Einlage (keine Taschen) für Alu-Koffer an der GSA

Diskutiere Einlage (keine Taschen) für Alu-Koffer an der GSA im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es ggf. starre Einlagen / Kisten mit einer Möglichkeit der Aufteilung für die Alu-Koffer der GSA. Also ohne Reisverschluss etc., sondern...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Gibt es ggf. starre Einlagen / Kisten mit einer Möglichkeit der Aufteilung für die Alu-Koffer der GSA. Also ohne Reisverschluss etc., sondern wirklich nur eine Einlage, wo ich unterschiedliche Fächer habe. Ähnlich wie diese Kofferraumsysteme bei Autos. Dann muss ich bei dem ganzen Kram nicht mehr so viel wühlen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich kenne bislang keine Taschen, die solche eine Aufteilung bieten und kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass so eine Tasche extra für die Alukoffer
produziert wird. Was möchtest du denn für eine Aufteitung/ Fächer? Wenn ich die Tiefe von den Koffern unterteilen würde dann bleibt nicht mehr viel Platz
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
178
Mach` Dir doch Fächer aus Holz. Eventuell dann noch mit Filz verkleiden.
Auf die Fächer vielleicht noch eine Platte ,dann ist der Kros auch noch versteckt.
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
An so eine Selbstbau-Lösung habe ich auch schon gedacht. Doch irgendwie fehlt mir dafür das geeignete Werkzeug... ;)
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
178
Dafür reicht eine Laubsäge :D
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Oder Kabelführung einkleben und passende Wändchen (Holz oder Plexiglas) einschieben.
Mit Stichsäge millimetergenau zurechtgesägt😉
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Was möchtest du denn jetzt in die Fächter reinmachen ? wie breit müssen die sein

Fächertasche

Vielleicht findet sich ja eine Fächertasche die von den Maßen her passt

1621189995789.png
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich denke in der passenden Rubrik "Zubehör" würden bestimmt mehr ihre Ideen dazu beitragen.


Dann muss ich bei dem ganzen Kram nicht mehr so viel wühlen.
Packst du deine Unterhosen so in die Koffer oder was musst du da immer wühlen?


MOD Edit: verschoben :wink: mal schauen was hier für Ideen zusammenkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Auch wenn er keine Taschen möchte wäre aber der Booster Cube von TT sehr gut dafür geeignet, die kann man auch hochkannt in die Koffer einsetzen.

Touratech Booster Cube

 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe mir von einer namhaften Kaffeerösterei letztes Jahr unterschiedlich große und farbige Nylontaschen (Kofferorganizer) gekauft. Die kann ich stapeln oder senkrecht stellen. Musst Dir halt nur merken, wo was drin ist.

Alternative zu Holz für eine Inneneinteilung: dünne Kunststoffplatten. Kannst Du mit dem Cuttermesser schneiden, mit Heißluft formen und biegen, zusammenkleben/Schrauben/Nieten

GSrüsse
Frank
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
421
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Einsätze für Kamerataschen könnten auch ein Lösungsansatz sein, die kann man sich teilweise selbst ‚zusammenkletten‘. Vielleicht kann man im Koffer Klettstreifen anbringen und sich Abtrennungen variabel einkletten. Ist nur so ein Gedanke für eine Bastelei.
Viele Grüße
Marcel
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich führe vor allen Dingen immer das Bluetooth-Equipment mit. Da sind die ganzen Kabel, die sich dann verheddern. Deshalb wäre es gut, wenn man zumindest drei Fächer pro Koffer oder so hätte. Dann kann man auch noch Geldbörse etc. vernünftig einlegen.
 
Thema:

Einlage (keine Taschen) für Alu-Koffer an der GSA

Einlage (keine Taschen) für Alu-Koffer an der GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kofferdeckel-Einlage für Dokumente

    Kofferdeckel-Einlage für Dokumente: Dieser praktische Einleger passt in den Deckel der BMW Alukoffer und bietet eine gute Unterbringung von Dokumenten jeder Art, wie Reiseunterlagen...
  • Erledigt Sitzbank aufgepolstert mit GEL Einlage

    Sitzbank aufgepolstert mit GEL Einlage: Hallo GS-Fahrer, Ich biete hier eine Sitzbank an, die von meinem Sattler des Vertrauens aufgepolstert und eine Geleinlage eingearbeitet wurde...
  • Neue Reifen einlagern

    Neue Reifen einlagern: Hallo, meine im August 2021 neu gekauften CTA3 werdei ch nun doch nicht mehr in diesem Jahr montieren. Ich werde die Reifen in einem dunklen...
  • Federbein für längere Zeit einlagern

    Federbein für längere Zeit einlagern: Hallo, angenommen man kauft sich jetzt ein neues Federbein, das man nicht verbauen möchte, sondern einfach als Ersatz behalten will. - Wie lagert...
  • Biete F 800 GS Komfortsitzbank mit Gel-Einlage

    Komfortsitzbank mit Gel-Einlage: Wegen Motorradverkauf abzugeben: Komfortsitzbank mit Gel-Einlage, Bezug Leder, mit Stickerei. War die bequemste Sitzbank, die ich nach vielen...
  • Komfortsitzbank mit Gel-Einlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kofferdeckel-Einlage für Dokumente

    Kofferdeckel-Einlage für Dokumente: Dieser praktische Einleger passt in den Deckel der BMW Alukoffer und bietet eine gute Unterbringung von Dokumenten jeder Art, wie Reiseunterlagen...
  • Erledigt Sitzbank aufgepolstert mit GEL Einlage

    Sitzbank aufgepolstert mit GEL Einlage: Hallo GS-Fahrer, Ich biete hier eine Sitzbank an, die von meinem Sattler des Vertrauens aufgepolstert und eine Geleinlage eingearbeitet wurde...
  • Neue Reifen einlagern

    Neue Reifen einlagern: Hallo, meine im August 2021 neu gekauften CTA3 werdei ch nun doch nicht mehr in diesem Jahr montieren. Ich werde die Reifen in einem dunklen...
  • Federbein für längere Zeit einlagern

    Federbein für längere Zeit einlagern: Hallo, angenommen man kauft sich jetzt ein neues Federbein, das man nicht verbauen möchte, sondern einfach als Ersatz behalten will. - Wie lagert...
  • Biete F 800 GS Komfortsitzbank mit Gel-Einlage

    Komfortsitzbank mit Gel-Einlage: Wegen Motorradverkauf abzugeben: Komfortsitzbank mit Gel-Einlage, Bezug Leder, mit Stickerei. War die bequemste Sitzbank, die ich nach vielen...
  • Oben