Endantrieb ausbauen

Diskutiere Endantrieb ausbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich vermute fast das ich meinen Endantrieb ins Rheinland muß :-( Hat jemand eine Anleitung wie der Endantrieb aus- und wieder eingebaut...
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich vermute fast das ich meinen Endantrieb ins Rheinland muß :-(
Hat jemand eine Anleitung wie der Endantrieb aus- und wieder eingebaut werden muss?

Denke da besonders an die Lager zum Kardantunnel und wie diese wieer eingestellt werden müssen.

Gibt es andere Dinge die man beachten muss oder bei der man spezielles Werkzeug benötigt?
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Was ist unklar?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Welche wieder „einzustellenden“ Lager meinst Du denn? Du schraubst die obere Strebe ab, klappst den Antrieb nach unten und löst dann die untere Schraube. Die Bremsscheibe würde ich im Vorfeld abschrauben, weil es einfacher ist. Dafür brauchst Du aber eine lange Torxnuss. Fertig!

Gruss,
maxquer
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Hatte da noch was mit recht filigranen Kegellagern von meiner alten 100GS im Kopf.

Habe gerade bei Realoem gesehen das das hier wohl anders gelöst ist.
 
scottie

scottie

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
... Aufschrauben des Endantriebes würde ich einem Fachmann überlassen (z.B. "DerBonner" hier im Forum), insofern ist da nix mit Lager einstellen. Ausser Du machst das alles selber.
Scottie
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Nein, soweit gehen meine Ambitionen und Möglichkeiten nicht ;-)

PN an den Bonner ist schon raus.
 
Thema:

Endantrieb ausbauen

Endantrieb ausbauen - Ähnliche Themen

  • Farbe Kardanöl Endantrieb

    Farbe Kardanöl Endantrieb: Moin, ich fahre zwar ne 1250, aber die Endantriebe sind ja gleich und von den 1250er Fahrern dürften die allerwenigsten schon ihre Wartung selbst...
  • Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

    Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Endantrieb 1150

    Biete Endantrieb 1150: Hallo, Biete einen gebrauchten Endantrieb von einer 1150 RT. Übersetzung 32/11 Laufleistung 50000km und in sehr guten Zustand. Siehe Bilder. Mit...
  • Endantrieb ausbauen - muss Schwinge mit weg?

    Endantrieb ausbauen - muss Schwinge mit weg?: Hallo Forum, ich muss die nächsten Tage den Endantrieb meiner 1150er abmachen und zum Abdichten geben; Muss zum Abbau bzw. zur späteren Montage...
  • Endantrieb, HAG ausbauen

    Endantrieb, HAG ausbauen: Hallo,ich muß den HAG meiner Q (B. 09.02) ausbauen zwecks Check des Radlagers und Nadellager durch einen Profi ("derbonner"). Gibt es dazu eine...
  • Endantrieb, HAG ausbauen - Ähnliche Themen

  • Farbe Kardanöl Endantrieb

    Farbe Kardanöl Endantrieb: Moin, ich fahre zwar ne 1250, aber die Endantriebe sind ja gleich und von den 1250er Fahrern dürften die allerwenigsten schon ihre Wartung selbst...
  • Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

    Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Endantrieb 1150

    Biete Endantrieb 1150: Hallo, Biete einen gebrauchten Endantrieb von einer 1150 RT. Übersetzung 32/11 Laufleistung 50000km und in sehr guten Zustand. Siehe Bilder. Mit...
  • Endantrieb ausbauen - muss Schwinge mit weg?

    Endantrieb ausbauen - muss Schwinge mit weg?: Hallo Forum, ich muss die nächsten Tage den Endantrieb meiner 1150er abmachen und zum Abdichten geben; Muss zum Abbau bzw. zur späteren Montage...
  • Endantrieb, HAG ausbauen

    Endantrieb, HAG ausbauen: Hallo,ich muß den HAG meiner Q (B. 09.02) ausbauen zwecks Check des Radlagers und Nadellager durch einen Profi ("derbonner"). Gibt es dazu eine...
  • Oben