Eine Ikone!đŸ€—đŸ‘đŸđŸ

Diskutiere Eine Ikone!đŸ€—đŸ‘đŸđŸ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ducati Ducati 750 Sport 1.Brief
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
BeitrÀge
3.336
Ort
NĂŒrnberg
Modell
GS/A LC 2016
Nicht schlecht, ein wunderschönes Moped. FĂŒr einen Sammler mit genĂŒgend Spielgeld 👍
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
70 Jahre Designikone, und gebaut 1975.

Klar, 1975 bis heute sind ja 70 Jahre.... :rolleyes:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
BeitrÀge
2.730
ein unfassbar schöner Traum und damals mein Grund, Motorrad fahren zu wollen
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.044
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Sehr schön, ob er den Preis lösen kann ? :gruebel:
...ich denke das ist (auch) um die Idioten abzuschrecken - ich habe aktuell bei Kleinanzeigen ein bißchen Werkzeug drin und ratzfatz kamen hirnlose "letzte Preis" Anfragen ohne Bezug zum Artikel / Zustand.
Wobei ja aktuell wirklich fĂŒr alles Mondpreise gezahlt werden...
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
BeitrÀge
335
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Die Maschine steht in Hamburg, irgendein Pfeffersack wird's schon kaufen. :wink:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Kommafehler beim Preis 😉
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
BeitrÀge
397
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
WĂŒrde sogar leidlich zu 75 Jahre Duc passen. Die Firma wurde zwar frĂŒher gegrĂŒndet, Zweiradmororisierungen gab es aber erst ab 1946 (1. Fahrradhilfsmotor von Ducati).
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
BeitrÀge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Herrlich.....:inlove:

Aus diesem Jahrgang hatte ich eine 250 ig Desmo, auch mit dem selben Design neu gekauft....

ducati 250 Desmo 74.jpg


Hab Sie dann im jugendlichen Leichtsinn umlackiert....
Ducati 250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
BeitrÀge
94
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Die Ducati 750er als auch die 900er SS mit Königswelle waren fĂŒr mich bisher immer die schönsten aller MotorrĂ€der. Was fĂŒr eine wunderbare Ästhetik, was fĂŒr eine ĂŒberzeugende Formensprache. Ich hatte als Jugendlicher ein großes Poster mit der 900 SS in meine Zimmer hĂ€ngen, schon damals war das eine Traummaschine... meine CB50J war da nur ein schaler Ersatz.

Aber wenn ich mir vorstelle, mit der 750 oder 900 SuperSport vollbeladen ĂŒber die Alpen bis zum Mittelmeer und zurĂŒck zu touren... nee, da haben unsere dicken KĂŒhe gewisse VorzĂŒge. :smile:
Auf der anderen Seite: FĂŒr den schnellen Ritt ĂŒber die Hausstrecke, das wĂ€re schon was ganz anderes!

Tja... so eine alte Königswellen-Ducati in der Garage... ach, das wÀre schön.
Oder zumindest eine tolle 500er Pantah... ebenfalls ein Bild von einem Motorrad.
A propos Pantah und Bild. Die Pantah gab es Anfang der 80er auch mal als Poster in der Motorrad, hing direkt neben der Königswellen-Duc. Fast gleichberechtigt. Aber nur fast.
GetrÀumt hatte ich schon damals.
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
BeitrÀge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Mein HĂ€ndler hatte damals eine Ducati 900 SS in silber und eine BMW 100 RS ebenfalls in silber in der Ausstellung. Ich habe mich damals fĂŒr die BMW entschieden. War fĂŒr mich das sinnvollere Bike.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
BeitrÀge
1.461
Ort
östlich von MĂŒnchen
Modell
R1250GS
Mein HĂ€ndler hatte damals eine Ducati 900 SS in silber und eine BMW 100 RS ebenfalls in silber in der Ausstellung. Ich habe mich damals fĂŒr die BMW entschieden. War fĂŒr mich das sinnvollere Bike.
Hast Du damals die 900er probegefahren?
Ich hatte drei Ducati (2x Monster und 1x MTS) und finde, meine Italiener waren mit BMW (und da speziell mit der GS) nicht vergleichbar.
Bei jeder geplanten Tour hab ich neben dem Ducati-SchlĂŒssel auch immer den von der BMW dabei gehabt (fĂŒr den Fall der FĂ€lle :cool:).
Wenn die Ducati angesprungen ist, war es immer eine schöne Fahrt und entsprechende Emotionen gab es dazu.
Die BMW hat halt immer funktioniert. Aber mehr Fahrfreude hatte ich mit den Ducs.
Leider sind die Unterhaltskosten fĂŒr meinen Dukatenesel zu hoch gewesen - und wirklich reisetauglich waren sie fĂŒr meine AnsprĂŒche auch nicht.
Darum bin ich schlußendlich wieder bei der GS gelandet.
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
BeitrÀge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Die Ducati war ja noch nicht zugelassen auch hĂ€tte ich gut 150 km zu einem richtigen Ducati HĂ€ndler fahren mĂŒssen da ja nicht jeder mit der Ventilsteuerung zurecht kommt.Ich habe dann reiflicher Überlegung die BMW genommen. Die Ducati hatte nicht einmal Luftfilter sondern nur etwas Drahtnetz ĂŒber den Ansaugtrichter. Hatte letztes Jahr eine Ducati xDiavel, habe diese jedoch aufgrund der Motorencharakteristik wieder verkauft. Ich habe leider vorher keine Probefahrt gemacht. Bin dann wieder bei Harley Davidson gelandet. Die BMW ist mein 2. Reisemotorrad.
Gruß Jochen
 

AnhÀnge

G

Gast 32829

Gast
Auf der anderen Seite: FĂŒr den schnellen Ritt ĂŒber die Hausstrecke, das wĂ€re schon was ganz anderes!
Das Fahrwerk und die Bremsen sind technischer Stand anfangs der 70er Jahre, mit dem "schnellen Ritt" nach Feierabend wird das dann entsprechend schwierig werden. :zwinkern:

Josef
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
BeitrÀge
94
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Hallo Josef,
der "schnelle Ritt" fĂ€llt natĂŒrlich altersbedingt ein wenig anders aus als damals in der Jugend. Insofern passt das dann wieder mit dem Fahrwerk und den Bremsen. :cool:
Zudem hatten wir das frĂŒher auch ĂŒberlebt. Man wusste, was das Fahrwerk und die Bremsen leisteten bzw. nicht leisteten. Und fuhr dementsprechend.
Außerdem unterstelle ich mal der Firma Ducati, dass deren Fahrwerke damals besser waren als die durchschnittliche Japanware.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
BeitrÀge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC KĂŒrbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Jaaa... Das 750SS-Poster hing seinerzeit auch ĂŒber meinem
Bett an der Wand, allerdings war das die silberne Version. đŸ„°

Ein, wenn nicht DER Traum von einem Motorrad. Wenn ich
die Kohle hÀtte, warum nicht. Die Teile werden halt so teuer
bezahlt.

Und schnell sind sie auch: Als wir zuletzt mit einer 750er Zen-
tralrohrrahmen-Laverda, einer 1000er Guzzi Le Mans und
meiner Ex /6 in den Bergen um den Gardasee unterwegs waren
(und wir waren wirklich zĂŒgig), kam ein einheimischer und offen-
sichtlich sehr ortskundiger Pistolero auf einer 900SS an uns vorbei-
geschossen, als gÀbe es kein morgen...

Da haben wir etwas blöd, aber auch voller Respekt aus der
WĂ€sche gekuckt! đŸ˜Č
 
Thema:

Eine Ikone!đŸ€—đŸ‘đŸđŸ

Eine Ikone!đŸ€—đŸ‘đŸđŸ - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier đŸ€—

    Lisa aus Bayern und neu hier đŸ€—: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Roadbook Ikons Editor

    Roadbook Ikons Editor: Moin Kennt jemand einen kostenlosen Editor, mit dem man die Ikons fĂŒr ein Roadbook erstellen kann? So Ă€hnlich wie hier: Roadbook Assistant
  • UnterstĂŒtzung fĂŒr 2 Ikonen des Motorradreisens

    UnterstĂŒtzung fĂŒr 2 Ikonen des Motorradreisens: Meine wenigkeit ist gerade auf dem Weg von Deutschland nach Indien. Derzeit befinde ich mich in der schönen Stadt Yazd welche in der Mitte des...
  • motorrad ikonen-autostadt wolfsburg

    motorrad ikonen-autostadt wolfsburg: Am Dienstag, den 24. November 2009 eröffnet die Autostadt die Ausstellung „Motorrad Ikonen“: In sechs Ausstellungsbereichen werden RaritĂ€ten und...
  • Neues Ikon

    Neues Ikon: Hi Mods, seit gestern habe ich das neue Forum-Ikon bemerkt. GefĂ€llt mir gut. Was bedeutet es und warum erfolgte die Änderung.
  • Neues Ikon - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier đŸ€—

    Lisa aus Bayern und neu hier đŸ€—: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Roadbook Ikons Editor

    Roadbook Ikons Editor: Moin Kennt jemand einen kostenlosen Editor, mit dem man die Ikons fĂŒr ein Roadbook erstellen kann? So Ă€hnlich wie hier: Roadbook Assistant
  • UnterstĂŒtzung fĂŒr 2 Ikonen des Motorradreisens

    UnterstĂŒtzung fĂŒr 2 Ikonen des Motorradreisens: Meine wenigkeit ist gerade auf dem Weg von Deutschland nach Indien. Derzeit befinde ich mich in der schönen Stadt Yazd welche in der Mitte des...
  • motorrad ikonen-autostadt wolfsburg

    motorrad ikonen-autostadt wolfsburg: Am Dienstag, den 24. November 2009 eröffnet die Autostadt die Ausstellung „Motorrad Ikonen“: In sechs Ausstellungsbereichen werden RaritĂ€ten und...
  • Neues Ikon

    Neues Ikon: Hi Mods, seit gestern habe ich das neue Forum-Ikon bemerkt. GefĂ€llt mir gut. Was bedeutet es und warum erfolgte die Änderung.
  • Oben