Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA

Diskutiere Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir bei meiner GS die Einspritzung synchronisieren kann. Ich weiß zwar wie es geht, jedoch ist es mit...
R1100GS_Pati

R1100GS_Pati

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
46
Ort
Pforzheim
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,

ich suche jemanden der mir bei meiner GS die Einspritzung synchronisieren kann.
Ich weiß zwar wie es geht, jedoch ist es mit meiner günstigen Chinasynchronuhr nicht ordentlich machbar.
Ich bin im Kreis Karlsruhe/Pforzheim unterwegs.
Die GS hat bereits umgerüstete Düsen der 1200er und den Krümmer der R (gleichlange Krümmerabgänge). Konstantfahrruckeln ist im stop and go sehr ausgeprägt.

Danke und Grüße,
Pati
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Pati,
hast Du noch den einteiligen Gaszug oder schon den Zugverteiler?
 
R1100GS_Pati

R1100GS_Pati

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
46
Ort
Pforzheim
Modell
R1100GS
Danke für eure schnellen Antworten!
@kuhschrauber , ich suche jemanden der es bei meiner einstellt. Ich kann es aber, will es doch jemanden machen lassen der Profi ist :)
@elfer-schwob , es müsste der einteilige sein.

Grüße Pati
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Beim einteiligen Zug muß auch der Profi Zugeständnisse machen:
Entweder hängt die rechte Seite im Leerlauf noch leicht am Zug, liegt nicht an der Anschlagschraube auf und klappert, oder sie kommt eben zu spät...Und dafür mußt Du auch noch bezahlen.

Drum:
Wenn Du's eh kannst, nimm ne Schlauchwaage und mach's selbst.
Oder noch besser: Umbau auf Verteiler und dann perfekt synchronisieren.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.167
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
hi kommt hat darauf an wie schlecht es momentan ist.
Ist viel Potenzial von jetzt zu der möglichen 90 % Einstellung , lohnt sich das nachführen und Bezahlen. Hast du schon alles probiert, dann sollte der Verteiler verbaut werden um weitere Optimierung möglich zu machen. Der Umbau war damals bei meiner 850/1100/ 1130...aber auch nicht 100% Plug und Play, weil die Gaszüge nicht mehr passten. ich meine einer war soweit einzudrehen an der Stellschraube, dass die Kontermutter nur noch unter dem Halter passte, nicht mehr oben.. Danach war es aber besser als vorher.
 
R1100GS_Pati

R1100GS_Pati

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
46
Ort
Pforzheim
Modell
R1100GS
Besten Dank für eure Expertise,
dann werde ich mich mal nach einem Verteilerkabelzug umschauen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...da hätt ich zufällig noch einen guten, samt guten Zügen, liegen...
Bei Interesse: PN!
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Nicht, dass Du erschrickst, Pati. Ich habe gerade einen Satz Gaszüge, bestehend aus drei Stück, gekauft. Mit Versandkosten € 100,37. Kann sein, dass ich mich mit dem Centbetrag leicht vertan habe, die Euro 100 stimmen aber!
janus
 
R1100GS_Pati

R1100GS_Pati

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
46
Ort
Pforzheim
Modell
R1100GS
Nicht, dass Du erschrickst, Pati. Ich habe gerade einen Satz Gaszüge, bestehend aus drei Stück, gekauft. Mit Versandkosten € 100,37. Kann sein, dass ich mich mit dem Centbetrag leicht vertan habe, die Euro 100 stimmen aber!
janus
Ok danke für den Hinweis
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
für den umbau auf verteiler brauchst du aber noch den batteriehalter an dem unten der einschub für den verteiler ist oder du bohrst 2 löcher und machst den verteiler mit kabelbinder fest........
 
R1100GS_Pati

R1100GS_Pati

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
46
Ort
Pforzheim
Modell
R1100GS
Ok dann werde ich es mir nochmal überlegen ob es die Arbeit wert ist
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Brauchst nicht auch noch andere Drosselklappen? Oder bekommt man das hin?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Elfer hat das schön gesagt..es geht, ein einigermassen brauchbares Ergebniss zu erziehlen...
Ist aber eine "Gratwanderung"...
Meiner Meinung nach auch wichtig dass beim einteiligen Gaszug alles ( vom Gasdrehgriff bis zu den "Seilscheiben" ) sehr leichtgängig ist und der Gaszug sauber verlegt..
Ich selbst habe auch immer noch den einteiligen...



Beim einteiligen Zug muß auch der Profi Zugeständnisse machen:
Entweder hängt die rechte Seite im Leerlauf noch leicht am Zug, liegt nicht an der Anschlagschraube auf und klappert, oder sie kommt eben zu spät...Und dafür mußt Du auch noch bezahlen.

Drum:
Wenn Du's eh kannst, nimm ne Schlauchwaage und mach's selbst.
Oder noch besser: Umbau auf Verteiler und dann perfekt synchronisieren.
 
R1100GS_Pati

R1100GS_Pati

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
46
Ort
Pforzheim
Modell
R1100GS
Elfer hat das schön gesagt..es geht, ein einigermassen brauchbares Ergebniss zu erziehlen...
Ist aber eine "Gratwanderung"...
Meiner Meinung nach auch wichtig dass beim einteiligen Gaszug alles ( vom Gasdrehgriff bis zu den "Seilscheiben" ) sehr leichtgängig ist und der Gaszug sauber verlegt..
Ich selbst habe auch immer noch den einteiligen...
Ich denke dass bei meiner die Voraussetzungen gegeben sind. Sofern sich jemand erbarmt einen Blick über die aktuelle Einstellung zu werfen wäre ich dankbar.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Guuut Pati...nicht locker lassen..wie ich die Leute hier kenne wird sicher jemand aus Deiner Region bereit sein da mitzuhelfen..Ich komme aus der Schweiz..sonst würd ich das gerne machen..

PS: Vielleicht vorher ( wenn nicht schon gemacht!) Ventile Luftfilter Kerzen usw. kontr.
Ist Deine 1100GS mit Kat. und oder Orginal..?
Mit Deiner "Art" ( nicht vom hohen Ross...:wink:) meldet sich sicher jemand....

PS2: Da ich selbst eine 1100 GS Jg. 94 habe hab ich mir ein Word bzw.PDF Datei erstellt mit dem Vorgehen wie zu Synchronisieren....in 95 % entspricht es den Angaben von Gerd ( powerboxer.de)..
Zusätzlich vielleicht einige Eigenheiten im Bezug auf 1100GS...
Ich kann und möchte das nicht hier einstellen...nicht das hier andere Disskusionen entstehen...
Ausserdem weiss ich nicht wie Dein "Wissenshintergrund" im Bezug Motor..Einspritzung Synchronisation usw. ist..
Nicht das dich, meine (oder die von Powerboxer ) Informationen verwirren...
Du kannst mir gerne eine PN senden mit deiner E-Mail Adresse ich werde Dir dann meinen "Erguss" per docx..oder PDF Datei senden
 
R1100GS_Pati

R1100GS_Pati

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
46
Ort
Pforzheim
Modell
R1100GS
Sehr nett, danke für die Nachricht!
Ich habe eine ohne Kat mit einem Auspuff aus dem Zubehör, jedoch war voher ein originaler montiert was keinen Unerschied machte.

Zündkerzen und Luftfilter sind neu, Ventile eingestellt. Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und somit ist ein gewisses Verständnis für die Materie vorhanden.

Eingestellt habe ich sie nach Anleitung, jedoch mit einer Chinasynchronuhr.
 
Thema:

Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA

Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA - Ähnliche Themen

  • Luft aus der rechten Einspritzanlage.

    Luft aus der rechten Einspritzanlage.: Hallo zusammen! Bei meiner BMW 1100 GS bj 1995 entweicht aus einem Loch (rot eingekreißt) an der rechten Einspritzt/Ansauganlage zischend...
  • Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer

    Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer: Hallo zusammen, nachdem ich den Krümmer an meiner 11er Bj.98 demontiert habe fielen mir die unterschiedlichen Verfärbungen der einzelnen Rohre...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Fragen zum Zurücksetzen des Einspritzungs-Steuergeräts (BMSK) - sehr speziell

    Fragen zum Zurücksetzen des Einspritzungs-Steuergeräts (BMSK) - sehr speziell: Hallo Freunde der GS, wird das Einspritzungs-Steuergerät (BMSK) der 1250-er beim längeren Trennen der Fahrzeugbatterie zurückgesetzt (Reset -...
  • Einspritzung synchronisieren

    Einspritzung synchronisieren: Hallo Leute, eine Frage: weiß jemand von Euch wie die Einspritzung bei der TÜ (also BJ 10 od. 11) synchronisiert wird? Wir haben gerade das...
  • Einspritzung synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Luft aus der rechten Einspritzanlage.

    Luft aus der rechten Einspritzanlage.: Hallo zusammen! Bei meiner BMW 1100 GS bj 1995 entweicht aus einem Loch (rot eingekreißt) an der rechten Einspritzt/Ansauganlage zischend...
  • Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer

    Unterschiedliches Farbbild innen am Krümmer: Hallo zusammen, nachdem ich den Krümmer an meiner 11er Bj.98 demontiert habe fielen mir die unterschiedlichen Verfärbungen der einzelnen Rohre...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Fragen zum Zurücksetzen des Einspritzungs-Steuergeräts (BMSK) - sehr speziell

    Fragen zum Zurücksetzen des Einspritzungs-Steuergeräts (BMSK) - sehr speziell: Hallo Freunde der GS, wird das Einspritzungs-Steuergerät (BMSK) der 1250-er beim längeren Trennen der Fahrzeugbatterie zurückgesetzt (Reset -...
  • Einspritzung synchronisieren

    Einspritzung synchronisieren: Hallo Leute, eine Frage: weiß jemand von Euch wie die Einspritzung bei der TÜ (also BJ 10 od. 11) synchronisiert wird? Wir haben gerade das...
  • Oben