eine Felgenfrage

Diskutiere eine Felgenfrage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, passen eigentlich die Felgen der "normalen" 1150er auf eine 1150 mit BKV. Die Sensorringe sind ja unterschiedlich. Im ETK wurde ich nicht...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,

passen eigentlich die Felgen der "normalen" 1150er auf eine 1150 mit BKV.
Die Sensorringe sind ja unterschiedlich.
Im ETK wurde ich nicht schlau zu diesem Thema.
Viele Grüße
bewi
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Auweia Bewi sowas darfst du hier nicht schreiben.
Felgen........
Katastrophe.
Du musst Rad oder Räder schreiben sonst bekommst du den erhobenen Zeigefinger.

Die passen übrigens an der DZ. Du musst den ABS Sensor Abstand kontrollieren ggf einstellen. Soweit ich weiß sind aber die Sensoren unterschiedlich. Worin der Unterschied besteht kann ich allerdings nicht sagen.
Auch musst du den inneren Durchmesser der Bremsscheiben messen ob das passt
.
Grüße Volker
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Ich werde es mir zu Herzen nehmen das mit den F....n ;-)
Vielen Dank !
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Auweia Bewi sowas darfst du hier nicht schreiben.
...sonst bekommst du den erhobenen Zeigefinger.
ach!
da ist hier nur ein einziger drauf allergisch und nimmt das f-wort immer als persönl. angriff...

@Bewi
ihn nehm an, du fragst nach rädern für die GSe?
die fürs ABS-II haben die besonderen angüsse für die kringel.
das haben die neueren nimmer.

die neuen kringel funktionieren auch beim alten ABS.
ob das umgekehrt auch funktioniert, weiß ich nicht sicher.
wenn du also "alte" räder nimmst, mußt du ggfs. die neuen kringel dranschrauben und darfst dich an den ungenutzten angüssen nicht stören!

grüße vom elfer-schwob
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
@elfer-schwob : Vielen Dank für die Info !
Wie hast du jetzt eigentlich das ABS Blinkthema bei Wärme gelöst.
Das Thema, bei dem du mir mit dem Schalter zum zurücksetzen
schon sehr geholfen hast. Anscheinend ist aber jetzt so, dass das ABS
jetzt immer bei Stillstand der Maschine aussteigt.
Das wir der nächste TÜV nicht mögen ;-(.
Viele Grüße
vom
bewi
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
das scheixx-ABS hat geglaubt, ich gebe auf!
von wegen!
ich habs einfach ausgetauscht...🤗

und seither ist der schnellreset-knopf völlig arbeitslos.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Den Zeigefinger habe ich noch nie erhoben! :-).
Aber die Felgen passen (die Sensorringe sind ja an der Nabe)
gerd
 
Thema:

eine Felgenfrage

eine Felgenfrage - Ähnliche Themen

  • Tank- und Felgenfrage

    Tank- und Felgenfrage: Hallo 11er Liebhaber, passt eigentlich ( rein technisch ) der 1150er ADV 30 Liter Tank an die 11er? Was muß verändert werden, worauf muss ich...
  • Räder / Felgenfrage G650GS Sertao

    Räder / Felgenfrage G650GS Sertao: Hallo GS Fahrer, als BMW Neuling (so neu auch nicht - mein Weible fährt seit 12 Jahren eine :) ) muss ich mal fragen in wie weit schon jemand den...
  • Felgenfrage vor dem Kauf!

    Felgenfrage vor dem Kauf!: Hallo, So Gestern war es soweit, Probefahrt mit der GS, leider Regen, doch egal schwer begeistert.:D Es soll eine Weiße werden mit...
  • Felgenfrage zu MÜ!??

    Felgenfrage zu MÜ!??: Moagen!:) Kann mir jemand mit der Information aushelfen, ob Felgen aus den Baujahren 2004 - 2007 an eine 12er GS aus 2009 passen (MUE)...
  • Felgenfrage

    Felgenfrage: Guten Morgen! Passen eigentlich die Felgen der R 1100 S (3,5x17 MT H2 + 5,0x17 MT H2) plug & play an die R 1100 GS oder ist das eine größere...
  • Felgenfrage - Ähnliche Themen

  • Tank- und Felgenfrage

    Tank- und Felgenfrage: Hallo 11er Liebhaber, passt eigentlich ( rein technisch ) der 1150er ADV 30 Liter Tank an die 11er? Was muß verändert werden, worauf muss ich...
  • Räder / Felgenfrage G650GS Sertao

    Räder / Felgenfrage G650GS Sertao: Hallo GS Fahrer, als BMW Neuling (so neu auch nicht - mein Weible fährt seit 12 Jahren eine :) ) muss ich mal fragen in wie weit schon jemand den...
  • Felgenfrage vor dem Kauf!

    Felgenfrage vor dem Kauf!: Hallo, So Gestern war es soweit, Probefahrt mit der GS, leider Regen, doch egal schwer begeistert.:D Es soll eine Weiße werden mit...
  • Felgenfrage zu MÜ!??

    Felgenfrage zu MÜ!??: Moagen!:) Kann mir jemand mit der Information aushelfen, ob Felgen aus den Baujahren 2004 - 2007 an eine 12er GS aus 2009 passen (MUE)...
  • Felgenfrage

    Felgenfrage: Guten Morgen! Passen eigentlich die Felgen der R 1100 S (3,5x17 MT H2 + 5,0x17 MT H2) plug & play an die R 1100 GS oder ist das eine größere...
  • Oben