
Aurian
- Dabei seit
- 11.08.2023
- Beiträge
- 884
Wens nicht interessiert darf ja gern fern bleiben. Den Anderen sei doch der Spass gegönnt…
Lesen und scheiben ist nach wie vor freiwillig
Lesen und scheiben ist nach wie vor freiwillig

Die Anlassfarbe ist absolut kein oberflächlicher Indikator. Sie ist sogar recht genau was die Temperaturen betrifft.Ich bezweifele zwar, dass die rein äußerliche Anbringung eines solch ungenauen Temperaturfühlers ein valides Ergebnis bringen kann, aber Versuch macht kluch. Wahrscheinlich müsste man es hinten oder unten an Zylinder anbringen, damit der Fahrtwind einen geringeren Einfluss auf das Messergebnis hat. Aber wie gesagt, mein laienhaftes Verständnis der Materie sagt mir, dass da nicht viel bei rauskommen dürfte. Andererseits ist auch die Krümmerfarbe ein sehr oberflächlicher Temperaturindikator, welcher dennoch Unterschiede aufzeigt. Trotzdem kann ich mir nicht recht vorstellen, dass ein Zylinder bei dauerhaft höheren Temperaturen läuft.
Die gleiche Antwort habe ich auch von meinem Händler bekommen. Also was solls ist bei jedem unterschiedlich kann von vielen Dingen abhängen. Hatte ich bei meiner 1250er auch zwar nicht so stark hat aber auch gehalten nie Probleme gehabt.Habe heute Antwort von BMW bekommen.
Die Verfärbungen sind Bauartbedingt und haben weder Einfluß auf die Funktion und stellt keinen Fehler dar, ist kein Reklamationsgrund.Viel Spaß mit Ihrem Motorrad.
Was solls, hab 5 Jahre Garantie.
BMW sagt, kein Handlungsbedarf.Wir solltn dieses ernste Problem jetzt nicht wieder komplett zerreden!
Auch die Insekten auf dem Kennzeichen sind ja so ein unerklärliches Phänomen. Klatschen die beim Bremsen darauf?Mal schauen, wann sich der erste beschwert, wenn an der linken Seite der Frontscheibe mehr Fliegen kleben, als an der rechten, oder so …
Vornehm ausgedrückt: Sehr fragwürdiger Ratschlag...Lasst das Moped doch mal im Stand nach der Ausfahrt bei warmen Öl mit 4-5kupm für 3-5min laufen