R 1200 GS Adventure LC Einbau vom Dguard in GS 1200 LC

Diskutiere Einbau vom Dguard in GS 1200 LC im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Hallo đŸ™‹â€â™‚ïž Da meine 2018 LC Adv. nicht der bmw SOS Funktionen ausgestattet ist Habe ich mir nun ein Dguard zugelegt Diesen möchte es selber...
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
BeitrÀge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo đŸ™‹â€â™‚ïž
Da meine 2018 LC Adv. nicht der bmw SOS Funktionen ausgestattet ist
Habe ich mir nun ein Dguard zugelegt
Diesen möchte es selber einbauen
Hat das schon einer hier aus dem Forum
Gemacht ?
Info ĂŒber den Aufwand der Bastellei
Und evtl Infos auf was man achten sollte
WĂ€ren klasse
Danke schon einmal fĂŒr RĂŒckmeldungen
 
Bartenwetzer

Bartenwetzer

Dabei seit
09.10.2015
BeitrÀge
10
Modell
R1200 GS ADV Bj 2017
Hallo zusammen, ich möchte in meine 1200 GS LC Adv ein e-call-system von Dguard einbauen. Hat jemand Erfahrung wo das Modul hinpasst?
 
Uwe61

Uwe61

Dabei seit
19.05.2020
BeitrÀge
5
Moin, eine ausfĂŒhrliche Montageanleitung liegt bei, nur ohne ordentlichen Sachverstand wĂŒrde ich lieber die Finger davon lassen.
 
Bartenwetzer

Bartenwetzer

Dabei seit
09.10.2015
BeitrÀge
10
Modell
R1200 GS ADV Bj 2017
Moin, eine ausfĂŒhrliche Montageanleitung liegt bei, nur ohne ordentlichen Sachverstand wĂŒrde ich lieber die Finger davon lassen.
Die AnschlĂŒsse wollte ich auch von einer Werkstatt machen lassen. Nach den von Dguard angegebenen Maßen, bekomme ich das Modul aber nicht im Heck unter. Vielleicht tĂ€usche ich mich da aber.
 
Uwe61

Uwe61

Dabei seit
19.05.2020
BeitrÀge
5
Bei mir ist es unter dem Fahrersitz, auf dem SteuergerÀt montiert
 
Bartenwetzer

Bartenwetzer

Dabei seit
09.10.2015
BeitrÀge
10
Modell
R1200 GS ADV Bj 2017
Danke fĂŒr deine Antwort. Ich habe den Sitz auf der niedrigen Einstellung. da passt es daher nicht hin.
 
Bartenwetzer

Bartenwetzer

Dabei seit
09.10.2015
BeitrÀge
10
Modell
R1200 GS ADV Bj 2017
Hallo Hotzky, ich will den DGuard in meine 1200 GS Adv einbauen. wo hast du das Modul untergebracht?
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
BeitrÀge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo Hotzky, ich will den DGuard in meine 1200 GS Adv einbauen. wo hast du das Modul untergebracht?
â˜ș
gute Frage â˜șâ˜șâ˜ș
sorry ... aber genau das wollte ich heute machen ☝ Musste aber feststellen das das Kabel vom Knopf Auslöser viel zu kurz ist ... auch das Problem wohin mit dem Modul 😳
Dachte es geht unter den Sozia Sitz
Der Platz reicht aber nicht
Mein Plan ... ich habe Dguard mal angeschrieben ob die einen Tip haben
Denn auf das SteuergerÀt unter dem Fahrersitz wollte ich es nicht kleben ..
 
Bartenwetzer

Bartenwetzer

Dabei seit
09.10.2015
BeitrÀge
10
Modell
R1200 GS ADV Bj 2017
Danke fĂŒr die schnelle Antwort. Ich habe gerade Wunderlich angeschrieben. Die empfehlen das GerĂ€t auch fĂŒr die 1200 GS Adv.
Mal sehen, vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
BeitrÀge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Danke fĂŒr die schnelle Antwort. Ich habe gerade Wunderlich angeschrieben. Die empfehlen das GerĂ€t auch fĂŒr die 1200 GS Adv.
Mal sehen, vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.
Habe mal die bmw Werkstatt angeschrieben
Ob die es einbauen könnten đŸ€·â€â™‚ïžUnd was die ZweistĂŒndige( Info Dguard) Bastelei kosten wĂŒrde☝Und einen Kawa HĂ€ndler der bei Dgurad gelisteten ist auch ... wenn ich eine RĂŒckmeldung bekommen sollte đŸ€·â€â™‚ïžâ˜Stell ich die Antwort hier ins Netz
- denke der Einbau sollte schon perfekt sein da das System nicht grade gĂŒnstig ist und ich 👀 sollte ich es mal brauchen ( was hoffentlich 🙏 nicht passieren wĂŒrd ) mich Ă€rgern muss das es nicht so funktioniert wie es sollte☝🧐
 
R

R66

Dabei seit
02.11.2017
BeitrÀge
51
Ort
Ansbach
Modell
R1200 GS LC
Hallo,
Gibt es zu dem Einbau schon was neues?
Mich wĂŒrde Interessieren wo die Klemme 15 bei der GS sitzt, bzw. wo ich das Kabel am Anlasser etc. Anschließen kann.
Ich werde dann mal Bilder vom Einbau Posten.

An alle eine Unfallfreie Saison und bleibt Gesund
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
BeitrÀge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo,
Gibt es zu dem Einbau schon was neues?
Mich wĂŒrde Interessieren wo die Klemme 15 bei der GS sitzt, bzw. wo ich das Kabel am Anlasser etc. Anschließen kann.
Ich werde dann mal Bilder vom Einbau Posten.

An alle eine Unfallfreie Saison und bleibt Gesund
Leider noch nichts neues đŸ€·â€â™‚ïž Bei mir
werde es wohl beim freundlichen BMW
Meister einbauen lassen
Wichtig fĂŒr mich ist der sichere Einbau
Und einen geeigneten Platz fĂŒr das Modul zu finden ohne irgendwelche teile abzuscheiden. Leider Passt es nicht unter die Sozia Bank
Werde berichten wenn es eingebaut worden ist đŸ™‹â€â™‚ïž
 
R

R66

Dabei seit
02.11.2017
BeitrÀge
51
Ort
Ansbach
Modell
R1200 GS LC
Habe alles fertig nur die klemme 15 da weiß ich nicht wo ich da das Kabel anschließen soll.
Hast du ne Idee?

Vg Roland
 
Bartenwetzer

Bartenwetzer

Dabei seit
09.10.2015
BeitrÀge
10
Modell
R1200 GS ADV Bj 2017
Hallo, bei mir hatte sich zwischenzeitlich das Navi (Navigator VI) verabschiedet. Bevor das nicht wieder fehlerfrei lĂ€uft klemme ich kein anderes GerĂ€t an. Werde aber die nĂ€chsten Wochen dran bleiben und dann auch gerne mitteilen wo die Werkstatt den „15“ angeschlossen hat.
@ Roland: ich will das Modul im Heck unterbringen. Wo hast du es hingetan?
 
R

R66

Dabei seit
02.11.2017
BeitrÀge
51
Ort
Ansbach
Modell
R1200 GS LC
Servus, ich habe es unter die Sitzbank gesetzt.
Heck reichte der Kabelbaum nicht. Mache wenn mal das Wetter wieder passt Bilder und stell die rein. Nur das Kabel klemme 15 hab ich kein plan.
 
R

R66

Dabei seit
02.11.2017
BeitrÀge
51
Ort
Ansbach
Modell
R1200 GS LC
Der Anbieter Schreibt am Anfang wer mit den Begriffen Schrumpfschlauch und Klemme 15 nichts anfangen kann, sollte es in der Werkstatt einbauen lassen. Naja zur Not frage ich dort mal nach , wie gesagt der Rest ist ja einfacher gewesen.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
BeitrÀge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
70383C60-4B27-4939-8A79-169B42E7DE7C.jpeg
F56792B7-D909-4194-B41B-61C0B2ECA5E7.jpeg
1FDF328E-6837-4E47-BA58-A7E98754DC04.jpeg

Es ist eingebaut 👍 hat der Freundliche BMW HĂ€ndler gemacht👍 ... kosten 300€ Festpreis .. Ich hatte einen Festpreis vorher verhandelt☝ da nach Abholung der Maschine🏍
Der HĂ€ndler mir gesagt hatte đŸ€”das der Einbau wohl 40 AW gedauert hat đŸ€·â€â™‚ïžwĂ€re sonst teurer geworden
 
B

Biker2.0

Dabei seit
31.01.2019
BeitrÀge
31
Hallo, ich hab‘ DGuard gekauft und will es in meine ADV MJ2017 einbauen. Vielleicht mag mir jemand folgende Fragen beantworten: Muss der Tank runter fĂŒr die Verkabelung? Ist die Montage auf dem SteuergerĂ€t ok? Heckmontage geht nicht wegen zu kurzem Kabel und kein Platz (zumindest sieht es so aus, wenn ich mit der Taschenlampe unter die Heckverkleidung leuchte). Und wo habt ihr die GPS-Antenne montiert? An Verkleidungsteilen macht das ja nicht viel Sinn wegen des fest an der Antenne angeschlossenein Kabels. Und im Cockpit 
 hm. Wo?

Danke im Voraus fĂŒr hilfreiche Antworten.
Biker2.0
 
Thema:

Einbau vom Dguard in GS 1200 LC

Einbau vom Dguard in GS 1200 LC - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. WĂ€hrend der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt fĂŒr mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie fĂŒr die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. WĂ€hrend der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt fĂŒr mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie fĂŒr die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • Oben