Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19)

Diskutiere Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo! Denke der Titel sagt alles... Finde im Netz nix Aktuelles dazu... Hintergrund ist der Verkauf meiner GS an einen Belgier der nun nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Hallo!
Denke der Titel sagt alles...
Finde im Netz nix Aktuelles dazu...
Hintergrund ist der Verkauf meiner GS an einen Belgier der nun nach Aussage des Hotels (kommt mit 2 Kumpeln und Mopeds und will hier in der Ecke noch fahren) nicht einreisen darf!?
Hat jemand dazu mehr Infos?
...oder werde ich grad verarscht...:(
Gruß, Bernd

edit: https://bruessel.diplo.de/be-de/-/2318032?openAccordionId=item-2320472-3-panel
...hier steht: „Planen Sie lediglich einen Transit durch Deutschland (ohne Übernachtung!), gelten diese Regelungen ebenfalls nicht. Bitte beachten Sie dann die Regeln in Ihrem Zielland.“

...heisst er könnte mit Anhänger kommen und direkt wieder nach Hause fahren!?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.105
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das hab ich noch gefunden

Reisehinweise des FÖDs Auswärtige Angelegenheiten für Deutschland

Belgien hat ebenfalls einige deutsche Gebiete/Regionen als „rote oder „orange“ Zone ausgewiesen. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier. Wenn Sie länger als 48 Stunden in einer roten Zone waren und nach Belgien zurückreisen und hier länger als 48 bleiben, gelten eingeschränkte Maßnahmen. Mehr Informationen zu diesen Maßnahmen finden Sie hier. Beachten Sie, dass sich diese Maßnahmen schnell ändern können.


Covid-tabel

Hellorange ist ganz Deutschland

Orange ist
Duitsland: regio’s Fribourg, Gießen, Oberfranken, Detmold, Kassel, Koblenz, Trier, Saarland, Dresden, Rijn-Hessen-Palts, Weser-Ems, Münster, Arnsberg, Chemnitz, Opper-Beieren, Neder-Beieren, Stuttgart, Karlsruhe, Midden-Franken, Zwaben, Tübingen, Opper-Palts, Neder Franken, Darmstadt, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Keulen

und rot
regio’s Berlijn, Bremen
 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Moin!
Vielen Dank für die Mühen und Hinweise!
Er soll es jetzt selber abklären, sonst wird das eine "neverending story". Geld vorab überweisen (hat er angeboten) und irgendwann abholen hab ich auch ein wenig Bauchschmerzen, abgesehen davon dass mir die Kiste hier möglicherweise noch Monate rumsteht...

Einen schönen Start in den Tag wünsch ich!
Gruß, Bernd
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mglw. ist das ja eine doofe Frage - aber!
Wie wird das überwacht?
Mir sind keinerlei Grenzkontrollen/Sperren bekannt, ganz im Gegenteil. Wir sind - wie Tausende andere auch, letzten Freitag mit dem Flugzeug in Frankfurt angekommen. Wir waren kurzfristig in Malta da kein Risikogebiet (erst ab Samstag :D), aber wir so wie alle anderen angekommenen Passagiere sind im selben Terminal ausgestiegen, Gepäck geholt und ohne jegliche Kontrolle oder auch nur Hinweis rausgegangen. Ich hätte zugegebenermaßen mehr erwartet. Selbes Thema Anfang Oktober auf meinem Kurztrip durch Österreich und Norditalien. Rein/Raus, Übernachtungen - keinen hat's gejuckt.
Im Endeffekt glaube ich deshalb nicht dass das irgend jemand mitbekommt wenn der Kollege zu Dir kommt, die Maschine holt und weiter fährt (was Dir dann ja egal sein kann).
Ansonsten finde ich die Idee mit der Übergabe an der Grenze nicht schlecht.
So'n Bisschen wie Geiselaustausch damals im kalten Krieg :D

Bis dann,

Ralf
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Er schrieb grad dass er Sorge hat nicht wieder nach Belgien einreisen zu können...mimimimi :-)
Ich habe die Reservierung für ihn nun aufgehoben und ärgere mich ein wenig weil ich die GS gestern morgen für ihn abgemeldet habe...
wird sich schon jemand finden für das Moped, frisst ja kein Brot, nimmt nur Platz weg ;-)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Was ist das denn für ein Unsinn von denen? Natürlich dürfen Staatsbürger immer in ihr Heimatland einreisen, krank oder nicht. Das ist ja der Sinn der Staatsbügerschaft.
Er hätte eher Probleme mit der Einreise.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Nicht denen - dem. Singular, ist nur ein einzelner Belgier der die Hosen nass hat.
Vermutlich hat er nen Grund gebraucht um abzuspringen vom Kauf, die Frau hat Wind davon bekommen oder so.
Oder es ist ein echter Mimimimi, mit Kopfwindel und weichgebürstetem Bart.
Dem verkauft man eh keine GS :D
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Nicht denen - dem. Singular, ist nur ein einzelner Belgier der die Hosen nass hat.
Vermutlich hat er nen Grund gebraucht um abzuspringen vom Kauf, die Frau hat Wind davon bekommen oder so.
Oder es ist ein echter Mimimimi, mit Kopfwindel und weichgebürstetem Bart.
Dem verkauft man eh keine GS :D
Ne, nix Hosen voll. Er will ja auch vorab zahlen und ist ziemlich geknickt dass ich die Reservierung aufgehoben habe. Es wird sich schon jemand finden für das hübsche Ding...
Danke für eure Anteilnahme !
 

Anhänge

R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Er will ja auch vorab zahlen
ja mei, dann lass ihn halt zahlen, mach einen möglichst wasserdichten Vertrag über das Netz mit ihm und dann soll er das irgendwann abholen. Dann hast Du alles, was Du willst, sogar das Mopped bleibt erst mal da
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
ja mei, dann lass ihn halt zahlen, mach einen möglichst wasserdichten Vertrag über das Netz mit ihm und dann soll er das irgendwann abholen. Dann hast Du alles, was Du willst, sogar das Mopped bleibt erst mal da
Hi Bernd,

sehe ich auch so. Wenn er online (IBAN) überweist, siehst Du das Geld umgehend und du hast kein Risiko. Er kann das Motorrad dann abholen, wann und wie er mag. Ich sehe kein Problem.

Willi
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bei uns hier in der Eifel ist nichts mit Grenze zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19)

Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19) - Ähnliche Themen

  • Einreise in die Türkei

    Einreise in die Türkei: Hallo zusammen, ich möchte zu zweit mit dem PKW, Anhänger und zwei Motorrädern in die Türkei. Nun habe ich beim Konsulat in Berlin gehört, dass...
  • Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich

    Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich: Wir planen Mitte Mai eine Tour in den Nahen Osten. Habe gerade mit 2 Visa-Agenturen gesprochen. 1. Visa-Agentur stellen gar kein Visa mehr aus...
  • Einreise Kroatien -》Slowenien

    Einreise Kroatien -》Slowenien: Hallo zusammen, hier eine aktuelle Meldung über die Einreisekontrolle an Slowenischen Grenzübergängen, die nur für Einheimische freigegeben sind...
  • Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?

    Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?: Hallo, meine Frau hat als Reiseziel für dieses Jahr Ungarn "in den Ring geworfen". Nach Studium der Seiten vom Auswärtigen Amt und von...
  • Einreise Österreich

    Einreise Österreich: Hallo, wir fahren am kommenden Samstag mit 8 Leuten nach Maria Alm. Heute habe ich mal nach den Bestimmungen für eine problemlose Einreise...
  • Einreise Österreich - Ähnliche Themen

  • Einreise in die Türkei

    Einreise in die Türkei: Hallo zusammen, ich möchte zu zweit mit dem PKW, Anhänger und zwei Motorrädern in die Türkei. Nun habe ich beim Konsulat in Berlin gehört, dass...
  • Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich

    Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich: Wir planen Mitte Mai eine Tour in den Nahen Osten. Habe gerade mit 2 Visa-Agenturen gesprochen. 1. Visa-Agentur stellen gar kein Visa mehr aus...
  • Einreise Kroatien -》Slowenien

    Einreise Kroatien -》Slowenien: Hallo zusammen, hier eine aktuelle Meldung über die Einreisekontrolle an Slowenischen Grenzübergängen, die nur für Einheimische freigegeben sind...
  • Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?

    Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?: Hallo, meine Frau hat als Reiseziel für dieses Jahr Ungarn "in den Ring geworfen". Nach Studium der Seiten vom Auswärtigen Amt und von...
  • Einreise Österreich

    Einreise Österreich: Hallo, wir fahren am kommenden Samstag mit 8 Leuten nach Maria Alm. Heute habe ich mal nach den Bestimmungen für eine problemlose Einreise...
  • Oben