Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS

Diskutiere Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mal zwischendurch schön warm fahren ist auch gut :Augenrollen:
freggl

freggl

Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
7
Modell
R1250GS, SpeedTriple (515NJ)
Nach 25+ Jahren Saisonkennzeichen fahre ich seit 2 Jahren wieder ganzjährig.
Selbst hier in Bayern ist der Klimawandel angekommen und hat mir heuer schon viele schöne KM bei sonnigstem Wetter gebracht.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Gewaschen wird das Motorrad vor der Einlagerung immer. Die GSA ist auf dem Hauptstaender bereits gut ausbalanciert. Das Hinterrrad ist dabei ohne Bodenkontakt und das Vorderrad drehe ich alle zwei oder drei Wochen per Hand damit nicht immer die gleiche Stelle des Reifens Bodenkontakt hat. Obendrein erhoehe ich dessen Luftdruck um ein paar PSI ueber dem empfohlenen Fahrwert damit sich der Kontaktpunkt nicht "platt" steht.
Mit angeschlossenem Ladegeraet und dem Tank randvoll stehen die Motorraeder in der trockenen Garage. Selten laenger als 8, max. 12 Wochen am Stueck. Anfang April wird der Jahres Service erledigt und nochmals geputzt. Ich habe fertig! Einfacher als beim BMW Boxer geht die Einlagerung mMn kaum.
 
Thema:

Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS

Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern

    Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern: Herbst-Special Themenwoche No. 4 Vom 15. – 22. November 2021 schenken wir Ihnen 10 % Nachlass auf alle im Online Shop und der Wunderlich-App...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Kuh richtig einwintern....

    Kuh richtig einwintern....: Hi, bestimmt kam die Frage schon paar mal *G* Ich möchte die Tage meine Q einwintern. Was ist zutun damit es im Frühjahr problemlos weiter geht...
  • mal wieder einwintern...

    mal wieder einwintern...: Werd morgen meine Q mal wieder in den Winterschlaf schicken, ist ja nicht das erste Mal, allerdings hab ich bis jetzt immer den Tank randvoll...
  • Lange Standzeit, Einwintern, Lagern

    Lange Standzeit, Einwintern, Lagern: Hallo, ich hab zwar gesucht aber nichts allgemeines gefunden bezüglich Standzeit, langer Lagerung eines Motorrades oder einfaches "in die Garage...
  • Lange Standzeit, Einwintern, Lagern - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern

    Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern: Herbst-Special Themenwoche No. 4 Vom 15. – 22. November 2021 schenken wir Ihnen 10 % Nachlass auf alle im Online Shop und der Wunderlich-App...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Kuh richtig einwintern....

    Kuh richtig einwintern....: Hi, bestimmt kam die Frage schon paar mal *G* Ich möchte die Tage meine Q einwintern. Was ist zutun damit es im Frühjahr problemlos weiter geht...
  • mal wieder einwintern...

    mal wieder einwintern...: Werd morgen meine Q mal wieder in den Winterschlaf schicken, ist ja nicht das erste Mal, allerdings hab ich bis jetzt immer den Tank randvoll...
  • Lange Standzeit, Einwintern, Lagern

    Lange Standzeit, Einwintern, Lagern: Hallo, ich hab zwar gesucht aber nichts allgemeines gefunden bezüglich Standzeit, langer Lagerung eines Motorrades oder einfaches "in die Garage...
  • Oben