Einsteiger Motorrad

Diskutiere Einsteiger Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich bin mal eine er6n, erste baureihe, gefahren. vom handling her ist sie wirklich wunderbar. das ding lässt sich wirklich sehr leicht fahren...
pickypalla

pickypalla

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
ich bin mal eine er6n, erste baureihe, gefahren.

vom handling her ist sie wirklich wunderbar. das ding lässt sich wirklich sehr leicht fahren. hatte noch die 34ps sperre drin, daher kann ich zu der offenen version nicht viel sagen. hatte aber meinen spaß und 200 lief sie auch mit 34 ps.
die sitzposition war sehr angenehm und lässt auch längere touren zu. lange beine brauchste nicht um auf den boden zu kommen.
design ist geschmackssache, ich hatte noch ein kleines windschild dran, sah nicht gut aus, hat aber ein bisschen geschützt. ich würde sie in jedem fall mal zum probefahren empfehlen.
alles in allem ein schönes motorrad...

...aber
die erste baureihe hatte qualitätsmängel. bei maschinen mit sturzbügeln/pads sind teilweise die rahmen gerissen/durch virbriert. meine gehörte auch dazu.
wird zwar in den nächsten serien behoben worden sein, mach dich aber trotzdem lieber über die schwachstellen vertraut ;)

die suzuki 650er sv bin ich in der fahrschule gefahren und danach hatte sie ein bekannter von mir, wo ich sie auch ab und zu mal probiert habe. die sitzposition, mit dem nach vorne gebeugten oberkörper, ist gar nicht mein fall. dafür reichen stummelbeine um auf den boden zu kommen. handling ist mit der er6n nicht vergleichbar, die kawa war um welten besser.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Die Versy fährt meine Frau.
2x Norwegen und 1x Schwarzwald waren kein Problem.

Allerdings mußten wir wegen 'Kurze Beine' an die Sitzbank und die Gabel haben wir 1,5 cm durchgesteckt.


 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo Georg,
ich würde eine F800R bevorzugen. Hat entsprechend Leistung, ist ein guter Eckenflitzer.

Und hier ist m.E. ein gutes Angebot, übersteigt Dein Budget erst mal um € 300,-, ist aber VB. Und da hättest Du gute Chancen zum niedrigeren Preis, da ohne letzten Service u. HU. Nur mal so auf die Schnelle.

Guckst Du hier:
BMW F 800 R, gebraucht in Burglengenfeld
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Würde auch zur SV650 (Nackt oder Halbschale) mit ABS raten... der Motor ist echt spaßig.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Also aus eigener Erfahrung bzw Stieftochter SV 650 Top Moped für den Anfang und macht auch richtig Spaß

Lg
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo,

schau dir doch mal die 900 TDM mit ABS an. Das hat bei uns ganz gut geklappt zuverlässiges und preiswertes Motorrad.

Gruß

Dirk
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
600er Bandit in der Tourer-Version. Hat 4 Zylinder, passt trotzdem.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Es dauert noch ein kleines Weilchen, dann sind die Gebrauchten der Yamaha MT-07 in Reichweite deines Budgets drin.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Einsteiger Motorrad

Einsteiger Motorrad - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Actioncam für Einsteiger

    Actioncam für Einsteiger: Servus Gemeinde, nachdem bis jetzt meine Frau im Beiwagen immer mit Ihrer Handykamera gefilmt hat (Huawei P30 Pro) wollen wir es mal mit einer...
  • Motorrad Projekt gesucht - Einsteiger

    Motorrad Projekt gesucht - Einsteiger: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich mal in der Garage meiner Schwiegermama ein 20 Jahre altes De Blasi Faltmoped gefunden: Di Blasi R7 – Wikipedia...
  • G650gs Einsteiger-motorrad??

    G650gs Einsteiger-motorrad??: Hallo. Ich bin neu hier heisse ralf bin 44 und komme aus dem Schwarzwald. Ich habe im Mai 17 mein A2 Führerschein gemacht und bin dann 2 Monate...
  • G650gs Einsteiger-motorrad?? - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Actioncam für Einsteiger

    Actioncam für Einsteiger: Servus Gemeinde, nachdem bis jetzt meine Frau im Beiwagen immer mit Ihrer Handykamera gefilmt hat (Huawei P30 Pro) wollen wir es mal mit einer...
  • Motorrad Projekt gesucht - Einsteiger

    Motorrad Projekt gesucht - Einsteiger: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich mal in der Garage meiner Schwiegermama ein 20 Jahre altes De Blasi Faltmoped gefunden: Di Blasi R7 – Wikipedia...
  • G650gs Einsteiger-motorrad??

    G650gs Einsteiger-motorrad??: Hallo. Ich bin neu hier heisse ralf bin 44 und komme aus dem Schwarzwald. Ich habe im Mai 17 mein A2 Führerschein gemacht und bin dann 2 Monate...
  • Oben