Empfehlungen zwischen Wissembourg (F) bis Metz (F) gesucht

Diskutiere Empfehlungen zwischen Wissembourg (F) bis Metz (F) gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo, da wir am kommenden Wochenende eine Tagestour ins lothringische/elsässische Grenzgebiet planen, stellt sich die Frage , welche...
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
hallo,
da wir am kommenden Wochenende eine Tagestour ins lothringische/elsässische Grenzgebiet planen, stellt sich die Frage , welche Zwischenetappen lohneswert sind.
Geplant sind ganz grob die Ziele Wissembourg - Bitche - Saverne - Dieuze - Metz
Wer kennt in dieser Region nette Cafe´s, Ziele, Strecken, Insidertipps , die es lohnen, noch mit eingeplant zu werden?

A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
ich danke schon mal für diese Informationen, könnten wir ansteuern.
Werde nächste Woche berichten, wenn sich auch Empfehlungen unsererseits in dieser Region ergeben haben

D

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Na dann mal viel Spass bei der Tour, ist ja wirklich eine tolle Gegend.

Liegt glücklicherweise quasi vor meiner Haustür, so dass ich wie z. B. diese Woche noch Abends ab 18.00 Uhr zur Feierabendrunde über kleine Umwege mit meiner G/S bis nach Wissembourg gewandert bin. :mstickle:

Thema:

Empfehlungen zwischen Wissembourg (F) bis Metz (F) gesucht

Empfehlungen zwischen Wissembourg (F) bis Metz (F) gesucht - Ähnliche Themen

• Hohes Windschild - Empfehlungen?

Hohes Windschild - Empfehlungen?: Moin, ich habe bei meiner R1200GS LC das Problem, dass das Windschild nicht hoch genug ist. Es ist extrem laut im Helm. Wenn ich mich etwas...
  • Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur'

Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur': Im September 2026 bin ich mit einem Motorradkollegen in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur unterwegs. Für diese Tour suche ich zwei...
  • Hotel Empfehlung Eifel gesucht

Hotel Empfehlung Eifel gesucht: Hallo zusammen, wir wollen im Juli für ein Wochenende mit 4 Leuten in die Eifel, Freitag-Sonntag. Wir sind eigentlich immer im Motorradhotel...
  • Hotel Empfehlung Genua gesucht.

Hotel Empfehlung Genua gesucht.: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Hotelempfehlung in Genua für mich? Ich weiß Booking hilft da weiter, es ist jedoch die Parkplatz Situation...
  • Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb: Hallo zusammen, ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei...
  • Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb - Ähnliche Themen

• Hohes Windschild - Empfehlungen?

Hohes Windschild - Empfehlungen?: Moin, ich habe bei meiner R1200GS LC das Problem, dass das Windschild nicht hoch genug ist. Es ist extrem laut im Helm. Wenn ich mich etwas...
  • Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur'

Hotel Empfehlung 'Provence-Alpes-Côte d'Azur': Im September 2026 bin ich mit einem Motorradkollegen in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur unterwegs. Für diese Tour suche ich zwei...
  • Hotel Empfehlung Eifel gesucht

Hotel Empfehlung Eifel gesucht: Hallo zusammen, wir wollen im Juli für ein Wochenende mit 4 Leuten in die Eifel, Freitag-Sonntag. Wir sind eigentlich immer im Motorradhotel...
  • Hotel Empfehlung Genua gesucht.

Hotel Empfehlung Genua gesucht.: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Hotelempfehlung in Genua für mich? Ich weiß Booking hilft da weiter, es ist jedoch die Parkplatz Situation...
  • Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb: Hallo zusammen, ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei...
  • Oben