Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS

Diskutiere Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde sagen, jetzt einfach 30Jahre nicht mehr anfassen und dann als Oldtimer verkaufen.... ;-)
Q-Tripp

Q-Tripp

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
78
Ort
SG
Modell
R1200 GSA LC TB
Ich würde sagen, jetzt einfach 30Jahre nicht mehr anfassen und dann als Oldtimer verkaufen.... ;-)
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.071
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Braucht man sowas wirklich?? Ich kann es mir nicht vorstellen
Das braucht man allenfalls in korrosiven Umgebungen und bei alten, leicht rostenden Fahrzeugen. Ich hab ja diverse Sachen und kann mir einige vorstellen an Ausrüstung, aber das war noch nie auf meiner "haben-will-Liste".
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
"moldo29, post: 2561449
Braucht man sowas wirklich?? Ich kann es mir nicht vorstellen"


Brauchen nicht, aber bei 4 Monaten Stillstand schadet es auch nicht

@GSTroll: Korrekt es ist der MTR (U-Bahn) Plan von HongKong, habe
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Zumal man die Frage "Braucht man das ?" in fast allen Fällen mit Nein beantworten kann.
Je nachdem wie hart "brauchen" definiert wird.

Für mich kann ich eigentlich immer mit Nein antworten, mache es aber trotzdem :wink:
Sorry für diesen OT

Gruß
Ronald
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Tja, so ist das mit der Langeweile den Winter über

Da findet man immer eine Arbeit wenn man will. Und wenn es ne Plastiktüte ist die man über ein Motorrad zieht und sich dann dran erfreut

 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Ich kann leider nicht viel beitragen, aber eine gleichmäßige Erkältung der Reifen findet nicht statt, habe noch nie an Saisonbeginn weder beim Fahren noch Luftdruckprüfen hinten und vorn einen Reifen husten hören... 🤣
Ich lass meine ja im Herbst immer vorsorglich gegen Grippe impfen :bounce::bounce:
Von so manch einem, der hier antwortet, wüsste ich ja gerne mal, welche Medizin in welcher Dosierung da genommen wird. :zunge:

Gruß und guten Saisonstart
Axel
 
Q-Tripp

Q-Tripp

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
78
Ort
SG
Modell
R1200 GSA LC TB
Ich bevorzuge ne Tüte im Herbst, da lösen sich nicht nur die Einwinterungsprobleme, meine Frau ist auch gleich direkt freundlicher... :smilie_tanz:
2021 Ich fliiiisch :motoradsmiley:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ein Entlasten der Räder ist m.E unnötig, da die BMW sowieso ziemlich ausgewogen auf dem Hauptständer steht. Ich mache nichts, auch nicht den Luftdruck erhöhen.
'n Abend,

heute habe ich das Tuch von der GS heruntergenommen und das Ladegerät für 'n paar Stunden direkt an die Batterie gehängt. Soeben habe ich noch mal den Luftdruck geprüft, er war jeweils 0,2 bar unter Soll.

Das Mopped sprang auf den ersten Tastendruck an. :smile:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98

Hi.
Die Frage ist immer: möchtest du deine Federelemente uuuunbedingt entlasten.
Wenn es OK ist, dass sie das nicht sind, dann passt auch diese Möglichkeit :)
 
stad73

stad73

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
15
Ort
Zug (ZG) Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure
bei meiner GSA reicht der Seitenständer.
Dass der Seiten- bzw. Zentralständer reicht, ist mir schon klar. Die Frage ist mehr, ob der RS3000-W eher nachteilig für die Reifen ist. Da ich in der Tiefgarage mehrere Parkfelder nutze, wärs praktisch, die BMW geparkt so zu verschieben, ohne sie jedes mal wieder wie gewohnt zu parken.
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
 
stad73

stad73

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
15
Ort
Zug (ZG) Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure
Hi.
Die Frage ist immer: möchtest du deine Federelemente uuuunbedingt entlasten.
Wenn es OK ist, dass sie das nicht sind, dann passt auch diese Möglichkeit :)
Zum Entlasten müsste ich sie auf den Zentralständer stellen, oder eher den EVOLIFT von BTR. Wie gross ist die Wichtigkeit technisch gesehen, die Federelemente zu entlasten?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Zum Entlasten müsste ich sie auf den Zentralständer stellen, oder eher den EVOLIFT von BTR. Wie gross ist die Wichtigkeit technisch gesehen, die Federelemente zu entlasten?

Die Frage ist wie: was war zuerst, Henne oder Ei?

Der eine schwört drauf. Der andere denkt nicht drüber nach.

Hast du deine Federelemente jemals bei irgendeinem Moped über den Winter nicht entlastet? Vermutlich ja...
Waren deshalb die Federelemente FÜR DICH merklich lahm nach ein paar Jahren? Vermutlich nicht...


Just my two cent:)
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wie lange willst Du überwintern? 4-5 Monate vermutlich.
Wenn überhaupt, mehr Luftdruck drauf und evtl. ab und an ein Positionswechsel (Räder drehen), das war's auch schon!
 
Thema:

Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS

Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern

    Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern: Herbst-Special Themenwoche No. 4 Vom 15. – 22. November 2021 schenken wir Ihnen 10 % Nachlass auf alle im Online Shop und der Wunderlich-App...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Kuh richtig einwintern....

    Kuh richtig einwintern....: Hi, bestimmt kam die Frage schon paar mal *G* Ich möchte die Tage meine Q einwintern. Was ist zutun damit es im Frühjahr problemlos weiter geht...
  • mal wieder einwintern...

    mal wieder einwintern...: Werd morgen meine Q mal wieder in den Winterschlaf schicken, ist ja nicht das erste Mal, allerdings hab ich bis jetzt immer den Tank randvoll...
  • Lange Standzeit, Einwintern, Lagern

    Lange Standzeit, Einwintern, Lagern: Hallo, ich hab zwar gesucht aber nichts allgemeines gefunden bezüglich Standzeit, langer Lagerung eines Motorrades oder einfaches "in die Garage...
  • Lange Standzeit, Einwintern, Lagern - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern

    Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern: Herbst-Special Themenwoche No. 4 Vom 15. – 22. November 2021 schenken wir Ihnen 10 % Nachlass auf alle im Online Shop und der Wunderlich-App...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Kuh richtig einwintern....

    Kuh richtig einwintern....: Hi, bestimmt kam die Frage schon paar mal *G* Ich möchte die Tage meine Q einwintern. Was ist zutun damit es im Frühjahr problemlos weiter geht...
  • mal wieder einwintern...

    mal wieder einwintern...: Werd morgen meine Q mal wieder in den Winterschlaf schicken, ist ja nicht das erste Mal, allerdings hab ich bis jetzt immer den Tank randvoll...
  • Lange Standzeit, Einwintern, Lagern

    Lange Standzeit, Einwintern, Lagern: Hallo, ich hab zwar gesucht aber nichts allgemeines gefunden bezüglich Standzeit, langer Lagerung eines Motorrades oder einfaches "in die Garage...
  • Oben