Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

Diskutiere Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die Wolo Bad Boy,....... die hat auch ca. 125 dB wie die Nautilus. Gibt es da wirklich sonst einen Unterschied zwischen den Modellen ?
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Ich habe am Montag mein neues Bike abgeholt. Die Nautilus Hupe und Kabel bei
Zweiklang Hupe für BMW R 1250 GS & R 1250 GS Adventure | Motorradzubehör Hornig (motorradzubehoer-hornig.de)
bestellt.
Ich habe dass Relais dort eingebaut wo original BMW Hupe verbaut war, weil mir das +Kabel von Batterie hier einfacher zu verlegen.
Gibt auch ein ausführliches Video zum Umbau.Anhang anzeigen 476042
Ich habe die Wolo Bad Boy,.......

20200730_172239.jpg

die hat auch ca. 125 dB wie die Nautilus. Gibt es da wirklich sonst einen Unterschied zwischen den Modellen ?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Und Du bir dir da ganz sicher?
Da werden ja nicht nur Fahrzeuge neueren Datums vorgeführt. Bei manchen älteren Modellen sitzen die schon sehr weit unten, nicht nur der Zahn der Zeit hat schon daran genagt und so richtig Druck ist da auch nicht mehr dahinter......
:bounce:
Bei den Hupen ist es wie beim Weichkäse. Er muss ein wenig "fliessen" und so. Zu fest ist zu wenig reif.
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Ist zwar geil, gibt aber bei uns eine ganz heftige Aua durch die Rennleitung.
Und ich denke, dass so ein Nebelhorn auch ein Platzproblem mit sich bringt, von der Rennleitung mal ganz abgesehen :zwinkern: .......obwohl,.......könnten findige Tüftler so ein Ding an den Sturzbügeln befestigen.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hast du zufällig die Teilenummer? Wenn das ohne zusätzliches Relais geht, bin ich dabei.

Die Stebel hätte ich so gerne, aber es ist so ein Aufwand, die da rein zu kriegen...
Nö, Du kannst die vorne von unten am Rahmen anschrauben. Passt perfekt und ist in wenigen Minuten erledigt. Etwas komplexer ist deren Anschluss, denn man kann da nicht einfach den Stecker der Originalen nehmen und an die BadBoy hängen, das macht die ZFE nicht lange mit bzw. Du wirst rasch einen Fehler angezeigt bekommen. Die BadBoy zieht schlicht zuviel Strom.
Mit dem Hex EzCan kannst Du aber die Hupe relativ einfach verkabeln, der einzige Aufwand ist das Kabel von der Soziussitzbank nach vorne zu ziehen.
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Das 2022-er Modell hat eine andere Hupe, auch der Anschluss ist ein anderer.
Es passen nur die Stecker wie von KJB oben genannt.
 
Genussfahrer

Genussfahrer

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
30
Und nicht immer gleich hupen ist für die Mitmenschen angenehmer 😉
 
Klaus1150

Klaus1150

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
44
Ort
Fränkische Schweiz
Modell
R 1250 GS Adv triple black
BMW verbaut eine Nautilus Hupe ? Bitte genauer lesen.
Ja ich lese genauer, denn ein wesentlicher Teil der Bilder sind von mir, eben auch die Info zur Nautilus Hupe und deren EINBAU/Umrüstung.
Die Frage war, dass Stecker R1250GS ADV, BJ 2022 anders ist?
Das kann ich verneinen, mein Moped kam im März'22 und ich habe den Umbau mit dem Zubehör (Kabel und Halter) von BMW Hornig durchgeführt.
Sorry, musste etwas ausführlicher schreiben damit es auch Jeder versteht.
Nun gut :daumen-hoch:
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Jetzt bin ich doch einigermassen verwirrt - weil diese beiden Beiträge hier sich direkt widersprechen:

Das 2022-er Modell hat eine andere Hupe, auch der Anschluss ist ein anderer.
Es passen nur die Stecker wie von KJB oben genannt.
Lt. @deichselhirsch ist sowohl die Hupe, als auch der Stecker beim aktuellsten Auslieferungsstand ANDERS als bisher.

Die Frage war, dass Stecker R1250GS ADV, BJ 2022 anders ist?
Das kann ich verneinen, mein Moped kam im März'2
Lt. @Klaus1150 aber nicht - da ist angeblich alles unverändert.

Was stimmt denn nun?!? Könntest Du, @deichselhirsch, bitte mal ein Bild von Deiner Hupe und dem zugehörigen Stecker / Buchse deiner 1250er machen? Vielen Dank, LG, Frank.
 
Klaus1150

Klaus1150

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
44
Ort
Fränkische Schweiz
Modell
R 1250 GS Adv triple black

Anhänge

Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hoert sich die Hupe des aktuellen Models auch etwas anders an, empfand ich zumindest so 🤔

Für mich etwas lauter und icht ganz so quietschich
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Me 2.
Am Anschluss von Ezcan von Hex. Weil die BadBoy zieht heftig am Strom.
Jupp, hab eich auch.
Aber ich hab eine der beiden Marco 1008012 TM80 Hupen unter dem Cockpit verbaut
und nun hupt die originale und die zusätzliche, daher hab ich nur eine der beiden Marco montiert.
Vielleicht nicht solo laut wie eine Badboy oder sowas, aber doch viel lauter als nur die BMW Hupe.
Da ich eh den EzCan habe wird die über den angesteuert und so entfällt das Relais und
wenn ich lang Hupe dann blitzen die Zusatzscheinwerter als zusätzliche Sicherheit.
Sehr einfache, flexible und saubere Lösung!
Chris
 
Thema:

Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269 - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken? - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Oben