggrin: . Vielleicht ergibt sich ja mal eine Probefahrt mit einer 1250er.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein neuer suchender

Ein neuer suchender - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe

Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe: Neue goreTex Handschuhe mit weichem Leder und Knöchelschutz. Ungefüttert Größe 7 Fürs Forum 45 € + Versand
  • Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu

Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu: Touratech Companero All Weaher Regenanzug, Jacke und Hose, Neu Neue Touratech All-Weater-Add-Überjacke in Grösse 28 und All-Weather-add-Hose in...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Soziussitz NEU 90€ - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe

Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe: Neue goreTex Handschuhe mit weichem Leder und Knöchelschutz. Ungefüttert Größe 7 Fürs Forum 45 € + Versand
  • Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu

Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu: Touratech Companero All Weaher Regenanzug, Jacke und Hose, Neu Neue Touratech All-Weater-Add-Überjacke in Grösse 28 und All-Weather-add-Hose in...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Oben