Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Diskutiere Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour.
Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling meines Tomtom550.

Ich möchte daher auf ein 8 Zoll Tablet wechseln und mit Kurviger navigieren.
Kurviger verwende ich aktuell zum planen der Routen und navigiere dann mit dem TT.

Kann mir hier jemand ein aktuelles Qutdoor Tablet mit 8 Zoll empfehlen?
Evtl.hat jemand so was an seinem Moped montiert und auch eine Empfehlung für einen stabilen Halter und sogar Fernbedienung vom Lenker aus.

Ich fahre eine K25, 1200 GS MÜ 08, also eine K25

Ich möchte kein Carpe iter oder ähnliches!
Hier im Forum finde ich nur Berichte zum Samsung Active 3, welches aber schon in die Jahre gekommen ist.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Da bleibt nur die Anbieter von sog. Industrie Tablets abzuklappern.

Auf einem DMD-T865X von Thork Racing lässt sich auch mit Kurviger und allen anderen Android Planern navigieren. Der Vorgänger T865 (ohne "X") wird deutlich günstiger angeboten.
Vorteile:
-Geräte-Halterung & Kabelsatz werden mitgeliefert.
-Weltweites Kartenmaterial.
-Es werden diverse Halterungen für die Fahrzeug Montage angeboten.
-Verschiedene Controller für die Lenkerbedienung zum nachrüsten.
-Erweiterbar um ODB Schnittstelle

arnd05

arnd05

...nun denn; wenn Du die Spezialisten (CI oder DMD 2 z.B.) ausschließt und es 8 Zoll sein soll, dann bleibst Du wohl entweder beim oukitel rt3 oder beim Samsung Galaxy Tab active 5 hängen......

GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus und vielen Dank für Euere Antworten!

Sorry, habe mich oben falsch ausgedrückt!
Ich möcht kein "dummes Display" welches nur das Handy spiegelt.
Das macht ja das DMD 2 und der Carpe Iter nicht!
Es sollte oben heissen :" Carpuride oder Chigee "...,
befasse mich gerade neu mit dem Thema, und muss die ganzen Infos erst sortieren...

Oukitel rt3 oder beim Samsung Galaxy Tab active 5 habe ich mir schon angesehen,

Ich möchte eigentlich bei kurviger bleiben, aber DMD 2 und der Carpe Iter sind wirklich interessant.

drevi

drevi

Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Oukitel rt3 600Nits
Samsung Galaxy Tab active 5 600Nits
finde beide zu gering 800 sollte es minimum sein ("altes" T865) wobei das ist auch schon untere Grenze an Helligkeit.
1000 Nits und mehr sind ok.
Ich habe Carpe v4b mit 1000 und bisher ist immer hell genug gewesen.

T865-X würde genauer in Augenschein nehmen.
Bin zwar tausend mal zufriedener als mit den vielen Garmin's die ich hatte, dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich noch mal Carpe kaufen würde.

C

canser

Modell
R 1250GS ADV
Fahre die Galaxy Tab 3 Variante und bisher problemlos auch bei schlecht stehender Sonne ablesbar.

Thema:

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter - Ähnliche Themen

• Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?

Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?: Moin zusammen, und ich hoffe die Frage ist ok hier. Wie oben geschrieben, suche ich ein Diagnosegerät, um bei meiner aktuellen Suche nach einem...
  • Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?

Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?: Gibt es eine Empfehlung für eine Werkstatt im PLZ-Bereich 72XXX, die den Ein- und Ausbau für ein ABS-Steuergerät und den Versand zu RH, Nito o.ä...
  • Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Empfehlung Regenkombination für Sommermonate - Ähnliche Themen

• Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?

Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?: Moin zusammen, und ich hoffe die Frage ist ok hier. Wie oben geschrieben, suche ich ein Diagnosegerät, um bei meiner aktuellen Suche nach einem...
  • Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?

Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?: Gibt es eine Empfehlung für eine Werkstatt im PLZ-Bereich 72XXX, die den Ein- und Ausbau für ein ABS-Steuergerät und den Versand zu RH, Nito o.ä...
  • Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Oben