Elektroroller für den Alltag (z.B. Seat Mo 125)

Diskutiere Elektroroller für den Alltag (z.B. Seat Mo 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Überlege mir einen elektrischen Roller für den Alltag anzuschaffen, Strom ist zu hause durch große PV-Anlage im Überfluss vorhanden. Sollte aber...
philipp404

philipp404

Themenstarter
Modell
Moto Guzzi Bellagio
Überlege mir einen elektrischen Roller für den Alltag anzuschaffen, Strom ist zu hause durch große PV-Anlage im Überfluss vorhanden. Sollte aber schon ca. 100kmh fahren und 100km Reichweite haben. Der Seat Mo 125 scheint mir da perfekt zu sein, gebraucht unter 3T€ zu haben, mir gefällt die Optik und von großen Problemen habe ich auch noch nichts gelesen. Bin aber ehrlich gesagt neu im Thema eMobilität, bis auf eine kurze Probefahrt mit einem CE04 für ein paar Jahren.

Hat jemand den Seat schonmal gefahren oder eine andere Empfehlung in dieser Größen- und Preisklasse?

Danke und VG!

1751443567517.png

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

wenn Du aussen laden kannst und nicht auf entnehmbare Akkus angewiesen bist gibt es bestimmt Möglichkeiten.

Mit entnehmbaren Akkus wird es mit Deinen Anforderungen, praxisgerecht und nicht auf dem Papier, schon eng.

Dieser "Trolley Akku" vom Seat ist natürlich auch schwer wie d´Sau. Treppen kann man damit vergessen.

Ansonsten ist halt Niu ein recht großer Player, kannst Dich ja mal durch deren Modellpallette klicken.

Hatte mal vor meinen treuen SH150i zu ersetzen durch einen E-Roller.

Nach einer Probefahrt mit einem Niu, die mir irgedwie gefallen hat. Dieses lautlose dahingleiten durch den Nabenmotor hat schon was....

Natürlich schreiben die Leute in den Foren meist negative Sachen, aber die dortigen Einträge haben mich doch erheblich abgeschreckt.

Neben diversen Elektrik -Fipsen (mit tw. fragwürdigem Kundenservice...) gibt es eben auch handfeste "Hardware" - Probleme.
Also Fahrwerk "nicht vorhanden", LKL, Bremsen, alles unterste Schublade.

Honda, denen ich blind vertraue, weil die wissen was sie machen, bringt jetzt den grundsätzlich interessanten CUVe.

Aber 1,3 kWh / Batterie x 2 ist einfach zu wenig.

Wenn man nicht im Schneckentempo vor sich hinkriecht sind das realistisch 60 km.

Andere Hersteller haben Kettenantrieb, was für mich beim Konzept E-Roller ein absolutes No-Go ist.

Möchte Dir das aber auf keinen Fall madig machen, viele Infos und Erfahrungen gibt´s im E-Roller Forum

Klick >> wenn Verlinkung nicht ok bitte löschen.

Ciao
Alex

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 350.000 km
Rieju RAY 7.7 unter rieju.com

Thema:

Elektroroller für den Alltag (z.B. Seat Mo 125)

Elektroroller für den Alltag (z.B. Seat Mo 125) - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter

Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter: Verkaufe einen Powercommander 5 + Zubehör Der PC war beim Kauf an meiner HP2 Megamoto verbaut. Ich habe die MM auf Original-Stand zurückgebaut...
  • Suche Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München

Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München: Wie im Titel beschrieben, such ich einen Sport Soziussitz zum Testen. Ich muss nur was ausprobieren mit unserem Kindersitz - keine Fahrt. Die...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker vorn/Front für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • ....und es wurde dann doch kein Elektroroller - Neuvorstellung vom Bodensee :-)

....und es wurde dann doch kein Elektroroller - Neuvorstellung vom Bodensee :-): Guten Tag Zusammen auch ich möchte mich gerne einreihen und kurz vorstellen! Nachdem wir nun knapp vier Jahre in Singen (am Hohentwiel, nur...
  • ....und es wurde dann doch kein Elektroroller - Neuvorstellung vom Bodensee :-) - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter

Dynojet PowerCommander 5 für BMW HP2, GS1200 andere K25 Modelle + Quickshifter: Verkaufe einen Powercommander 5 + Zubehör Der PC war beim Kauf an meiner HP2 Megamoto verbaut. Ich habe die MM auf Original-Stand zurückgebaut...
  • Suche Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München

Suche für die r1300 Sozius Sportsitz zum Testen in / um München: Wie im Titel beschrieben, such ich einen Sport Soziussitz zum Testen. Ich muss nur was ausprobieren mit unserem Kindersitz - keine Fahrt. Die...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker vorn/Front für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • ....und es wurde dann doch kein Elektroroller - Neuvorstellung vom Bodensee :-)

....und es wurde dann doch kein Elektroroller - Neuvorstellung vom Bodensee :-): Guten Tag Zusammen auch ich möchte mich gerne einreihen und kurz vorstellen! Nachdem wir nun knapp vier Jahre in Singen (am Hohentwiel, nur...
  • Oben