Einheit Benzinpumpe Deckel undicht ........

Diskutiere Einheit Benzinpumpe Deckel undicht ........ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen ...... Meine BMW Bj 07 nässt .. Die Vertiefung des Deckels der Benzinpumpe/ Tankgeber usw... läuft immer voll Sprit.. Dachte erst...
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Hallo Zusammen ......
Meine BMW Bj 07 nässt ..
Die Vertiefung des Deckels der Benzinpumpe/ Tankgeber usw... läuft immer voll Sprit..
Dachte erst an die beiden Halteschrauben des Steuergerätes, Da es im vorderen Teil passiert .
Sind beides Sacklöcher ( laut videos ) durch Matterialverstärkung an der Rückseite...

Entweder ist eine Bohrung seitlich gerissen, dann kann natürlich über die Schraube Sprit raus.
oder es kommt doch über einen anderen riss in der Aufnahme der Schnellkupplung.
Verstärkungsring und Schwarzes Steuermodul sind verbaut.....

einer eine Idee..

Gruss Tommes
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Verkleidung demontiert lassen und fahren bzw. Motor laufen lassen. Dann sollte es herauszufinden sein, wo es leckt.
Bei undichtem Tank diesen tauschen (sind gebraucht recht günstig)
 
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Halloooo,,,Run NRG...

Habe ich ...also ich ...schon demontiert und laufen gelassen ...lässt sich aber sooooo gut auch nicht sehen ,wo es herkommt......mal schauen morgen ...
Tommes
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
854
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo, ich hätte das Problem auch vor paar Wochen. Bei mir war es an der Stecker Einheit der Benzinpumpe. Da ist ein abgedichtet Deckel mit 2 Art Spa Schrauben verschraubt. Aus einem dieser Sacklochbohrungen hat es eines Tages angefangen zu siffen, obwohl ich da nie rumgeschraubt hatte. Der Freundliche hatte noch versucht mit 2Komponenntenkleber abzulichten, hat aber nicht geholfen. Musste die ganze Kraftstoffpumpeneinheit gewechselt werden. Obwohl die schon die Rückrufaktion hinter sich hatte. War halt ne andere Baustelle. Kosten, knappe 400 Euro.
Gruß Rainer
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Tank mit Bremsenreiniger entfetten.
Mischung aus Wasser und billiger NUR WEISSER Zahnpasta anrühren.
Mischung in Pumpspeühflasche füllen und den Tank benebeln an allen vermuteten Leckstellen.
Dann abtrocknen lassen.
Es bildet sich ein dünner weißer Kreidefilm.
Da sieht man dann genau wo es undicht ist,
Logischerweise die höchste Stelle

Geht auch super bei Öllecks und anderswo um einfach zu suchen
 
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
IMG_20200104_122741.jpg
großzügig mit uhu 3K kleber verklebt, vorher angeraut und entfettet
 
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Aktualisierung :: Verbindung von UHU 300 zum POM Deckel nicht dicht .....

Habe jetzt die ganze Sache wieder gesäubert ... mir von HG die """ Schweißnaht "" geholt...mit Primer...
Vorhin alles demontiert und hoffentlich mit Erfolg gedichtet .... Gruss Tommes
 
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Benzinpumpe montiert ..
habe mir eine neue Deckeldichtung gegönnt . CA 14€ ...
Ist dicht .. hoffe für immer,,,der HG Kleber hat auf jeden Fall gute Dienste geleistet.
Hatte heute eine kleine Dichtlippe am Helm eingerissen , damit angeklebt , alles gut .


gruss Tommes
 

Anhänge

F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Achso, eine Nase von der Steuereinheit abgesägt. Da ist nun halt keine Schraubbefestigung mehr. bzw nur auf der rechten Seite ..
 
Denny_R1100GS

Denny_R1100GS

Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
8
hallo zusammen ich habe ein problem mit der benzinpumpen platte ( im diesen Berreich ) sie sift und habe sogsr die dichtung getauscht und ein dichtstoff druf gegeben aber sie sift immer noch ein wenig es handelt sich um eine 1100GS mit dem sooo Berühmten Kunststof Tank ich setze einige bilder rein wie gesagt die dichtung ist neu der filter wurde getauscht die unterdruck schläuche auch die verschraubung ist fest habe die Platte nach gerichtet da ich vermutet habe das sie verzogen ist aber trotzdem habe sie eine woche auf der W.bank voll gehabt da war nix und nach der montage par tage später habe schon die ersten tropfen wieder bemerkt
Bitte um hilfe
20191221_143447_LI.jpg
20200225_184738_LI.jpg
 
Denny_R1100GS

Denny_R1100GS

Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
8
Wie falsches Modell das ist immer noch original Platte und auch der Tank und die Dichtungen wurden mit der Bestellnummer von BMW bestellt
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
du bist im 1200 er Bereich - hast aber eine GS1100?
 
Thema:

Einheit Benzinpumpe Deckel undicht ........

Einheit Benzinpumpe Deckel undicht ........ - Ähnliche Themen

  • Suche Benzinpumpe/Geber-Einheit und Reparaturanleitung R 1100GS 96

    Benzinpumpe/Geber-Einheit und Reparaturanleitung R 1100GS 96: Servus Gemeinde Für die R1100GS aus 96 - die Kuh stand 7 Jahre- suche ich die komplette Benzinpumpeneinheit. Der Tank läuft gerade im Kreis...
  • Erledigt Lochblech /Stahlwände / Blister / Werkzeugwand je Einheit 50,-

    Lochblech /Stahlwände / Blister / Werkzeugwand je Einheit 50,-: Lochblech /Stahlwände / Blister / Werkzeugwand je Einheit 50,- 8 Stück aus Lageraufösung abzugeben! Diverse Haken vorhanden! Teilweise Neu Wand...
  • ESA Einheit, Musss das lose sein?

    ESA Einheit, Musss das lose sein?: Hallo Mitreisende, habe eben beim putzen - muss auch mal sein - bei meiner R 1200 GS rallye BJ 2018 festgestellt, dass die ESA Einheit am...
  • BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit

    BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit: https://youtu.be/lZ87D9yNuIo
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit

    Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit - Ähnliche Themen

  • Suche Benzinpumpe/Geber-Einheit und Reparaturanleitung R 1100GS 96

    Benzinpumpe/Geber-Einheit und Reparaturanleitung R 1100GS 96: Servus Gemeinde Für die R1100GS aus 96 - die Kuh stand 7 Jahre- suche ich die komplette Benzinpumpeneinheit. Der Tank läuft gerade im Kreis...
  • Erledigt Lochblech /Stahlwände / Blister / Werkzeugwand je Einheit 50,-

    Lochblech /Stahlwände / Blister / Werkzeugwand je Einheit 50,-: Lochblech /Stahlwände / Blister / Werkzeugwand je Einheit 50,- 8 Stück aus Lageraufösung abzugeben! Diverse Haken vorhanden! Teilweise Neu Wand...
  • ESA Einheit, Musss das lose sein?

    ESA Einheit, Musss das lose sein?: Hallo Mitreisende, habe eben beim putzen - muss auch mal sein - bei meiner R 1200 GS rallye BJ 2018 festgestellt, dass die ESA Einheit am...
  • BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit

    BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit: https://youtu.be/lZ87D9yNuIo
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit

    Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Oben