Emilia Romagna Touren Sehenswürdigkeiten

Diskutiere Emilia Romagna Touren Sehenswürdigkeiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wer kann mir Tipps zu Touren und Sehenswürdigkeiten in der Emilia Romagna nennen? Wir wohnen in der Nähe von Gropparello... Ich...
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
9.821
Ort
München
Modell
K50
Hallo Leute,

wer kann mir Tipps zu Touren und Sehenswürdigkeiten in der Emilia Romagna nennen?

Wir wohnen in der Nähe von Gropparello...

Ich bin ja gespannt, ob da überhaupt schon mal einer war :cool:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
2.486
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne orange und ne schwatte...
Hy!

Ihr seid doch mittendrin im Trubel, da habt Ihr es nicht weit bis zur Bespassung jedweder Art:

* Die ligurische Küste etwas südöstlich von Euch und unterhalb von La Spezia ist immer eine Reise wert. Tolle, versteckte Dörfchen an der Küstenstraße...
* Der Gardasee im Nordosten, die östliche Seeseite finde ich persönlich schöner. Da ist von Riva del Garda im Norden über Malcesine (Goethes längerer Aufenthaltsort "italienische Reise", welches auch durch ein Museum untermalt ist), Bardolino (der Ort des hundertjährigen Vögelfestes) ;-) bis Sirmione im Süden inkl. Burganlage alles dabei.
* Mailand im Norden sollte man mal besucht haben. Bloss habe ich mich dort in Biker-Klamotten zwischen all diesen unglaublich stilvoll gekleideten Damen und Herren nicht ganz wohl gefühlt... ;-)
Noch etwas weiter östlich in Verona ist das Amphitheater mit der Abendaufführung von z.B. AIDA DER HAMMER! Mein Tip: Unbedingt die "billigen Plätze" oben in der Arena buchen und mit den Italienern zusammen während der Aufführung picknicken, dass werdet Ihr NIE vergessen! ;-)
* Und so ganz schrecklich weit bis zur LKGS ist es ja schließlich auch nicht...
* Die alte SS12 von Sassuolo bei Modena bis Lucca/Pisa/Livorna ist sehr geil zu fahren.

Eine geile Ecke ist das da in Bella Italia!

*neid´* Ich will auch wieder!

Gruss
Jan
 
N

nefgarod

Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
38
Ja faszinierend dass sich doch tatsächlich Touristen außer uns in diese Gegend verirren :D
Waren letztes Jahr etwas näher an Parma untergebracht. Wunderschöne Gegend. Der Straßenzustand ist sagen wir mal - ausbaufähig.
Dafür gibt sehr viele kurvige davon.
Sehenswert sind eigentlich viele Städte in der Region. Piacenza, Bobbio etc.
Wer auf alte Gemäuer wie z.B. Burgen steht findet in Castel´Arquato, Bardi und noch vielen mehr seine Erfüllung.
Eine wunderschöne Gegend mit guter bodenständiger italienischer Küche und der Heimat des Lambruscos - der völlig zu Unrecht bei uns einen sehr schlechten Ruf hat.

Wünsche Euch viel Spaß und ein klein wenig beneide ich Euch schon
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.414
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
der Passo de Penice sollte auch das in der Nähe sein, mal von Alessandria nach Livirno gefahren
mit viel Zeit weil die Fähre erst abends abging.
Spricht sich aber Penitschi und nicht ........
Gruß
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
9.821
Ort
München
Modell
K50
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
4.671
Bei La Spezia die Cinque Terre Dörfer .......... kann man super entlang wandern und mit dem Zug wieder zurück fahren

P1100512.JPGP1100528.JPGP1100530.JPG

Gruß Kardanfan
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
2.486
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne orange und ne schwatte...
Bei La Spezia die Cinque Terre Dörfer .......... kann man super entlang wandern und mit dem Zug wieder zurück fahren
Gruß Kardanfan
Und in einem dieser Dörfer (alleine die Anfahrt ist schon etwas Abenteurlich) darfst Du auf keinen Fall an dieser Eisdiele (angeblich das beste der 5 Dörfer) vorbei gehen ohne deren köstliches Eis zu probieren. Bis zur Hafemole ist es dann zu Fuß nur noch einen Moment und darauf sitzend, kann man das bunte Treiben in Hafen/Strand mit einer große Eistüte erst richtig genießen.

c.png


Gruss
Jan
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.479
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Cinque Terre ist wirklich sehr schön.




Aber da muss man auch erst hinkommen. Von Deinem ausgangsort gibt es so viele tolle Strecken. Da gibt es genug für viele Tage Spaß. :jubel:


Gruß
Jochen
 
Thema:

Emilia Romagna Touren Sehenswürdigkeiten

Emilia Romagna Touren Sehenswürdigkeiten - Ähnliche Themen

  • (Reisebericht] Italien2020

    (Reisebericht] Italien2020: 3 Wochen Italien mit dem Motorrad ist mein Ziel. Bis in die Basilikata in Süditalien möchte ich. Tja, es kam anders.
  • Die Toskana und ein wenig Ligurien, Emilia Romagna und Marken

    Die Toskana und ein wenig Ligurien, Emilia Romagna und Marken: Die Toskana, unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer nahen Vergangenheit. Dies sind die Abenteuer von vier unerschrockenen Motorradfahrern...
  • Emilia Romagna -die unvollendete Reise-

    Emilia Romagna -die unvollendete Reise-: Die Reise ist vom Herbst 2010 und war noch mit der DL650. Der Reisebericht steht schon lange in mimotos Reiseforum. Ich hatte aber Lust am...
  • Emilia Romagna Ostern ?

    Emilia Romagna Ostern ?: Hallo, ich überlege, Ostern in die Emilia Romagna und angrenzende Landstriche zu fahren. Nur ist Ostern dieses Jahr recht früh. Kann mir jemand...
  • Tourtips gesucht Emilia Romagna/Toskana

    Tourtips gesucht Emilia Romagna/Toskana: moin zusammen , ich bin auf der such nach Touren in und durch die Emilia Romagna und Toskana , bevorzugt kleine Kurvige strecken :wink: für...
  • Tourtips gesucht Emilia Romagna/Toskana - Ähnliche Themen

  • (Reisebericht] Italien2020

    (Reisebericht] Italien2020: 3 Wochen Italien mit dem Motorrad ist mein Ziel. Bis in die Basilikata in Süditalien möchte ich. Tja, es kam anders.
  • Die Toskana und ein wenig Ligurien, Emilia Romagna und Marken

    Die Toskana und ein wenig Ligurien, Emilia Romagna und Marken: Die Toskana, unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer nahen Vergangenheit. Dies sind die Abenteuer von vier unerschrockenen Motorradfahrern...
  • Emilia Romagna -die unvollendete Reise-

    Emilia Romagna -die unvollendete Reise-: Die Reise ist vom Herbst 2010 und war noch mit der DL650. Der Reisebericht steht schon lange in mimotos Reiseforum. Ich hatte aber Lust am...
  • Emilia Romagna Ostern ?

    Emilia Romagna Ostern ?: Hallo, ich überlege, Ostern in die Emilia Romagna und angrenzende Landstriche zu fahren. Nur ist Ostern dieses Jahr recht früh. Kann mir jemand...
  • Tourtips gesucht Emilia Romagna/Toskana

    Tourtips gesucht Emilia Romagna/Toskana: moin zusammen , ich bin auf der such nach Touren in und durch die Emilia Romagna und Toskana , bevorzugt kleine Kurvige strecken :wink: für...
  • Oben