Einsatz im Bremsflüssigkeitsbehälter

Diskutiere Einsatz im Bremsflüssigkeitsbehälter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wozu ist eigentlich dieser "Schwamm" im Bremsflüssigkeitsbehälter vorne bei der TÜ ? Kann man den ggfs. auch weglassen ? Frage + Grüße bewi
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,
wozu ist eigentlich dieser "Schwamm" im Bremsflüssigkeitsbehälter
vorne bei der TÜ ? Kann man den ggfs. auch weglassen ?
Frage + Grüße
bewi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keine Ahnung, hab ihn entsorgt (R1200S).
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
@Larsi,
dem werde ich beim Wechsel anschließen ;-)
Vielen Dank + Grüße
bewi
 
HenryP

HenryP

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
40
Hi.
Der Schwamm (bei der Adventure) soll bei Geländefahrten (und Umfallern) ein schnelles Auslaufen verhindern. Macht die Flüssigkeit etwas "träger". Habe mich auch darüber gewundert. Man kann ihn aber auch weglassen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der Schwamm soll verhindern, daß Luftblasen in der Flüssigkeit entstehen.
Hat BMW ausschließlich für die DOHC Motorräder erfunden.
Ich quetsche ihn aus und spüle mit frischer Brems Flüssigkeit.
Ist inzwischen nicht mehr im ETK, kostete mal über 20€.
 
HenryP

HenryP

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
40
Stimmt...das war es auch.
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Die Gittereinsätze gibt es noch im ETK, 32727727634 für rund 15,-€
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Als Quintessenz der bisherigen Antworte komme ich
auf den Schluss : weglassen ;-)
Vielen Dank + Grüße
bewi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
jau, zu finden bei Lenkerklemmung M5
nach M6 nicht weiter geschaut
danke
 
Thema:

Einsatz im Bremsflüssigkeitsbehälter

Einsatz im Bremsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz

    Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz: Touratech Tankrucksack Ambato für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Quelle Touratech: Da wir die hochwertigen...
  • Biete Sonstiges Set Stahlwille 1/2" Inhex Einsätze SW 4 bis SW 19

    Set Stahlwille 1/2" Inhex Einsätze SW 4 bis SW 19: Biete aus einem Nachlass ein Set 1/2" Inhex Einsätze von Stahlwille an 4 Stück1/2 lange Kugelkopf Inex Einsätze SW 5 /SW 6 /SW 8 / SW 10 Neu und...
  • Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord

    Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord: Guten Morgen wertes Forum, ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem passendem Einsatz für mein VarioTopcase. Letztens hatte Aldi Nord...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Erledigt Einsatz für Heckträger

    Einsatz für Heckträger: Originaleinsatz im Heckträger welcher gegen die Varioträgerplatte ausgetauscht werden muss. Falls jemand zurück rüstet. Versand 7 €. Sehr guter...
  • Einsatz für Heckträger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz

    Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz: Touratech Tankrucksack Ambato für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Quelle Touratech: Da wir die hochwertigen...
  • Biete Sonstiges Set Stahlwille 1/2" Inhex Einsätze SW 4 bis SW 19

    Set Stahlwille 1/2" Inhex Einsätze SW 4 bis SW 19: Biete aus einem Nachlass ein Set 1/2" Inhex Einsätze von Stahlwille an 4 Stück1/2 lange Kugelkopf Inex Einsätze SW 5 /SW 6 /SW 8 / SW 10 Neu und...
  • Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord

    Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord: Guten Morgen wertes Forum, ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem passendem Einsatz für mein VarioTopcase. Letztens hatte Aldi Nord...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Erledigt Einsatz für Heckträger

    Einsatz für Heckträger: Originaleinsatz im Heckträger welcher gegen die Varioträgerplatte ausgetauscht werden muss. Falls jemand zurück rüstet. Versand 7 €. Sehr guter...
  • Oben