Eine Begegnung der dritten Art...

Diskutiere Eine Begegnung der dritten Art... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... gab's am Wochenende beim Frühlingsfest des BMW-Dealers meines geringsten Misstrauens :rolleyes: Die Schrauber der Werkstatt haben mich dazu...
C

Chefe

Gast
... gab's am Wochenende beim Frühlingsfest des BMW-Dealers meines geringsten Misstrauens :rolleyes:
Die Schrauber der Werkstatt haben mich dazu überredet, eine K1300R zu fahren :o

Die einzigen Gemeinsamkeit mit meiner gewohnten Q ist, dass sie zwei Räder hat und drum hab' ich mich erst ein wenig geziert, die 170irgendwas PS, die zusammengefaltete Sitzposition und die jenseitsmäßigen Drehzahlen zu "erfahren", aber die Schrauber haben immer Recht und deshalb hab' ich's ausprobiert :rolleyes:

Was soll ich sagen, wer auf Beschleunigung steht, ist hier richtig, die gefalteten Beine vergisst man nach den ersten Metern sofort, mein gemütlicher System 5 wandert ab 140km/h rasant Richtung Ohren-Oberkante, das Q-gewohnte Kurvendrücken ist wahrscheinlich nicht ganz die richtige Technik, drei Straßenpfähle nach dem Ortsschild fährt man bei unsensibler Gashand mit 2xx durch die Lande und der dabei entstehende Tunnelblick saugt sich an Drehzahlen fest, bei denen die Q ihre Euter abwerfen würde...

Der Hintern wird richtig warm (liegt nicht am Angstschweiß, sondern am Ölkühler unter der Sitzbank), das Grinsen mit jedem Kilometer breiter, die Vernunft hat glücklicherweise auch nach 50km noch ein Vetorecht :cool:

Eigentlich wollte ich als immerschon und (geschätzermaßen) immerdar Enduro-Fahrer nur mal in der Welt der Gebückten schnuppern...

... die Moral von der Geschichte ist jedoch, dass die hinterhältigen Viren sich in vielen Gewändern verbergen und eines davon sieht so aus...
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Vielleicht mal beim :) fragen ob das Triebwerk in ´ne GS Passt, dann sitzt man besser....:D:D:D

Ralf
 
G

Gast15171

Gast
ja, jutt. abba:

hat die denn nun falten in der gabel, verbirgt sich hinter dem ORANGE der vorderrad-gabel-verkleidung nun eine gedrückte oder eine gezogene schwinge oder doch nur eine in falten gefaltete oder geworfene normale teleskop-gabel? fragen über fragen....

design - und nur hierum geht es mir hier, nicht um fahreindrücke - ist bekanntlich ne schwierige sache. gutes design sowieso. um vom geschmack nicht zu streiten:D:D:eek::eek: vom guten, versteht sich.




:p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich hab den Ritt noch vor mir, will aber nicht:o. Mein :) drängt mich seit Wochen dazu das Möpi zu fahren. Bisher bin ich standhaft geblieben. Aber wenn ich das bei dir so lese, grübel denk grübel:D:cool::rolleyes:
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Martin martin...

:eek:
... gab's am Wochenende beim Frühlingsfest des BMW-Dealers meines geringsten Misstrauens :rolleyes:
Die Schrauber der Werkstatt haben mich dazu überredet, eine K1300R zu fahren :o

Die einzigen Gemeinsamkeit mit meiner gewohnten Q ist, dass sie zwei Räder hat und drum hab' ich mich erst ein wenig geziert, die 170irgendwas PS, die zusammengefaltete Sitzposition und die jenseitsmäßigen Drehzahlen zu "erfahren", aber die Schrauber haben immer Recht und deshalb hab' ich's ausprobiert :rolleyes:

Was soll ich sagen, wer auf Beschleunigung steht, ist hier richtig, die gefalteten Beine vergisst man nach den ersten Metern sofort, mein gemütlicher System 5 wandert ab 140km/h rasant Richtung Ohren-Oberkante, das Q-gewohnte Kurvendrücken ist wahrscheinlich nicht ganz die richtige Technik, drei Straßenpfähle nach dem Ortsschild fährt man bei unsensibler Gashand mit 2xx durch die Lande und der dabei entstehende Tunnelblick saugt sich an Drehzahlen fest, bei denen die Q ihre Euter abwerfen würde...

Der Hintern wird richtig warm (liegt nicht am Angstschweiß, sondern am Ölkühler unter der Sitzbank), das Grinsen mit jedem Kilometer breiter, die Vernunft hat glücklicherweise auch nach 50km noch ein Vetorecht :cool:

Eigentlich wollte ich als immerschon und (geschätzermaßen) immerdar Enduro-Fahrer nur mal in der Welt der Gebückten schnuppern...

... die Moral von der Geschichte ist jedoch, dass die hinterhältigen Viren sich in vielen Gewändern verbergen und eines davon sieht so aus...
muß ich mir sorgen machen ?:eek::eek::eek: mir hat die n"ette junge Dame" an der Kasse unseres :) auch mal sowas andrehen wollen- habe dankend abgelehnt und dann ne ADV bekommen. ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Orange ist das Ding ja nur weil Chefe nach der Ortsausfahrt mit seiner unsensiblen rechten Hand eine im Weg stehende KTM geschnupft hat. Der Rest davon klebt nun an der Gabel. :D:D

Gruß,
Martin

P.S. Kann mitfühlen, hatte beim letzten Service eine K1200 Sport (mit Vollverkleidung) als Leihmopped. :rolleyes:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
laßt es jungs....der "test" bringt nix...
damit holt ihr euch nur laufstreifen in eurer strumpfhose :D:D:D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
bei uns sind die festen blitzen...

mitlerweile alle digital und vernetzt.
egal wie schnell das "ding" ist, die anzeige ist schneller zu hause als ihr selbst.
(erlebt in straßbourg/colmar- freitags hin, montag zurück- und die post war schneller:mad:)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Dabei wäre sie für die Kurzen wie Dich wie geschaffen - Kai könnte dagegen an der Ampel die Knie auf den Boden stellen ;)
wie langweilig...:D:D:D
keine trialeinlage mehr an der ampel- erst am wochenende haben wir wieder herzlich gelacht....was autofahrer so für sprüche bei den kleinen bikers an der ampel ablassen. :o:o:o

 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
mitlerweile alle digital und vernetzt.
egal wie schnell das "ding" ist, die anzeige ist schneller zu hause als ihr selbst.
.........(erlebt in straßbourg/colmar- freitags hin, montag zurück- und die post war schneller:mad:)
Der Brief war bestimmt in dem großen gelben LKW, der dich überholt hat
duck und wech:p:p:p;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
angiemaus...das bringt bonuspunkteabzüge...:o:rolleyes:;):D
mich überholt doch kein lkw...wie auch :p:D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
wir fechten das mal...

bei einer off-road tour via möppel aus...
du darfst vorfahren.....und wechhhhhhhh :D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
warum ha ha ha....
ich bin doch lammfromm, angiemaus
hase und igel geht nich...is unfair !


 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Mensch Shroty-Hasi, hier geht's um 170 PS auf der Straße. Ich glaub wir schlagen uns besser leise in die Büsche zurück, sonst mault das Chefilein noch:rolleyes::D

Dabei wäre sie für die Kurzen wie Dich wie geschaffen - Kai könnte dagegen an der Ampel die Knie auf den Boden stellen ;)
aber um beim Thema zu bleiben, das wäre wohl dann das Mopped, was mir im Stand mehr Sicherheit gibt, als beim Fahren:o:o:o wenn man nicht mal husten darf:eek::(:o
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
mag sein...

fällt mir auch nicht schwer, da ich kein on-road fan war und bin.
hier in meiner ecke so etwas zu bewegen kommt einem ritt durch den irrgarten der blitzen gleich.
es macht keinen sinn etwas zu fahren, was man nicht "aus"fahren kann und darf.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hatte die K1300R auch letztens als Austauschmopped als meine ADV beim Reifenwechsel war.
Schon sehr geiler Antritt. Ich hatte auch ernsthaft überlegt ob die nicht was für mich wäre...aaaaaaber auf dem Ding würd meine Lebenserwartung ziemlich rapide sinken und außerdem am Ende des Tages hatte ich ziemlich dolle "Rücken" :D so dass ich mir Touren damit überhaupt nicht vorstellen kann.

Ein sehr tolles Gerät...aber für mich auf Dauer is das nicht das Richtige...
Aber ich kann schon verstehen wenn man auf die abfährt...
 
Thema:

Eine Begegnung der dritten Art...

Eine Begegnung der dritten Art... - Ähnliche Themen

  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise

    DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise: https://www.gefuehrtemotorradreisen.de/rolf-lange-die-grosse-ausfahrt/
  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Wenn ich nach der Arbeit schnell nach Hause kommen will, nehme ich die Autobahn und umfahre so den nervigen Stadtverkehr. Also, auf die Bahn, Hahn...
  • Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

    Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013: Donnerstag war es soweit. Mein Händler schrieb Moped und Papiere da. In Lenggries bei Schneetreiben mit dem Hänger abgeholt. Freitag zugelassen...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(

    Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(: Montag spät Nachmittag mit meiem Kumpel eine kleine Runde gedreht ! Hauptsächlich in unserem " Kohlerevier " unterwegs gewesen als wir auf dem...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-( - Ähnliche Themen

  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise

    DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise: https://www.gefuehrtemotorradreisen.de/rolf-lange-die-grosse-ausfahrt/
  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Wenn ich nach der Arbeit schnell nach Hause kommen will, nehme ich die Autobahn und umfahre so den nervigen Stadtverkehr. Also, auf die Bahn, Hahn...
  • Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

    Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013: Donnerstag war es soweit. Mein Händler schrieb Moped und Papiere da. In Lenggries bei Schneetreiben mit dem Hänger abgeholt. Freitag zugelassen...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(

    Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(: Montag spät Nachmittag mit meiem Kumpel eine kleine Runde gedreht ! Hauptsächlich in unserem " Kohlerevier " unterwegs gewesen als wir auf dem...
  • Oben