C
Chefe
Gast
... gab's am Wochenende beim Frühlingsfest des BMW-Dealers meines geringsten Misstrauens
Die Schrauber der Werkstatt haben mich dazu überredet, eine K1300R zu fahren
Die einzigen Gemeinsamkeit mit meiner gewohnten Q ist, dass sie zwei Räder hat und drum hab' ich mich erst ein wenig geziert, die 170irgendwas PS, die zusammengefaltete Sitzposition und die jenseitsmäßigen Drehzahlen zu "erfahren", aber die Schrauber haben immer Recht und deshalb hab' ich's ausprobiert
Was soll ich sagen, wer auf Beschleunigung steht, ist hier richtig, die gefalteten Beine vergisst man nach den ersten Metern sofort, mein gemütlicher System 5 wandert ab 140km/h rasant Richtung Ohren-Oberkante, das Q-gewohnte Kurvendrücken ist wahrscheinlich nicht ganz die richtige Technik, drei Straßenpfähle nach dem Ortsschild fährt man bei unsensibler Gashand mit 2xx durch die Lande und der dabei entstehende Tunnelblick saugt sich an Drehzahlen fest, bei denen die Q ihre Euter abwerfen würde...
Der Hintern wird richtig warm (liegt nicht am Angstschweiß, sondern am Ölkühler unter der Sitzbank), das Grinsen mit jedem Kilometer breiter, die Vernunft hat glücklicherweise auch nach 50km noch ein Vetorecht
Eigentlich wollte ich als immerschon und (geschätzermaßen) immerdar Enduro-Fahrer nur mal in der Welt der Gebückten schnuppern...
... die Moral von der Geschichte ist jedoch, dass die hinterhältigen Viren sich in vielen Gewändern verbergen und eines davon sieht so aus...
Die Schrauber der Werkstatt haben mich dazu überredet, eine K1300R zu fahren
Die einzigen Gemeinsamkeit mit meiner gewohnten Q ist, dass sie zwei Räder hat und drum hab' ich mich erst ein wenig geziert, die 170irgendwas PS, die zusammengefaltete Sitzposition und die jenseitsmäßigen Drehzahlen zu "erfahren", aber die Schrauber haben immer Recht und deshalb hab' ich's ausprobiert
Was soll ich sagen, wer auf Beschleunigung steht, ist hier richtig, die gefalteten Beine vergisst man nach den ersten Metern sofort, mein gemütlicher System 5 wandert ab 140km/h rasant Richtung Ohren-Oberkante, das Q-gewohnte Kurvendrücken ist wahrscheinlich nicht ganz die richtige Technik, drei Straßenpfähle nach dem Ortsschild fährt man bei unsensibler Gashand mit 2xx durch die Lande und der dabei entstehende Tunnelblick saugt sich an Drehzahlen fest, bei denen die Q ihre Euter abwerfen würde...
Der Hintern wird richtig warm (liegt nicht am Angstschweiß, sondern am Ölkühler unter der Sitzbank), das Grinsen mit jedem Kilometer breiter, die Vernunft hat glücklicherweise auch nach 50km noch ein Vetorecht
Eigentlich wollte ich als immerschon und (geschätzermaßen) immerdar Enduro-Fahrer nur mal in der Welt der Gebückten schnuppern...
... die Moral von der Geschichte ist jedoch, dass die hinterhältigen Viren sich in vielen Gewändern verbergen und eines davon sieht so aus...