Empfehlung Hecktasche

Diskutiere Empfehlung Hecktasche im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Ich benutze gerne meine MoskoMoto Tasche. Ohne Heckträger bin ich so in Friaul und Dolomiten unterwegs gewesen.
M

Majestix95

Servus

Ich benutze gerne meine MoskoMoto Tasche.
Ohne Heckträger bin ich so in Friaul und Dolomiten unterwegs gewesen.

20250628_125310.jpg
20250628_114000.jpg
20250628_132732.jpg

Anhänge

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
Bei mir sind mittlerweile in der engeren Auswahl:
  • Lone Rider 30L
  • Mosko Hood Tailbag (24L)

Gerade diese beiden, weil:
  • Wasserdicht ohne Innentasche oder Haube
  • Volumen von ca. 30L
  • ähnlich schnelle und praktische Bedienung wie bei einem Topcase.
Edith: Ich habe mir gerade mal die "Bedienungsanleitung" für die Lone Rider Tasche bei youtube angesehen. Die Tasche ist vielleicht doch eher weniger "schnell und praktisch wie ein Topcase". =/

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich bin mit der Kriega US-40 ganz zufrieden.
(Die war aber auch schonmal günstiger.)

Kriega US-40 Drypack Hecktasche - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Nachtrag: Aber vielleicht nicht ideal für "Druckempfindliche Gegenstände". Und auch nicht "schnell und praktisch".

Da kommt wohl kaum was an ein Topcase ran.

SW-Motech "Dusc" ist so'ne Art Zwischending.

micha_rav

micha_rav

Modell
R1300GS (03/24)
Ich nutze von BMW die BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß, 50/60l. An sich ganz gut, ist auch ohne Haube bei mittleren Regen nichts nass geworden. Nur das An- und Abschnallen mit den Gurten ist nervig. Mit Rockstraps geht's ein wenig besser...

Anhänge

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
KRIEGA US Reihe, absolut wasserdicht, 17 Stunden im Regen und kein Tropfen Wasser drin.

Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Die Frage ist doch
mit oder ohne Sozia, soll auf den Gepäckträger,

Ich hab mir die u.g. gegönnt ( Sozia und auf den Gepäckträger)
Befestigung 2 Gurte mit Clips fertig.

Auf Louis Web site.
HECKTASCHE VIVIONE

Thema:

Empfehlung Hecktasche

Empfehlung Hecktasche - Ähnliche Themen

• Hotel Empfehlung Genua gesucht.

Hotel Empfehlung Genua gesucht.: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Hotelempfehlung in Genua für mich? Ich weiß Booking hilft da weiter, es ist jedoch die Parkplatz Situation...
  • Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb: Hallo zusammen, ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei...
  • Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC

Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC: Ich schaue nach einer Rahmentasche oder Hecktasche für meinen Geldbeutel und Handy. Mehr muss nicht rein, da Nichtraucher. Also darf die Tasche...
  • Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC - Ähnliche Themen

• Hotel Empfehlung Genua gesucht.

Hotel Empfehlung Genua gesucht.: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Hotelempfehlung in Genua für mich? Ich weiß Booking hilft da weiter, es ist jedoch die Parkplatz Situation...
  • Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb: Hallo zusammen, ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei...
  • Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC

Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC: Ich schaue nach einer Rahmentasche oder Hecktasche für meinen Geldbeutel und Handy. Mehr muss nicht rein, da Nichtraucher. Also darf die Tasche...
  • Oben