Empfehlungen zwischen Wissembourg (F) bis Metz (F) gesucht

Diskutiere Empfehlungen zwischen Wissembourg (F) bis Metz (F) gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo, da wir am kommenden Wochenende eine Tagestour ins lothringische/elsässische Grenzgebiet planen, stellt sich die Frage , welche...
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
hallo,
da wir am kommenden Wochenende eine Tagestour ins lothringische/elsässische Grenzgebiet planen, stellt sich die Frage , welche Zwischenetappen lohneswert sind.
Geplant sind ganz grob die Ziele Wissembourg - Bitche - Saverne - Dieuze - Metz
Wer kennt in dieser Region nette Cafe´s, Ziele, Strecken, Insidertipps , die es lohnen, noch mit eingeplant zu werden?

A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
ich danke schon mal für diese Informationen, könnten wir ansteuern.
Werde nächste Woche berichten, wenn sich auch Empfehlungen unsererseits in dieser Region ergeben haben

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Na dann mal viel Spass bei der Tour, ist ja wirklich eine tolle Gegend.

Liegt glücklicherweise quasi vor meiner Haustür, so dass ich wie z. B. diese Woche noch Abends ab 18.00 Uhr zur Feierabendrunde über kleine Umwege mit meiner G/S bis nach Wissembourg gewandert bin. :mstickle:

Thema:

Empfehlungen zwischen Wissembourg (F) bis Metz (F) gesucht

Empfehlungen zwischen Wissembourg (F) bis Metz (F) gesucht - Ähnliche Themen

• Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb: Hallo zusammen, ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei...
  • Empfehlung Hecktasche

Empfehlung Hecktasche: Moin zusammen, wer von euch hat Hecktaschen / "Soft Top Cases" im Einsatz und kann ein wenig darüber berichten? Ich bin auf der Jagd nach einer...
  • Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena - Ähnliche Themen

• Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb: Hallo zusammen, ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei...
  • Empfehlung Hecktasche

Empfehlung Hecktasche: Moin zusammen, wer von euch hat Hecktaschen / "Soft Top Cases" im Einsatz und kann ein wenig darüber berichten? Ich bin auf der Jagd nach einer...
  • Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • Oben