Empfehlung

Diskutiere Empfehlung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen ich habe mir eine 1100RT zugelegt und welche Reifen könnt ihr mir da Empfehlen? LG Petro
P

Petro42

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen ich habe mir eine 1100RT zugelegt und welche Reifen könnt ihr mir da Empfehlen? LG Petro

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Petro, nimm einen der gängigen Tourensportreifen der üblichen Verdächtigen (Pirelli, Metzeler, Conti, Michelin) und Du kannst nicht viel verkehrt machen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Chris,
meinst du nicht, dass so ein TKC 70 etwas rustikal ist für eine RT? Freigabe??

@Petro: Ich würde den Rat von WorldEater beherzigen oder in einem Forum fragen, wo man sich mit Tourern etwas besser auskennt.

Gruß Thomas

Hansemann

Hansemann

Hast Du die originale Hinterreifengröße? Also den 160/60/18? Dann würde ich zum Metzeler Z8 tendieren. Soweit ich weiß, hat die 1100er RT sogar eine Reifenbindung. Ob es den TKC70 in dieser Größe gibt, weiß ich nicht. Du kannst aber bei www.mopedreifen.de nachkucken, welche Pellen zugelassen und erhältlich sind. Einfach dein Motorrad eingeben und dann wird Dir angezeigt, was es dafür gibt.

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
gibt leider keine TKC's in der Größe- Dachte die hat auch schon den 180er in 17" hinten drauf

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
180 gab es erst bei der 12er RT.
160/18 bei der 11er
170/17 bei der 1150er

2VRaini

2VRaini

Modell
R1150GS
Tach auch

ist nicht Heidenau eine M+S Pelle?

Sieht auch nicht martialischer aus, gibt´s aber glaube ich, in vielen Abmessungen

Viel Glück beim Suchen

Rainer

P

Petro42

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Habe meine Dicke neu und nachgesehen im März 2017 wurde bei BMW neue Reifen montiert und zwar der Brightstone BT 023 glaube mit dem bin ich eh gut bedient.

Thema:

Empfehlung

Empfehlung - Ähnliche Themen

• Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017) - Ähnliche Themen

• Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Oben