E
Equalizer
Meine 2011er TÜ nervt tierisch

. Und im Fahrgeräusch sind die neueren alle leiser, weil die sicherlich beim Messzyklus die Klappe zumachen. Neuere Moppeds haben wohl alle einen Klappenauspuff 

. Damit muss ich mich abfinden. Und welche Lärmimmissionen ein Mopped hat, hängt auch sicherlich von dem ab, was der Fahrer zwischen den Ohren hat.

Das ist immer die eigene Beruhigung, wenn man das Geld fürs neue Moped hinblättert.....Hallo Zusammen,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung an alle.
Es ist wohl so, das neuere Moppeds einfach Klappenauspuff-Anlagen haben. Damit muss ich mich abfinden. Und welche Lärmimmissionen ein Mopped hat, hängt auch sicherlich von dem ab, was der Fahrer zwischen den Ohren hat.
das es in der Realität nachher anders aussieht....weil man die GS nicht beschleunigen will wie einen 40 PS Polo...
Achte dann vielleicht ein wenig darauf, ob die Probefahrt Deinem gängigen Fahrprofil entspricht.Und somit werde ich mich in den nächsten Wochen mal in meiner Gegend nach gebrauchten 1200GS LC ausschau halten und Probefahren.

Das ist immer die eigene Beruhigung, wenn man das Geld fürs neue Moped hinblättert.....das es in der Realität nachher anders aussieht....weil man die GS nicht beschleunigen will wie einen 40 PS Polo...
![]()
Das mit der 1250 könnte ich sicherlich, aber der Wertverlust in den ersten Jahren wäre mir zu hoch. Deshalb dachte ich an eine gebrauchte. Soll mich aber dann auch wieder 20 Jahre begleitenMeine Frau ist jedenfalls sehr froh über den Umsteig auf die 1250, die ist schon sehr wahrnehmbar leiser zu fahren.
Wenn du es finanziell kannst, solltest Du vielleicht diese Option auch mal prüfen....
. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Probefahrt mit einer 1250er.