Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Diskutiere Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig...
Moggi

Moggi

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rallye
Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Musik)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig!
Vom 19.-23. Juli biete ich dazu eine Tour in der Mitte von Deutschland an. Genaueres steht in der Ausschreibung, als Bilddatei angehängt. :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Normalerweise löschen wir gewerbliche Angebote.

Da es sich hierum die Veranstaltung einer Kirchengemeinschaft handelt lasse ich das mal stehen und wir entscheiden intern wie wir das handhaben

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
In Ergänzung dazu: Der Veranstalter ist Evang.-Luth. Kirchengemeinde Straubing Versöhnungskirche
Wir sehen hier keine kommerzielle Aktivität.

Beim letzten Mal wurde das Angebot von @Moggi allerdings etwas detaillierter beschrieben - nicht jeder möchte gleich ein PDF herunterladen ;)

Moggi

Moggi

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rallye
Falls es Fans von "Last Minute" unter euch gibt: ich habe noch 2 Plätze frei! :-)

FrogOnBike

FrogOnBike

Modell
F750GS
Hallo,

ich bin im letzten Jahr die Tour "Kirchengeschichte" mitgefahren, die mir sehr gut gefallen hat. Der Schwerpunkt war Fahrerlebnis mit Wissensvermittlung...."Missionierung" war nicht angesagt. Die Organisation war solide, die Stimmung sehr gut und der ganze Event unaufgeregt. Ich habe mich auch für die "Musikgeschichte" dieses Jahr angemeldet und freue mich schon auf die Tour.

LG
FrogOnBike

Claus_

Claus_

Modell
F750GS
hmmm....das ist keine "Einladung", sondern ein "Angebot". Schade, dass hier nicht konsequent gegen Werbung vorgegangen wird. Egal welcher Veranstalter.

Moggi

Moggi

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rallye
Danke, Christian, für das Feedback! 😀👍

Auf die grundsätzliche Anfrage von Claus möchte ich trotzdem antworten:
Der strukturelle Unterschied von meinen Touren zu gewerblichen Anbietern ist der, dass ich persönlich damit nichts verdiene (und das auch nicht muss).
Vermutlich deswegen haben sich die Mods entschieden, das Angebot (die Einladung) stehen zu lassen (siehe oben).
Ich kann durchaus verstehen, dass mit einem externen Blick Angebot gleich Angebot ist, egal, wer Veranstalter ist. Sollte es also dazu neue Diskussionsergebnisse unter den Moderator*innen geben, kann mein Post gerne gelöscht werden.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich habe mit Glaubensangelegenheiten nichts am Hut. Dennoch Finde ich das Angebot von Moggi in Ordnung, da er ja an der Rundfahrt nichts verdient. Ich habe hier auch schon angeboten an einer Ausfahrt teilzunehmen. Solche Fahrten werden oft sehr gerne angenommen. Und wer nicht will muss ja auch nicht mit. Ab einem gewissen Alter erwarte ich aber auch, dass ich den Unterschied von einer Werbung zum Angebot (oder Einladung) an einer Motorradrundfahrt teilzunehmen erkenne. :daumen-hoch: :yellowcarded:

moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
Das ist halt nicht auf den ersten Blick zu erkennen, ob
Gewerblich mit Gewinnabsicht, oder Ideell.

Wenn ich 5 oder 6 Tage alleine losfahre, in Hotels Übernachte, Essen gehe, kann mich das locker 500-700 € kosten.
Wenn diese Kosten bei einem nicht Gewerblichen auch anfallen hat das trotzdem nichts mit einem gewerblichen Angebot zu tun.
Ist aber genaueres Beschäftigen damit erforderlich.
(Damit sind wir "Oberflächlichen" heute halt oft überfordert).

PS:
Die Gewerblichen Tour Veranstaltungen empfinde ich inzwischen als viel zu teuer, habe ich vor einigen Jahren noch gerne gemacht.

Wünsche euch allen schöne erlebnisreiche Reisen!

Thema:

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Musik)Geschichte - Ähnliche Themen

• Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Einladung zum kostenlosen Motorrad Check

Einladung zum kostenlosen Motorrad Check: BMW Motorrad hat mich vor kurzem zu einem kostenlosen Motorrad Check vor Ablauf der Gewährleistung eingeladen. Auf Nachfrage in der...
  • Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude

Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude: Hallo liebe F800/850GS Biker-Gemeinde in NRW, wie im letzten Jahr in HH möchte ich euch diesmal im Raum Düsseldorf/NRW zur Teilnahme an einer...
  • Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!

Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!: Hallo Zusammen, wer spontane oder auch geplante Touren mit Gleichgesinnten sucht, der kann sich ja mal auf motospace.de umsehen. Hier...
  • Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14

Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14: Hallo GS-Enduristen, das diesjährige Internationale-Transalp-Treffen findet in Polen, ca. 50 km östlich von Krakau statt. Das polnische Orga-Team...
  • Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14 - Ähnliche Themen

• Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Einladung zum kostenlosen Motorrad Check

Einladung zum kostenlosen Motorrad Check: BMW Motorrad hat mich vor kurzem zu einem kostenlosen Motorrad Check vor Ablauf der Gewährleistung eingeladen. Auf Nachfrage in der...
  • Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude

Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude: Hallo liebe F800/850GS Biker-Gemeinde in NRW, wie im letzten Jahr in HH möchte ich euch diesmal im Raum Düsseldorf/NRW zur Teilnahme an einer...
  • Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!

Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!: Hallo Zusammen, wer spontane oder auch geplante Touren mit Gleichgesinnten sucht, der kann sich ja mal auf motospace.de umsehen. Hier...
  • Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14

Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14: Hallo GS-Enduristen, das diesjährige Internationale-Transalp-Treffen findet in Polen, ca. 50 km östlich von Krakau statt. Das polnische Orga-Team...
  • Oben